Heute große Fotoaktion auf den Straßen in NRW, Bayern und Niedersachsen ;-)

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

wir wünschen euch eine gute Fahrt zur Arbeit, zum Angelplatz oder wohin auch immer, aber seid vorsichtig: wenn es heute blitzt, ist es weder Wetterleuchten noch Gewitter ;)

http://www.pd-h.polizei-nds.de/aktuelles/gesc…hon-108929.html

Hat schon wer Blitzer gesehen bzw. ist sogar in eine Falle reingetappt? Von unseren Pendlern hat bisher noch keiner was gesehen.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Stafan,

das hab ich am Wochenende in Nordhorn im Hotel schon gelesen.

Hoffe das niemand reingetappt ist, aber wenn ist es ja auch nicht schlimm, da wird wenigstens der Säckel der Kommune gefüllt, welche für die jeweilige Kontrolle zuständig war.

Um hier wieder einer endlosen Debatte mit einem mir ansonsten lieben User aus dem Weg zu gehen, verzichte ich auf alle weiteren Kommentare dazu und mähe nun meinen Rasen mit dem Mäher, da brauche ich wenigstens keine Geschwindigkeitskontrollen zu befürchten, die andere Reich machen.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Hallo Stefan,

da brauch' ich gar nicht nach NRW, Niedersachsen etc fahren..... :D

Komm doch mal zu uns nach B W in den Südschwarzwald...
    hier machen 'se auch schicke Fotos von Dir, wenn Du magst :-)):-))

Auf meinem Weg zur Arbeit an der B 317 - da stehen die regelmässig und überall und nirgends......

Gruß und schönen Abend noch
    Petra

Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

• Hallo Stefan
    Ich war heute den ganzen Tag durch Bayern gefahren
    und habe keine gesehen.
    Entweder die haben mit dem Hochwasser zu kaempfen oder ich bin vernuemftig mit meinem LKW gefahren :thumbup:
    Was ich ja eigentlich immer mach :thumbup:
    Gruß Sylvio

• Hallo Stefan,

da brauch' ich gar nicht nach NRW, Niedersachsen etc fahren..... :D

Komm doch mal zu uns nach B W in den Südschwarzwald...
    hier machen 'se auch schicke Fotos von Dir, wenn Du magst :-)):-))

Auf meinem Weg zur Arbeit an der B 317 - da stehen die regelmässig und überall und nirgends......

Gruß und schönen Abend noch
    Petra

....und ratet mal, wer dann die Tickets zugeschickt bekommt... :whistling::D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Ähh...nee :)
    Punkte hat meine Frau noch keine "erfahren", sondern nur den einen oder anderen Euro "verfahren" :D

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo zusammen,
    also ich bin bei uns in der Gegend (Schwarzwald-Baar ---> direkt vor der Schweizer Grenze) heilfroh um jeden Blitzer und jede Kontrolle. Warum? Ganz einfach, wenn man das Fahrverhalten vieler Autofahrer bei uns in der Gegend sieht (die durch Berg, Tal und viele Kurven nicht immer leicht gestaltet), jedes Wochenende die Feuerwehr mehrfach ausrücken sieht/hört, der ist wirklich um fast jede Massnahme froh, die etwas sicherere Strassenverhältnisse bringen könnte! Ich habe/hatte noch nie Probleme mit den Radarfallen, was jetzt aber nicht heißt, dass ich strafzettelfrei bin oder schleiche. Aber bei vielen Überholmanövern und Fahrverhalten bleibt mir einfach die Spucke weg...

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Offizieller Beitrag

Aber bei vielen Überholmanövern und Fahrverhalten bleibt mir einfach die Spucke weg...

da ist was dran, erlebe ich im Münsterland hier auch oft. Aber nicht mal unbedingt Autos: speziell in 70er- und 80er-Abschnitten der Landstraße wird von manchem Motorradfahrer das Tempo verdoppelt, auch sonst sind 50-80 km/h Differenz zum normal fahrenden Auto keine Seltenheit. Klar, die Beschleunigung verführt sicherlich, dazu haben Motorräder ja i.d.R. vorne kein Kennzeichen und sind somit immun gegen die meisten Mobilblitzer (Lasern mal ausgenommen).

• da ist was dran, erlebe ich im Münsterland hier auch oft. Aber nicht mal unbedingt Autos: speziell in 70er- und 80er-Abschnitten der Landstraße wird von manchem Motorradfahrer das Tempo verdoppelt, auch sonst sind 50-80 km/h Differenz zum normal fahrenden Auto keine Seltenheit. Klar, die Beschleunigung verführt sicherlich, dazu haben Motorräder ja i.d.R. vorne kein Kennzeichen und sind somit immun gegen die meisten Mobilblitzer (Lasern mal ausgenommen).

Bei uns sind es nicht nur die Motorradfahrer, sondern auch die Autofahrer. Das Problem ist, dass es bei uns sehr viele unübersichtliche Stellen gibt. Ich fahre im Normalfall auch zügig, werde aber immer noch überholt. Die Überholmanöver sind oftmals haaresträubend (ohne Sicht in Kurven etc.). Ich habe immer mehr den Eindruck, dass sich viele Autofahrer nur noch auf Technologie und PS-Stärke verlassen ohne vorher ihr Hirn einzuschalten...
    Allerdings sind gerade bei uns die Motorradfahrer auch nicht zu verachten. Die kommen aus der Schweiz zu uns rübergefahren um am Randen (so heißt ein Berg bei uns) regelrechte Wettrennen zu veranstalten, die dann noch gefilmt werden und in der Schweiz im Internet veröffentlicht werden. Das ging jetzt soweit, dass der Randen für Motorräder an den Wochenenden komplett geschlossen wurde. Im Endeffekt tun mir die normalen Motorradfahrer eigentlich leid, aber es ging einfach nicht mehr anders. Jedes Wochenende musste die Feuerwehr 2 bis 3 mal wegen diesen Deppen ausrücken, oftmals waren die Verunfallten schwer verletzt oder Tod. Seitdem der Randen für Motorräder gesperrt ist, höre ich wieder das Tuten der Sauschwänzlebahn anstatt die Martinshörner und das ist mir auch viel lieber...
    Langer Rede kurzer Sinn, in meinen Augen wird auf den deutschen Strassen speziell auf den Autobahnen viel zu wenig kontrolliert. Die Strafen sind meiner Ansicht nach auch viel zu gering. Wegen mir könnten die Kontrollen wie auch die Strafen verdoppelt werden...
    LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht