Erfahrungen mit der Biggetalsperre/Biggesee?!

  • Moin Moin,
    ich überlege in meinem Sommerurlaub ein paar Tage mit den Ruten zu verreisen. Mir ist da die Biggetalsperre ins Auge gefallen.
    Hat jemand dort Erfahrungen? Sollte man sich liebe ein Boot mieten und mit Spinnködern anrücken, oder lieber doch der klassische Ansitz mit Zelt? Ich bin von beidem nicht abgeneigt. Vll. kennt sich ja dort einer ein bischen aus?!;)
    Danke schoinmal, LG!

  • Hallo Damoi,


    so wie alle Leute die hier bei uns an der Bigge bzw. Listertalsperre angeln, gibt es einen schönen Fischbestand, an Friedfischen aber auch an Raubfischen.
    Schau mal ins Internet unter Naturcamping Kessenhammer nach. Da kannste einen Wohnwagen direkt am See mieten, oder eine Ferienwohnung im Haus am blauen See mieten mit Frühstück.


    Mehr Raubfische gibt es wohl in der Listertalsperre, aber das kannst Du ja bei Fisch Reuber erfragen, der verkauft auch die Scheine fürs passende Gewässer und ist ein kleines aber feines Geschäft .


    Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe mich ruhig an.


    Gruß aus Olpe / Biggesee...... Bernhard :angler:


    ( bin jetzt selber am See ) :D

    • Offizieller Beitrag

    moin
    .. hier zum d'rüber gucken mal eine
    Biggesee-Karte ..



    .. ich war vor Jahren einmal an dem See und die kurverei um den See bis zu einem Parkplatz und
    dann zu einem vermeintlichen Angelplatz ist echt übel :(


    .. sollte ich jemals wieder in dieser "Pfütze" angeln, dann nur mit/vom Boot aus;
    nur so kommt man relativ zügig und einfach an die Angelplätze ran ;)


    .. 30€ für ein Leih-Ruderboot find ich happig; zumal man bei der Seegröße damit kaum von A- nach B kommt..
    .. Ruderboot mit Echolot und "Motor" kosten dann schon 45€/Tag..


    .. also wenn du hast, dann wird es mit dem eigenen Böötchen, mit E-Motor und Reserve-akku billiger ;)


    .. beachte unbedingt die geschützen Gebiete (Rot in der Karte);


    .. an der nördlichen Straße findest du so etwas wie einen "Angelladen" (Köderverkauf); glaube er lag da auf der L512;
    .. ohne Boot triffst du mehr Verbotsschilder als mögliche Zufahrten zum See;
    das heisst i.d.R. findest du einen Parkplatz irgendwo an der Hauptstraße und dann
    schleppen schleppen bis man irgendwann, 'nen Angelplatz an einem freien Stück Ufer findet.. :(
    .. bei schönem Wetter sind die Parkplätze meist belegt, denn
    da kreucht und fleucht alles durchs Unterholz was Beine oder ein Fahrrad hat ..


    gruß rüdl