BALZER Skelett Twister (ist das so ernstgemeint?)

  • Hallo,


    ich habe mir einen "BALZER Skelett Twister" gekauft und
    würde ihn gerne testen.


    Zu dem nackten Twister-Modell gehört auch ein Bleikopf.
    Beides habe ich nun vor mir liegen.
    Ich habe mein "Skelett" versucht damit zu versehen.
    Ich glaube irgendwas läuft da falsch (vll auch bei mir?!)


    Aber das hier kann doch nicht so gewollt sein, oder......?



    mfG
    ff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fangfrage,


    diesen Köder sehe ich auch zum ersten Mal.
    Was soll daran falsch sein???
    Müßte man auch mal auf Dorsch vom Boot aus
    ausprobieren !!??


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hai,
    ist der für weiße haie???


    mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • moin Fangfrage,
    das ist sehr wohl so gemeint; keine Frage. Halte ich für Raubfische für eine sehr gute Sache. Der Fisch wird im Grunde durch die die Bewegung des Twisterendes angelockt. Was soll daran so wunderlich sein. Ich kann mir das Teil auch sehr gut für das Angeln auf Dorsch im Flachwasser vorstellen. Also für das leichte Angeln. Auch bei Hecht und Zander.


    P.S. schau einmal hier rein , das wäre dem Kollegen mit dem Ding garantiert nicht passiert !

  • Servus,


    Richtig gebaut schauts aus. Nur das sieht irgendwie danach aus als würde der sich nach jedem Wurf in sich selbst aufhängen. Ist das überhaupt ein Wurfköder oder eher was zum Vertikalfischen? Der schaut doch recht lang und instabil aus - könnte wetten mit dem hat man bei jedem Wurf Salat.


    Sind die schwarzen Mittelstücke ebenfalls aus Gummi und ist der eher flexibel oder steif wenn man den mal vorne am Bleikopf nimmt!?


    Gibt doch immer Dinge die ich in der Angelwelt noch nie gesehen habe. Komisches Teil.

  • Moin,


    sieht ja schon ungewöhnlich aus, habe ich aber schon irgendwo mal gesehen (aber noch nie verwendet). Ich denke mal das die Bewegung nicht nur über den Schwanz kommt, sondern das sich die Zwischenteile auch bewegen....wird wohl bei richtiger Führung schlangenähnlich aussehen.


    LG

  • Hallo,


    danke für eure Meinungen.


    Der Köder ist aus Standard-Twister-Gummi, -alle drei Teile.


    Mir kommt der Köder (auch für das Werfen) recht instabil aus
    und ich gehe auch davon aus, dass das Werfen zur Nervensache
    werden könnte.


    Aber einfach mal ausprobieren... :)


    Lieben Dank, mfG,
    ff