Suspender Wobbler - Wie sind eure Erfahrungen???

  • Moin Fischi,


    Habe schon viele Wobbler durchprobiert. Kann da keinen Favoriten ausmachen. Mal läuft der mal läuft ein anderer. Die meisten Erfolge auf Hecht werden aber auf große Meppsspinner erzielt , so mein Bekanntenkreis.


    Entscheidend ist einfach die richtige Tiefe , Farbe und Größe beim Angeln. Wobei ersteres noch das wichtigste ist. Welche Farbe das Seitenlinienorgan auslöst ist letztendlich egal wenn du weisst auf was ich hinaus will. Der Fisch muss da sein und in Beisslaune sein sons bringt selbst der teuerste Illex Wobbler nichts. Einfach mal alles ausprobieren. Mit irgendeinem wirds rappeln in der Rute. Vielleicht sogar mit dem Suspender!?

  • Ich denk auch: Probier´s aus...


    Wenn Du kannst, kaufe 3: Einen "Weißfisch", einen "Barsch" und einen "Grellbunten".
    Soviel zu den Farben - soweit man ihnen Bedeutung zumessen möchte.


    Das tolle am Suspender ist natürlich, dass er bei Stopp in der aktuellen Tiefe stehenbleibt, und der Raubfisch (nicht nur der Hecht) das "Opfer" fixieren kann. Ein Neustart des Köders (Flucht) verleitet dann oft zum Biss.


    MAX

  • Das tolle am Suspender ist natürlich, dass er bei Stopp in der aktuellen Tiefe stehenbleibt, und der Raubfisch (nicht nur der Hecht) das "Opfer" fixieren kann. Ein Neustart des Köders (Flucht) verleitet dann oft zum Biss.


    MAX


    Genauso isses Max! :thumbup:
    Grade an Schilf- oder Krautkanten kann er seine Stärke ausspielen!
    Man kann mit ihm diese Kanten schön langsam und in kleinen Sequenzen mit Zwischenstopps abfischen
    und er verdrückt sich bei diesen Stopps nicht, wie seine schwimmenden Kollegen, nach oben und muss erst wieder
    auf Fangtiefe gebracht werden.
    Während den Stopps kann er mit ner geflochetenen Schnur durch leichte Bewegungen mit der Rutenspitze
    zum Vibrieren gebracht werden, was ihn sehr attraktiv für Räuber macht!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nich ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

    Fehmarn von 26.04-15.05.2021

    gestrichen wegen Corona :kotz

    Neu gebucht vom 17.10.-07.11.2021 :thumbup: