Ruhrgebiet - Rhein-Herne-Kanal?

  • Najaaa... :whistling: Aber sollt Ihr denn meckern? :rolleyes:


    Mit ein bissken Phantasie kann man ja die von mir angegebene Adresse auf der Startseite von maps.google eingeben und landet dann ebendort, statt von Brandungsangeln im Golf von Kalifornien zu schwärmen...


    Aber alles wird gut, hier ist ein funzender Link zum Ort des Geschehens:


    Ruhrorter Str. OB-Lirich


    So long, MAX

  • Danke Max,


    jetzt noch einen Link zu Ausgabestellen für den Kanal das wäre super, dann kann ich mir in der kommenden Woche den Schein für den 11.8. holen oder auch für mehrere Tage wenn es diesen nur für mehrere Tage gibt.


    Und dann geht es auch schon bald los.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Rainer, die Links kommen per PN, wie angekündigt!


    Wir haben über den Bereich "Schleuse oberhalb" ja gechatted: Da müsste ich mich erst mal umschauen, wegen Nichtauskennen. Ist auch Wohngebiet, vor allem kenne ich die Uferbeschaffenheit (Höhe Spundwand) nicht.
    Mal schauen, wann ich da mal vorbeikomme: Rechtzeitig auf jeden Fall!


    MAX

  • Hallo Max,


    ich muss, wie schon geschrieben in den nächsten Wochen noch einige mal da in die Kante, wenn es klappen sollte, können wir uns ja mal kurzschließen und dann mal auf nen Sprung dorthin fahren, wenn es zeitlich klappen sollte.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo,
    ich bin dabei und hab sogar schon die Karte, aber weißte ja schon. :D



    MAX => 11.08.2013, 07:00 Uhr, Oberhausen-Lirich
    André=> 11.08.2013, 07:00 Uhr, Oberhausen-Lirich


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ich bin auch dabei,


    hab zwar noch keinen Karte, da es bisher irgendwie nicht geklappt hat mir eine zu besorgen, aber es sind ja noch ein paar Tage.




    MAX => 11.08.2013, 07:00 Uhr, Oberhausen-Lirich
    André=> 11.08.2013, 07:00 Uhr, Oberhausen-Lirich
    Rainer=> 11.08.2013, 07:00 Uhr, Oberhausen-Lirich





    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,
    nach langem suchen hab ich ja doch noch einen laden im Umkreis von 20km gefunden.
    Mit einer Kopie von deinem Fischereischein müsste ich dir doch eigentlich die Tageskarte besorgen können, falls du es nicht schaffst.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ahoj zusammen


    Da meine Tochter noch im Krankenhaus ist und wir noch nicht genau wissen wann sie nach Hause kommt,kann ich noch nicht fest zusagen :(


    Ich werde euch aber rechtzeitig hier informieren ob ich dann dabei bin....

  • Hallo Andrè,


    da komme ich vielleicht noch in den nächsten Tagen auf dich zu.


    Falls es bei mir nicht klappen sollte, wäre das super von dir.


    Habe da auch auf einen Link angefragt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Versuchs aber noch einmal telefonisch dort, wenn es klappt kannst du dir die Fahrt ersparen.



    Hallo Mirko,


    ganz klar das eure Kleine vorgeht, da haben wir alle größtes Verständnis dafür. Ich denke eh öfter mal an euch und eure Kleine, wenn ich meinen Enkeln so beim spielen zusehe.


    Und wie Max schon schrieb, wir werden uns auf jeden Fall irgendwie, irgendwann, irgendwo mal persönlich kennen lernen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo :cheers:



    Max, habe heute meine termine für August bekommen und kann am 11. leider doch nicht kommen :thumbdown: :wacko:



    Klappt ja vieleicht beim nächsten mal :thumbup:


    Gruß Guido 8o

    _______________________________________________________


    Auf frischer Tat ertappt .


    Dunkelheit bei Einbruch verhaftet !


    8o :thumbup: 8o

  • Jetzt bin ich aber angefressen auf den LV der NRW ler und muss nun Andrè belästigen, wegen einem Tagesschein.


    So was bescheuertes hab ich ja noch nie erlebt.


    Nachdem ich heute mit dem von Max zugesendeten Link Kontakt aufnehme, war ich zuerst sehr erfreut, als ich auf der Homepage des Händlers lesen konnte Tageskarte für RHK Online Versand 5,- plus Versandgebühr 6,50 € plus Mindermengenzuschlag, also insgesamt 17,xx €. Naja Prima, aber hat ja auch Arbeit damit.


    Wollte Online bestellen ging nicht. Ich also da angerufen und eine netten, sehr bemühten Verkäufer am Telefon, der mir auf meine Frage erklärte das es die Karten nicht Online gibt, da ich zwingend mit meinem Schein vorbei kommen müsste und mit 5,- € um die Karte persönlich in Besitz zu nehmen.


