Feederruten Hilfe (Rhein und See)

  • Hey alle zsm. :)
    Ich suche eine gute Feederrute, einziges Problem kein großes Budget (Schüler) ich Angel oft am Rhein bei Köln und auch an Seen. Budget 50€ die müsste jedenfalls gut 2-3 Jahre mitmachen können, dann fängt nämlich die Ausbildung an. :P


    Hab mich mal im Shop umgeschaut und die 2 gefunden. 3,60m Soltle sie ungefähr Lang sein.
    Hoffe ihr könnt mir was empfehlen für das Budget. :/



    Sänger Sensitec Heavy Feeder Ruten


    http://www.angelsport.de/__Web…y-feeder-ruten/detail.jsf



    Cormoran Profiline FEEDER


    http://www.angelsport.de/__Web…eder-angelrute/detail.jsf

  • Hallo Daniel,


    hast ein wenig warten müssen - schade.


    Meine Ansicht: Beide Ruten müssten eigentlich, ausgehend von ihrer Preisklasse, tauglich sein und ihren Zweck erfüllen. Zu Recht erwartest Du selbst ja keine Spitzenprodukte, für den Einstieg und ziemlich weit darüber hinaus dürften die in Ordnung gehen.


    Eine Entscheidung ist schwierig und liegt nur bei Dir...


    Aus Erfahrung mit so einigen Teilen würde ich eher zur Marke "Sänger" tendieren, da habe ich so einige positive Überraschungen mit Ruten aus dem "low budget"-Segment gemacht, wohlgemerkt bei Ruten, nicht bei Rollen.
    Wie so einige andere Forumsmitglieder auch, benutze ich die "Spirit MP1 Heavy Feeder" von Sänger (die es leider so nicht mehr gibt) - die kam damals aber auch etwas teurer und wurde als Auslaufmodell dann billiger.
    Echt gute Feeder-Rute für ihr Geld. Sollten die ihren Standard gehalten haben, und diese neue "Sensitec" käme da so einigermaßen ran: Dann wäre das eine gute Wahl.


    MAX

  • Hab mir am Freitag die Sänger Sensitec geholt, da die Rute ein Besseren eindruck machte als die von Cormoran.
    Hab sie direkt am Freitag auch benutzt über das ganze Wochenende. Hat sich beim Angeln gut gemacht konnte sogar direkt Paar Fische damit Landen.
    Die Qualität war eig ganz gut, klar gibt es bessere Ruten aber für den Preis. :)
    Also wer Günstig ne Feederrute sucht die, Sänger Sensitec Heavy Feeder (180gr Wg) mind 3,60m+ am besten.