Erfahrungen Diemelsee

  • Hallo,
    da ich meine Angelausrüstung hoffentlich noch diese Woche erhalte wollte ich am Samstag Angeln gehen. :angler:
    Angeln würde ich gerne am Diemelsee und hoffe mir kann da jemand ein paar stellen nennen wo man Weißfische aber auch Raubfische fangen kann?
    Über Antworten wäre ich euch dankbar.

    Gruss Alex ;)

    "Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!" :cheers:

  • Hallo Alex,


    ist schon 4-5 JAhre hr, das ich das letzte Mal dort geangelt habe.



    So aus der Ferne ist es recht schwierig für die Talsperre Diemelsee Tip`s abzugeben. Der Fangerfolg, oder auch Misserfolg ist sehr stark abhängig von dem jeweiligen Wasserstand der Diemeltalsperre.



    Wenn es etwas höhe ist, würde ich es am Strombucher Einlauf südlich von der Diemelbrücke, Richtung Strombruch probieren. Wenn dort das Angeln noch erlaubt ist. Hier treiben sich meistens Weißfische und damit auch Raubfische rum.


    Falls du ein Boot hast, wäre es von Vorteil sich vorher mal beim Anglerparadies in Helminghausen schlau zu machen, oder beim Boootsverleih Koch, wo du auch jeweils die Dreitageskarte bekommst.


    Ansonsten ist es ohne genaue Kenntnis der richtigen Plätze zum jeweiligem Wasserstand sehr schwer da erfolgreich zu sein.


    Aber vielleicht hast du ja Erfolg, wir würden uns über einen Fangbericht mit Fotos freuen.


    Viel Spaß Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Rainer,


    danke das du dich noch so gut zurück erinnern kannst :thumbup:
    Meinst du auf dieser Karte ganz unten den Stormbrucher Einlauf ?
    Da dachte ich auch dran oder die Juliusbucht.

    Gruss Alex ;)

    "Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau!" :cheers:

  • Juliusbucht,


    da musste aber ganz schön weit schleppen bis du da bist, mir war das zu Fuss immer zu weit.


    Schöne Übersichtskarte, hab ich auch grad eben gegoogelt, um mal wider zu sehen was es neues da gibt am Diemelsee. Bin noch am lesen, aber so wie es aussieht nicht viel Neues.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel