Rotaugen und Barsche!

  • Hallo zusammen,
    war am Montag wieder mal mit meinem Angelkumpel Hansi am Schluchsee. Wie bei uns üblich waren wir zunächst mal 20 Minuten zu Fuss unterwegs um dann zu unserem anvisierten Angelplatz herunterzuklettern. Das Wort "klettern" habe ich ganz bewusst gewählt, weil wir uns zunächst durchs Unterholz schlagen und dann über Steingeröll klettern mussten. Aber der Aufwand hatte sich wieder einmal gelohnt. Schon nach 10 Minuten hatten wir den ersten Fischkontakt, einen Barsch von ca. 20 cm. Und dann ging es Schlag auf Schlag, wir fingen fast im 5-Minuten Takt Rotaugen, Rotfedern, Döbel und Barsche, die wir aber allesamt (abgesehen von 2 Barschen mit rund 25 cm) zurück in ihr wässerliches Element zurücksetzten. Es war ein sehr kurzweiliger Angelausflug und hat wieder mal riesen Spass gemacht. Das einzige Problem war halt der eisige Wind, der vom Feldberg her kam. Ansonsten war alles wirklich super und wir hatten wunderschöne 3 Stunden geangelt...
    LG BMW


    P.S. The Duke, sag mal, die Rotaugen und Rotfeder-Größe im Schluchsee ist ja echt der Hammer. Die meisten Rotaugen waren von der Größe her 20-30 cm groß. Ist das ein Durchschnittsmass am Schluchsee für Rotaugen?

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • P.S. The Duke, sag mal, die Rotaugen und Rotfeder-Größe im Schluchsee ist ja echt der Hammer. Die meisten Rotaugen waren von der Größe her 20-30 cm groß. Ist das ein Durchschnittsmass am Schluchsee für Rotaugen?


    Hi Björn :-)


    Ohne Scheiß....ja! :thumbup:
    Ich bin früher oft hochgefahren, nur um Rotaugen zu stippen!
    Grade im späteren Jahresverlauf kamen die richtig dicken Kollegen ans Band.
    Durchschnittsgewichte von 270g, mit Ausreißern nach oben von bis zu 700g, waren an der Matchrute
    oder mit der Feederrute die Beute! :angler:
    Super Stelle: Bei Aha, vom Kiosk grade runter an den See, dann leicht links halten.
    Dort liegt ein größerer Fels (bei Normalwasserstand)....;-)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Hey Norbert,
    also ich laufe immer vom Blasiwald-Parkplatz Richtung Kaiserbucht und kletter dann die Abhänge zu den Barschbäumen runter. Ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber momentan fischträchtig...
    Wo ist denn in Aha ein Kiosk? Meinst du am Bahnhof in Aha? oder meinst du die Parkplätze wenn man nach links abgebogen ist??? Ich muss mal Ausschau nach diesem Felsen halten. Aber ich fische normal hinten an der Waldseite, da muss ich zwar ein Stückchen laufen, aber das macht ja nichts...
    Wann gehen wir mal zusammen auf Fischjagd? Demnächst ist Sommerpause (ich verletze mich ja jetzt hoffentlich während meiner fussballerischen Comeback-Zeit nicht), da hab ich dann wieder vieeeeeeel Zeit... Würde mich freuen...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hi Björn :-)
    Du fährst mit dem Auto in Richtung Titisee.
    Nachdem du den Hangkanal und die Segelschule passiert hast,
    gehts links weg nach Aha.
    Nach ca. 300-400m kommt rechts ein Parkplatz mit nem Kiosk. ;-)


    Übrigens....Blasiwald is ne super Stelle zum parken und da gibts ein paar ganz nette Fleckchen, die man anlaufen kann ;-)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup:

  • Tja Max,


    da gibt es noch St Blasien, Balzhausen, etc. :love:


    Mehr sag ich dazu jetzt aber nicht mehr.


    Aber trotzdem dem Björn, ein fettes Petri und für die nächsten Wochen ein unverletztes Fußball-Comeback.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo zusammen,

    Hi Björn :-)
    Du fährst mit dem Auto in Richtung Titisee.
    Nachdem du den Hangkanal und die Segelschule passiert hast,
    gehts links weg nach Aha.
    Nach ca. 300-400m kommt rechts ein Parkplatz mit nem Kiosk. ;-)

    Ahhh, jetzt weiß ich welchen Parkplatz du meinst. Allerdings habe ich da noch nie einen Kiosk bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich auf solche Dinge weniger achte. Da hinten in der Ecke parke ich im Sommer immer, wenn ich auf Zander ansitze....

    Titisee-Blasiwald-Aha....

    Tja Max,


    da gibt es noch St Blasien, Balzhausen, etc. :love:

    Es kommt noch besser... In meiner alten Heimat (Freudenstadt) da gibt es die eine Ortschaft, die Busenweiler heißt und das Nachbardorf heißt Bettenhausen... :D :D :D :D


    Aber trotzdem dem Björn, ein fettes Petri und für die nächsten Wochen ein unverletztes Fußball-Comeback.

    Danke, ich hoffe doch schwer, dass ich mich auf meine (fussballerisch) alten Tage nicht nochmal verletzen werde. Das Comeback ansich ist schon gewagt genug, immerhin steige ich in der 5. Liga (Oberliga) wieder ein. Mal schauen was dabei rauskommt...


    Ansonsten vielen Dank für die Petris. Im Moment scheine ich am Schluchsee einen Lauf zu haben. Ich hoffe, der Lauf hält noch ne Weile...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht