Flussangeln an der Sieg

  • Hallo liebe Angelfreunde,


    ich möchte bei nächster Gelegenheit an der Sieg angeln gehen. Ich bin Anfänger und habe nicht viel Erfahrung. Ich möchte gern wissen, welche Montagen bieten sich für die Flussangelei an. Ich habe eine 2,70m Spinnrute mit 22er Hauptschnur. Als Vorfachschnur verwende ich eine 20er. Beide Schnüre sind Monofil. Habe so bisher immer im Forellenteich mit Sbirolino geangelt. :angler:
    Die Sieg ist durchschnittlich 40-80 cm tief, hat schnelle und lamgsame Strömungsbereiche. Ich habe einen Bereich gefunden, der sehr langsam fliesst und sich Fische verschiedenster Arten versammeln. Ich habe herausgefunden, dass diese Stelle ein alter Bombentrichter aus dem 2. Weltkriegt ist. Was würdet ihr für Montagen empfehlen, mit Spinner, Wobler, Pose usw.?


    Bin für alle Infos sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    euer Esox43

  • Hallo Esox,
    also ich würde mit treibender Pose angeln! D.h. ich würde einen Mistwurm auf den Haken ziehen und ihn mitsamt der Pose die Strömung runtertreiben lassen. Ich habe damit jedenfalls die besten Erfahrungen gemacht. Interessant könnte ich mir an der Sieg auch Fliegenfischen vorstellen...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht