Überwachungskamera gesucht

• Hallo,
    Ich wollte nicht ein neues Thema starten deswegen frage ich hier. Uns hat der Vorbesitzer von unserer Anlage erzählt früher als er noch Fische hatte haben da welche den Zaun aufgeschnitten und haben im Fische geklaut nun wollten wir dort Kameras installieren und da kommen wir zu meiner frage ich suche jetzt eine Kamera die Batterie/Akku betrieben ist und wo man ein Speichermedium anschließen bzw rein machen kann sie sollte auch nur auf Bewegung aufnehmen also mit einem bewegungssensor ich hoffe jemand Langmut da weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Gruss Alex ;)

"Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!" :cheers:

• Offizieller Beitrag

Hallo Alex,

ich habe das Thema doch mal abgetrennt, weil es zu dem anderen thematisch nicht passte.

Zu deiner Frage: Schau dir doch mal unsere Wildkameras an, diese sind ideal dafür. Wildkameras reagieren auf auf Bewegung und zeichnen erst dann auf. Im Jagdforum gibt es auch Tests eines Moderators dazu, im Online-Shop haben wir auch Demo-Videos, die bei diesen Tests aufgezeichnet wurden. Schau z.B. mal die il Lago Wildkamera 12 MP SPION an oder die Dörr Infrarot Kamera SNAPSHOT MOBIL BLACK, die dir die frischen Bilder gleich aufs Handy sendet, was vorteilhaft ist, da du die Beweise gleich gesichert hast, ehe jemand dummes Zeug mit der Kamera machen kann. Mit Dörr hast du auch einen in Fotokreisen bekannten Hersteller.

Hier ist mal ein Testbericht zu den Dingern.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo Alex,

die von Stefan genannten Wildkameras sind Wetterfest und auch stabiel, schlagfest gebaut. Habe so ein Teil schon in Anwendung gehabt. Es funktioniert ganz
    gut, solange die Batterien noch etwas hergeben, die Speicherkarte noch genug Platz hat. Ein möglicher Käufer sollte darauf achten das die Speicherkarte
    nicht zu "klein" ist und am besten, daß eine Karte mit größerem Speichervolumen eingesetzt werden kann. Ich tatte damals Probleme damit. Bei Bildern oder erst recht Video
    ist das Speichervolumen schnell erschöpft. An sonsten sind die Bilder gut und auch zur Nachtzeit durch Infrarottechnologie gut zu erkennen.

Aber nicht Vergessen!!! Auch diese Geräte kann man mitnehmen......

Was nutz es wenn sie abschließbar sind, aber das ganze Gerät geklaut wird ?

Außerdem ein kleiner Beispielhinweis ( tatsächlich aus dem täglichen Leben ) !!!!!!!!!!! Die Bilder möchte man, in Eurem Fall, bestimmt als Beweis verwenden, oder?
    Dazu jetzt die kleine und ware Geschichte aus unserer Straße von vor drei Jahren.

Weil Autos zerkratzt waren, die vor dem Haus auf der Straße abgestellt waren, entschloß sich einer der Geschädigten eine Kammera in seinem Haus hinter die Glasscheibe
    zu stellen. Und er hatte Glück, einige Tage später wurde wieder das Auto zerkratzt und es war wunderbar zu sehen wer es getan hat.
    Also ab zur Polizei und Anzeige erstattet, natürlich und ganz stolz mit den " Beweißmitteln " .

Und?????? Keine Bestrafung des Täters! Keinen Schadenersatz!

Warum? Der Geschädigte hat mit der Kammera in den öffentlichen Verkehrsraum gefilmt. Diese Bilder sind vor Gericht angeblich nicht zulässig.

Aber!!! Der "Autozerkratzer" hat einen Anwalt beauftragt ihn zu vertreten.

Ergebnis! Der Geschädigte wurde angeklagt. Man hat sich dann so geeinigt, daß er eine angedrohte Geldstrafe nicht auch noch bezahlen mußte.
    Auf den Schaden mit seinem Auto blieb er sitzen.

Wenn Ihr also Euer Hab und Gut schützen wollt, macht Euch bloß vorher kundig wie in Eurer Situation die Rechtslage ist.

Da fällt einem nicht mehr zu ein......!!! oder...??????????

Gruß Olaf

• Hallo,
    danke für die Hilfe also ich denke mal bei uns wird es nicht das Problem es ist ja ein Privatgrundstück und ich werde ja nur das Grundstück filmen und wir werden ein Schild hinhängen "Achtung Privatgrundstück Video Überwacht" und falls es dazu kommt das da jemand rein kommt so muss er ja damit einverstanden sein meiner Meinung nach. Ich finde die Kameras von Askari auch gut nur wollte ich nicht mehr wie 100 Euro ausgeben und am besten müsste man die Bilder vor Ort angucken können. Gibt es nicht andere Lösungen außer Wildkameras?

MfG

Alex

Gruss Alex ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo,
    Ich finde die Kameras von Askari auch gut nur wollte ich nicht mehr wie 100 Euro ausgeben und am besten müsste man die Bilder vor Ort angucken können. Gibt es nicht andere Lösungen außer Wildkameras?

Für unter 100 € haben wir nur die Wildkamera REVIERDETEKTIV.

Wobei man natürlich hinterfragen muss, was eine zu billige Kamera bringt: du willst sie zur Beweissicherung, d.h. die Bildqualität muss brauchbar sein, da ja die Regel gilt "im Zweifel für den Angeklagten" und da kannst du mit schemenhaften Bildern nicht kommen. Wenn dann würde ich es richtig machen, d.h. 50-100 € drauf legen und dafür eine Kamera mit guter Auflösung holen. Wenn es eine Außenkamera sein soll, musst du auch Frostsicherheit, usw. berücksichtigen. Strom über Batterie oder planst du, Kabel zu verlegen?

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo,
    Kabel werde ich keine legen da ich da unten kein Strom habe.
    Nagut dann werde ich noch bisschen was drauflegen müssen. Nur momentan ist das alles viel ich habe mir jetzt Angelsachen bestellt (400€) und dann noch so ne Kamera für 200€ wird schon heftig.

Gruss Alex ;)