Ruhrgebiet - Rhein-Herne-Kanal?

  • Moin!


    Nachdem sich endlich mal wieder ein Ruhrpöttler hier angemeldet hat, warf Herr Rainer folgende Frage auf:


    Max, schon so oft angedacht, was verhindert eigentlich mal ein Treffen an einem der Kanäle da oben bei dir in der Ecke.
    Also nicht unbedingt der Gulli in deiner Straße vor deiner Hütte.:D
    GvH Rainer

    Was verhindert...? Im Prinzip nix!


    Können wir gerne mal machen, im Verlauf des Sommers. :thumbup:


    Wer wäre denn interessiert?


    Je nach Teilnehmerzahl würde ich mich auf Stellensuche begeben, Favorit ist wohl die Schleuse Oberhausen-Lirich, da es nicht jedermanns Sache ist, stundenlang in einer Steinpackung zu hocken.


    Dort war schon mal ein Mini-Forentreffen .


    Es würde sich ein Sonntag anbieten, irgendwann zwischen jetzt und Mitte September.
    In erster Linie haben wir Rotaugen, Brassen, Flussbarsche und Zander anzubieten, selbstverständlich auch Grundeln bis zum Abwinken :rolleyes: . Das Ganze per Posen- oder leichtem Grundangeln.


    @ AOT-Stefan: Ein Fehmarn-Ersatz ist das keinesfalls, bloß ein bißken Kanalangeln. Sorry.


    So, nun meldet Euch bitte!


    MAX

  • Herr Rainer hebt dann mal die Finger hoch und wäre vor oder nach seinem Urlaub gerne dabei.


    Muss jetzt am Montag nur noch nachsehen, wann ich meine Urlaub geplant habe. Meine es wäre Ende August so um den 20 gewesen bis 15 September oder in der Kante zumindest.


    Sonntag wäre für mich absolut OK.
    In allen weiteren Dingen verlasse ich mich da gerne auf die Ortsansässigen.


    Wie wäre das mit dem Erlaubnisschein, Max ginge das wieder mit Besorgen, wie an der Siebenseenplatte? Oder müsste ich mir den vorher irgendwie selbst holen?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ich wäre gerne dabei,ein Sonntag wäre ok,ich
    da ich Samstags oft arbeiten muss.Würde mich
    echt freuen,den einen oder anderen mal persönlich
    kennen zu lernen :gut

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • Hallo,
    normaler weise rolle ich Sonntags immer meine Socken zusammen und bügle meine Unterhosen. :-D


    Aber für ein Forenangeln leg ich das ausnahmsweise mal auf den Samstag. :thumbsup:


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ahoj


    Das hört sich doch schonmal ganz gut an,ich denke das ich dann auch mit von der Partie sein werde. :cheers:


    @ Max.... Grundeln sollen doch lecker sein ;)

  • da geht doch was,wäre schön,wenn es klappt

    Mensch, Michael, lange nix mehr von Dir gehört. "Welcome back :) "!


    So, und damit wären wir schon 5. Man kann es angehen!
    Ich schlage mal unter Berücksichtigung des Havöred´schen Urlaubs 4 Termine vor, wie erwähnt, Sonntage:


    07.07.; 21.07., 04.08. oder 11.08. - äußert Euch einfach mal.


    Tageskarten (5,- €) gibt es in ´zig Angelgeschäften in NRW, vornehmlich im Ruhrgebiet. Beim Askari-FM Duisburg gibt es sie nicht. Von daher, Rainer, wird die Nummer mit dem kopierten Fischereischein nicht ziehen, zumal ich mir damals (Treffen Sechs-Seen-Platte) auch als Stammkunde gerümpfte Nasen eingeholt habe, Zitat: "Dürfen wir eigentlich nicht".
    Auf Wunsch kann ich Links zur Verfügung stellen, wo die Tagesscheine zu bekommen wären - dies aber per PN, Stichwort Forenregeln.


