Rotfeder/Rotauge in die Pfanne?

  • ja Oldman, ich ärgere doch niemanden:


    eeeeeeeees iiiiiiiiiist nuuuuuuuuuuur sooo, dass maaaaaaaaan in der Schwieieieiez nuuur maaaaanchmaaal eeeeeeeeetwaaaaas laaaangsaaaaamer spriiiiicht, ;)



    was nicht bedeutet, dass die Jungs da langsamer denken. Nein sie denken erst und dann reden Sie. Wenn das in Deutschland öfter getan würde( vor allem bei manchen Leuten in gewissen Gebäuden in Berlin), hätten die Menschen weniger Probleme. :D


    Gruß
    Osmar

  • Übrigens, Zürifisch:


    Warum hast Du eigentlich nach "im Winter" gefangenen Rotaugen gefragt? Fischt Ihr die im Sommer evtl. nicht, weil im Sommer in Forelle und Raubfisch gemacht wird?


    Oder ist das etwa DIE Erklärung, dass ich im Winter so wenig Weißfisch fange: Die sind alle bei Euch... :D

  • hi
    ich bin ja der absolute "bretpfanner" angler.
    ich habe auch ein ganz einfaches aber sehr schmackhaftes rezept fur rotaugen.


    man benötigt: (pro person)


    -ca. 3 durchschnitts rotaugen
    -mehl
    -salz, pfeffer
    -butter
    -thymian
    -rosmarin


    als erstes salzen und pfeffern wir die küchenfertigen rotaugen.
    dann wendern wir sie komplett in mehl. jetzt erhitzen wir etwas butter in einer pfanner (kleiner tipp: wenn man eine schuss öl mit zu der butter gibt brennt sie nicht an. ;-)) wenn bie butter heiß ist geben wir etwas von dem thymian und rosmarin dazu und braten darin die rotaugen bis sie goldgelb gebacken und gar sind.


    was man sehrgut dazu reivchen kann sind rosmarinkartoffeln. man nimmt einfach kliene vorgekochte kartoffeln, halbiert sie und gibt sie mit etwas ölivenöl, rosmarin und etwas salz in eine große pfanne und gart sie bis sie ebrnfals goldgelb sind.
    sofort servieren.


    viel spaß beim nachkoche


    hechtangler :gut

    Petri Heil nix am Seil !


    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Angelsaison 2010 !

  • Genau , Hechtangler, so geht´s!


    @ all : Rosmarinkartoffeln sind ganz allgemein der Bringer!


    Sie lassen sich auch sehr gut im Backofen erstellen: Kartoffeln in Scheiben schneiden ( sehr kleine Exemplare nur halbieren), Öl darüber träufeln, gehackten Rosmarin darüberstreuen, und backen!
    Das dauert bei rohen Kartoffeln eine Weile, daher kann man durchaus zum Ende der Garzeit den Fisch draufpacken, der ja in aller Regel schnell "durch" ist. Also Fisch und R-Kartoffeln in einem Abwasch - perfekt, und lecker!