Michael Eisele fängt Weltrekord-Dorsch

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

am Wochenende haben mich meine angelnden Nachbarn schon drauf aufmerksam gemacht, mittlerweile steht es selbst bei Yahoo:

http://de.nachrichten.yahoo.com/weltrekord-ang…10190.html?vp=1

Michael Eisele hat in Norwegen einen Rekord-Dorsch gefangen: 160 cm, 47 kg schwer.

Beeindruckende Bilder im Filmchen!

Petri Heil von unserer Seite!

Stefan

• Hmmm...beeindruckender Fisch, ohne Zweifel! :gut

Nur....was hat so ein Fisch in einem Museum zu suchen? ?(
    Der Fisch soll nämlich als Präparat "verwertet" werden...
    Ich mag keine Trophäen.... :mahn:

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Offizieller Beitrag

Hi Norbert,

das kann man so oder so sehen: eigentlich sollte man Fisch nur zwecks Nahrungserwerb angeln, die ewige Diskussion um C&R, usw.

Wenn hier aber mal so ein "Sensationsfisch" gefangen wird, kann ich es verstehen, wenn er "für die Nachwelt" konserviert wird. Ist ja nicht die Vitrine im Wohnzimmer, sondern ein Museum, also allgemein zugänglich. Über so ein Exemplar würde sich jedes Naturkundemuseum freuen.

Hier wurde ja sicherlich nicht nicht gezielt auf einen "Sensationsfisch" geangelt, anderer Dorsch hätte sicher seinen Weg in diverse Pfannen gefunden.

Viele Grüße,

Stefan

• Hi Norbert,

das kann man so oder so sehen: eigentlich sollte man Fisch nur zwecks Nahrungserwerb angeln, die ewige Diskussion um C&R, usw.

Hi Stefan :)
    Nö...nix C&R, darum gehts mir nicht.
    Was ist an so einem Dorsch anatomisch anderst, als z.B. an einem 2kg-Exemplar?
    Nichts! Es geht also nur um die sensationelle Größe, also um Sensationslust!
    Schade, dass dafür so ein prächtiges Tier sein Leben lassen musste.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich hab mit solchen Präparaten meine Probleme :(

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup: