I´m fishing in the rain...

• Tja - da seh ich aus dem Fenster, sehe leichten Regen, seit Tagen stabile Luftdruckverhältnisse, nicht zu warm, nicht zu kalt - also Gerödel eingeladen und ab an den Langwieder See bei München.

Siehe hier: http://goo.gl/6TA2o

Tja - ich war an der Süd-Östlichen Ecke, auflandiger Wind, viele Futterfische.
    Kein Biss.

Dann weiter durchs Gebüsch an die Ostseite - auf Höhe der Halbinsel an nen Steg gestellt.

20-60gr. Rute
    3000er Rolle
    0,20er Geflochtene!

Paar Fehlbisse von untermaßigen Hechten auf Crankbait.
    Ein Biss von nem Maßigen auf Reel Eel.
    Ausgedrillt, 2 Meter bis zur Landung - ich im Gebüsch, vor mir Seerosenfeld und Totholz (Steilufer).

Ich freu mich schon auf leckeren Hecht und dann:

Bei knapp 2 Metern wirds beim Hecht total dunkel im Wasser, es tut nen Schlag und die Bremse der Rolle quietscht sich den Wolf.
    (Verdächtiger: Ein Waller - sonst schnappt sich kaum ein Fisch in nem See nen ca. 70cm Hecht und reißt ne Geflochtene durch, die ca. 16 Kilo trägt / tragen soll!)

Nach knappen 2 bis 3 Metern macht es Zack und die Schnur is durch... HMPF!

Also ein maßiger Hecht und ein schöner Reel Eel weg... *HEUL*

Total durchweicht und halb erfroren Richtung Parkplatz... - und man kann beim Spazieren gehen echt ne Menge lernen:

Wenn man einen Gummifisch mit Megastrike-Paste "gepimpt" hat => Mach es NIE mit der Hand, mit der du auch die Kippe hälst... - unglaulich, wie sche..e das schmeckt...

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Hei Pixel,

war da nicht mal die Rede von einem Krokodil, das dort sein Unwesen treibt???

Also hast du ja jetzt nen Grund deine Tauchersachen rauszukramen und dort mal nach dem rechten zu sehen.

Oder du hängst das nächste Mal nen Köder in größerer Ausführung an deine Angel und probierst es mal gezielt auf Krokowaller. :D

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Krokodil? Wer wirft denn einen Handtaschen-Rohstofflieferanten einfach so in nen See?

Aber damals das Kroko war ne Ente, naja - war zwar eines - aber mit Ventil am Rücken. *GG*

Tauchzeug - nee, da darf man nimmer...

Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

• Handtaschen-Rohstofflieferanten das ist gut. Aber daran sieht man wieder wie schnell sich Gerüchte verbreiten und dann aber auch sehr lange halten. Ach ja immer diese Gerüchte Küche :D . Na gut vorstellbar ist es schon. Sich so ein kleines Kroko ins Haus geholt und dann erstaunt wie groß die werden. Solche Geschichten hört man ja immer wieder.