    Er wollte mir erst nicht glauben, dass auf seiner Seite drauf stand Online Versand der Tageskarte RHK, 1 Stück erhältlich. Als er dann seine Seite öffnete, sind ihm wohl die Zähne in den Rachen gefallen. er war erst mal sprachlos. Dann verwies er mich auf einen weit unterhalb im nächsten Abschnitt stehenden Verweis, in dem doch tatsächlich drin stand Tageskarten sind nur bei Abholung erhältlich, da frag ich mich was der ganze Zauber mit dem Onlinversand soll. Da er merkte, dass ich nun angefressen war, nicht auf ihn, sondern auf den Zustand, bot er mir dann an, das ich ihm entgegen allen Gesetzen, meine blaue Pappe zusende dürfe mit Fax und er dann eine Angelschein für den Tag im RHK ausfüllen wird, der dann dort bei ihm abgeholt werden könne im Laden.


    Nachdem ich ihm erklärte, das es von WI - nach Do doch, nur um einen Schein zu holen, recht weit ist verstand er dies auch und entschuldigte sich für die Vorgaben die er von dem LV gemacht bekäme, bezüglich Tageskartenausgabe.


    Danach rief ich dann einige Nummern an, die in einer Seite des LV als Ausgabestelle aufgeführt waren, musste aber dort auch immer die gleiche Antwort hinnehmen, wir haben keine Angelscheinausgabe. Bzw. bei zwei die Auskunft erhielt, Erhalt nur bei persönlicher Vorsprache, mit der blauen Pappe und 5 ,-€ in der Hand.


    Die Frage ob den die Tageskarte ohne mitgeführten Jahresfischereischein auch gültig wäre, verneinten die Herren alle. Die ist grundsätzlich nur mit dem Jahresschein gültig.


    Mhhhh , also welches Risiko gehen Sie ,wenn ich ihnen die Kopie meines Jahresscheines zukommen lasse, und ich dann die Tageskarte erhalte, eigentlich doch keins, denn ohne Jahresfischereischein, keine Angelmöglichkeit, selbst wenn ich die Tageskarte in der Hand halte.


    Was ich mir da für Argumente anhören musste...... :kotz


    NRW - Jungs ich bedaure euch dort leben zu müssen, im Land der Olimpiasieger im Paragraphenreiten.


    So einen Quatsch gibt es doch gar nicht. Überall werden Angeltageskarten Online verschickt nur in NRW geht das nicht.... :kotz liegt das an Eurer Landesmutter????


    Wenn ich jetzt mit den Kumpels am Sonntag angeln will, bin ich gezwungen, entweder vorher in die Region zu Reisen und mir eine Tageskarte für "5,- € " zu holen, oder ich muss einen Tag vorher am Vormittag anreisen und dann dort übernachten, weil Nachmittags die Läden dann schon wieder zu haben. Wobei ich daran zweifele ob ich ohne Übernachtungsschein, welchen ich wahrscheinlich 4 Wochen vorher beantragen muss im Bereich des LV, ein Hotelzimmer zu bekommen.


    In meine ersten Frust, hab ich gedacht. sche... auf das Treffen, eigentlich hast du ja eh keine Zeit, dafür vor dem Urlaub. Aber dann kam der Forenusersammler doch wieder in mir zum Vorschein.


    Nun werde ich Morgen ein Gespräch mit dem LV führen und die können sich schon mal auf ein Gespräch einstellen, welches für die Herren kein Spaß werden wird. Vorausgesetz, ich darf mit ihnen telefonieren und muss nicht erst persönlich dort vorsprechen um dann die Genehmigung für ein Ferngespräch zu erhalten.


    Beamtendeutschland lebe dreifach Hoch, Hoch, Hoch. ~:-(


    Mirko, jetzt fehlt mir dein Accountbild, mit der runtergelassenen Hose.


    Ich bin jetzt lieber ruhig, sonst habe ich Morgen eine Hausdurchsuchung wegen Morddrohungen und Beleidigungen vom Stasi am Hals.


    Jetzt schick ich Andrè eine Perücke, einen falschen Bart, ein Kissen um den Bauch auszustopfen, sowie Schminkutensilien und meinen Jahresfischereischein, in der Hoffnung, dass er in der Verkleidung nicht auffällt und eine Tageskarte für mich erhält.


    Andrè, wenn sie dich dann fest nehmen und zu Lebenslänglich verurteilen, du kannst sicher sein ich hol dich raus...


    Und wenn alle Beamten von NRW vor dem Gefängnis Wache stehen, ich sorge dafür, das du der Volksheld wirst...


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ach Du Sch...


    Rainer, ich bedauere das Theater, hatte allerdings auch keine Ahnung, da ich seit jeher Jahreskartennutzer bin.
    Auch diesen "Onlineversand" :thumbdown: hatte ich mir so genau nicht angeguckt.
    Ich hoffe, das klappt alles noch, so ein Theater habe ich mir nicht vorstellen können.
    Auch André hat ganz schön herumgesucht, bis er einen Laden mit diesen Tageskarten gefunden hat.
    Im nordöstlichen Ruhrgebiet, wo DEK, DHK und WDK nahe beieinander sind, ist es wohl etwas einfacher.


    Tja, und die Landesmutter ist in dem Fall wohl eher unschuldig - die Verbandsmeierei gibt´s schon viel länger.


    MAX