Gezielt auf Beifang

  • Hallo,


    hier gibts einige die voll durchziehen, ich bin wenn es sein muss auch nich zimperlich ... Naja , und du meintest mindestens 64 gramm und da ist man schnelle bei 70 oder 80 gramm und dann hatte mal bald ne rute die ein wg von 50 gr werfen konnte. Außerdem gibts Ruten die schon bei kleinen überschreitungen sehr empfindlich reagieren.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo,


    der Rute nicht, einer empfindlichen Spitze schon, besonders wenn noch einwenig pech dazu kommt. Ich habe Ruten denen traue ich locker ein drittel mehr WG zu bei anderen werde ich schon beim Zugelassenen WG vorsichtig, wird bei dir auch nicht anders sein, oder ?


    Mfg


    Daniel


  • kann schon sein das einiege ruten empfindlich reagieren.
    bei 14gramm mehr...aber denn hätte es keine rute werden sollen.
    oder ist meine ansicht nu falsch???
    die 150gramm von denen ich rede zieh ich auch nicht voll durch.
    aber 4,25oz kein problem
    muß dazu noch anmerken das ich es schon mal auf brassen versucht hab
    blei leichter als die von mir angegeben 64gr. und ich hatte ein fehlbiss nach dem anderen...versuch es mal denn wirst es selber erleben.
    p.s. nicht falsch versteh ! ! ! OK?
    mfg

    gruß Sascha


    "Wo Wasser ist sind auch Karpfen" :D
    C & R schont den Fischbestand :cheers:

  • Hallo,


    ich denke da ist deine Ansicht einwenig falsch, wenn ich mir na Rute mit ne wg von 50 gr hole , dann erwarte ich genau das . 50 WG können immer und wieder ohne Probleme voll durchgezogen werden , und fliegen zielgenau ins ziel, Nicht mehr und auch nicht weniger.


    Mfg


    Daniel

  • tach


    Also ich angel öfter mal auf große Brassen bis 10 pfund


    da nehme ich ein 30 Futterkorb, den ich am antitengel befestige!
    an den karabiener kommt ein 16 haken mit einer schnur die 14mm dick ist und 60 cm lang!


    Als Köder dann 2-3 maden


    Mfg Spiegler
    (Wenn ich das nächste ma los bin mache ich ma fotos!)

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hi,


    bin auch der Meinung das du nicht viel verändern musst. Ich würde das Blei gegen eine kleine Futterspirale tauschen.


    Den 8 er Haken kannst du weiterverwenden entweder mit Mais oder aber Kichererbsen, die gehen auch gut.
    Bei Mais wirst du beide Fischarten fangen, mit Kichererbsen wirst du eher Brassen und auch den einen oder anderen Karpfen fangen.


    Also Petri



    Der Schrödi

  • Hallo Leute!


    Der Tip mit der Futterspirale ist gut,hab ich auch so gemacht als ich noch gezielt auf riesen Brassen unterwegs war,die wderaren ganz gut zum Räuchern. Bei uns im Gewässer ging es nur nachts und ganz wichtig war der Tauwurm. Hast Du natürlich haufenweise Welse oder son Zeugs ist die Variante eher nix glaub ich. Wegen der Hakengrösse,da war 10-8 immer gut.


    Petri :gut


    Grüsse Mathias

  • Also ich gib dir mal nen super tipp auf Brassen!! ich fange sie oft, da ich sie als Köderfisch benutze ich habe dauerhaft bisse auf Maden Wurm oder ähnliches und als Lockstoff benutze ich Maggi einfach Maden oder Köder halt in Maggi tauchen konnte bisher nur Brassen auf Maggi fangen

  • hi leute,
    ich habe bisher immer meine brassen auf boilies der größe 16mm gefangen und habe aber auch eine mit 28mm boilie drausen habe auch schon viele brassen auf den großen boilie gefangen, auf den großen sind aber immer nur welche von 9 pfund und aufwärts gegangen. Aber Misstwurm und tauwurm knapp über grund sind auch immer gute köder. ich nehme allerdings ein 150 gram blei weil ich meine montage mit dem boot ausbringe und ich die spannung in der schnur halten will.

    Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.

  • Eine Brasse von 9pf - Aufwärts?


    sind Fotos Vorhanden?.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Hallo ForellenFighter !


    Diese "Klodeckel" gibt es wirklich .
    Sie werden zwar immer seltener aber es gibt sie .
    Es gibt sogar noch Landstriche in Polen da werden solche Exemplare extra gezüchtet . (für den Export gemästet)
    1000 000 Gräten ... aber geräuchert super im Geschmack !


    Es ist lange her aber ich habe es selbst gesehen .
    Als ein damaliger Vereinskollege seine Senke hoch zog , muß wohl gerade solch ein Brocken darüber geschwommen sein .
    Nach der Landung war das Gestänge total verbogen und Schrott .
    Und dann der Hammer , der Typ aß noch nicht mal Fisch !

  • Hi ForellenFighter,
    ich mache beim nächsten fang mal bilder dann stelle ich sie rein, die sind bei uns am see keine große seltenheit. da nur von mir und meinem kolegen geziehlt auf karpfen und brasse gefischt wird und wir alle karpfen und brassen zurücksetzten.

    Die Karpfen sind die besten Fische. Fange sie immer nur mit schonhaken, weil dann mehr spannung da ist.