    Nun, ich würde mich freuen, auch bereits bei dieser Konstellation.
    Bei einem, wie ich es mir gedacht habe, Tagesangeln ab ca. 07:00 Uhr wird es hauptsächlich um Friedfisch und Barsch gehen, und natürlich ausgiebigen Austausch von Anglerlatein 8)


    MAX


    P. S. @ André: Unterhosen bügeln wird m. E. sowas von überbewertet....

  • Hallo Herr MAx,


    danke für die schnelle Info, so wie ich es zurzeit abschätzen kann (habe mir den Zugang von meinem Laptop zum Firmenrechner, aus Wochenendfreizeitgründen, selbst sperren lassen) sollten die Termine eigentlich alle bei mir reinpassen. Näheres aber spätestens morgen Abend.


    Wegen dem Schein mache ich mir keine großen Gedanken, den hol ich mir im Vorfeld irgendwo in Gelsenkirchen oder im Umfeld, da komme ich demnächst eh wieder hin, müsste dann nur zeitig den Termin kennen.


    Freu mich schon darauf, mal wieder neue Gesichter persönlich kennen zu lernen und auch mal an einem Kanal zu angeln. Hatte ich bisher noch nie. Frage nur, wie bekomme ich den Gullideckel an dem Kanal angehoben? ^^


    GvH Rainer


    .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Mahlzeit! :cheers:


    Also ich wäre da gerne dabei. 8o Welcher Sonntag ist mir eigentlich egal, aber wenn jetzt schon so
    einige den 11.08. in Erwägung ziehen, dann nehme ich auch den! :thumbup:


    Max, bräuchte da nur son paar Info´s wo und wann ich die Tageskarte kriegen kann. Sind ja von mir aus bis ins Ruhrgebiet so zwischen 120-150 km. :whistling:


    Ja dann bis demnächst! :thumbsup:


    Dufte Grüße


    Guido

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbsup: 8o

  • hm..


    .. 312km hin..
    .. 312km zurück an einem Tag und
    dabei noch Tageskarten holen; angeln und fit aus der Wäsche gucken?


    sorry, das wird wohl ein regionales "match" bleiben, für mich zu weit ;-)


    gruß rüdl

  • hm..
    ...und fit aus der Wäsche gucken?

    Das würde im Zweifel ja nicht verlangt ;-) ;-)


    Aber verständlich. Die km würde ich auch nicht fahren.


    @ Anmelder (mittlerweise 6):
    Die Einschläge werden dichter, wir sollten mal vorläufig , aber amtlich den 11.08.13 festhalten!


    Ich glaube, 07:00 Uhr ist eine günstige Startzeit (Treffen Parkplatz), es spricht aber auch nichts gegen ein späteres Dazustoßen, je nach Anfahrt. Ich selbst würde dann so gegen 16:00 Uhr die Segel streichen und heimfahren. Das sind schon ein paar Stunden.


    Ihr bekommt rechtzeitig eine Wegbeschreibung, und - via PN - Links zu Verkaufsstellen von Tageskarten.
    Auch für alles andere Drumherum stehe ich gern zur Verfügung - PN oder hier.


    Kann ein schöner Tag werden!


    Euer MAX

  • Max, zur Vorfreude, kannst du mal die Anschrift einstellen, oder den link auf den geplanten Gewässerabschnitt, wo das ganze statt finden sollte.
    Möchte per Google Map, schon mal meine Rute da hinstellen und meinen Platz reservieren. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Max,


    :-)) das glaub ich gerne, dass es da Ecken mit nicht so vielen Häusern gibt. :-))


    but there is nix to find about Overhousen or a Ruhrvillagestreet.


    Ich finde in deinem Link nur Colorado, New Mexiko, Missouri, Dallas usw. das ist mir zu weit für ein kleines Forentreffen.
    Bestimmt hast Du auch noch eine Kutterfahrt im Golf von Mexiko eingeplant, wobei ich dann lieber im Golf von Kalifornien die Brandungsruten aufstellen würde.


    Ich dachte immer der Rhein-Herne-Kanal wäre ganz in der Nähe. ;(


    :-)):-)):-))


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(