Das geht uns als Angler an: Grüne fordern Nachtangelverbot

  • Moin zusammen


    Osmar wenn du das weiter spinnst Wälder;
    betretungs verbot Aufzucht Gebiete und Lebensräume für Vögel ;Wildtier;und alles was da Kreucht und so weiter. :mahn:


    Wiesen, siehe oben; :mahn:
    Felder und ihre wege, siehe oben; :mahn:
    Und dann die Lufträume;keine Flugzeuge mehr Lebensraum der Fliegenden spezies. :mahn:


    Alles Ironisch gemeint,und noch nicht zu Ende gedacht. ;)



    Gruss Jochen 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • moin Jochen,
    natürlich ironisch auch von mir gemeint und aufgefasst. Ich hatte nur den Verdacht, dass es bei dem Thema jetzt langsam in die politische Richtung ging. Ich habe nichts gegen notwendige, sachliche korrekte Regelungen einzuwenden. Aber Reglementierungswahn muss ja nicht sein ;) Zuendedenken möchte ich das schon gar nicht !

  • Moin Osmar


    Ich habe es auch nicht anders Verstanden. :rolleyes:


    Und politisch nein geht ja gar nicht.


    Aber ein Sack fällt mir da ein. ;)


    Wer Böses denkt ist selber Schuld. 8-)



    Gruss Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Manche Regelmentierungen sind an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten...:


    Seit 2010 herrscht in BW eine Alkoholverkaufsverbot von 22-05 Uhr!
    Damit will man verhindern, dass insbesondere Jugendliche sich Nachts die birne zuschütten und in der Öffentlichkeit randalieren.


    Früher gingen sie um 21 Uhr zur Tanke und kauften sich ne Pulle Wodka und wenn die um 23 Uhr leer war, kauften sie sich die Zweite.
    Heute kaufen sie gleich um 21:59 zwei Flaschen, oder bessser 3...man weiß ja nie, wie man so auskommt mit dem Fusel!


    Da wäre es dich sicherlich sinnvoller, den Alokholverzehr in diesem Zeitraum in der Öffentlichkeit zu verbieten.
    Aber nein, die zuvielverdienenden Politiker beschließen immer wieder Sachen, die man mit Leichtigkeit umgehen kann.
    Und dann berwerfen sie sich selbst noch mit Ruhm.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo - wundert das etwa?


    Politischer Aktionismus - wie so oft.


    Aber die "da oben" können dann ja sagen "Wir haben ja Maßnahmen getroffen"!

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Aber Reglementierungswahn muss ja nicht sein ;)


    Doch doch das muß so...in Deutschland muß alles reglementiert werden, egal ob es Dünnpfiff ist oder nicht...ansonsten wär es nicht Deutschland :piep:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Eelcatcher - nicht umsonst gibt es den alten Witz, das in Deutschland das Klopapier dreilagig ist, weil man für jeden Scheiß zwei Durchschläge benötigt.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Moin ihr Lieben


    Also da muss ich mal eins einwerfen,unsere Reglementierungswut geht schon ziemlich weit. ;)


    Nur nun mischt sich ja auch noch Brüssel ein und da wirds Übel. :wacko:


    Gruss Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • ach die Grünen sollte man auch nicht all zu Ernst nehmen, eine Partei die als Resultat der 68er Bewegung entstand... naja, lassen wir das.
    Ich wäre für ein Verbot von Komoranen, sie dezimieren schließlich Jungfischbestände.
    Badegäste würd ich auch gern verbieten lassen, kann man da nicht ne Petition starten? :D


    Spaß bei Seite, alles immer mit Humor nehmen was in der Bild steht, die Redakteure da machen nur Fotos und saufen :cheers:

    Beisst der Fisch vorsichtig oder hart und wandert,
    warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:
    Guten Fang allen :cheers:


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

  • Hey und für so einen Sch........ was die Politiker labern bekommen die noch Geld.
    Die sollten einen Test machen. Jeder der Politiker werden will sollte untersucht werden ob er ein funktionierendes Gehirn hat.
    Ich sag es mal einfach so, wenn Dummheit bestraft würde wären 90% der Politiker in der Klappse.


    MFG Peter

  • Hey und für so einen Sch........ was die Politiker labern bekommen die noch Geld.
    Die sollten einen Test machen. Jeder der Politiker werden will sollte untersucht werden ob er ein funktionierendes Gehirn hat.
    Ich sag es mal einfach so, wenn Dummheit bestraft würde wären 90% der Politiker in der Klappse.

    du sagst es, wenn Dummheit quietschen würde, würde sich die Öllobby dumm und dämlich mit Schmiermitteln da verdienen :D

    Beisst der Fisch vorsichtig oder hart und wandert,
    warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:
    Guten Fang allen :cheers:


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

  • du sagst es, wenn Dummheit quietschen würde, würde sich die Öllobby dumm und dämlich mit Schmiermitteln da verdienen :D


    Sie verdienen sich daran auch so dumm und dämlich...muß anscheinend überall quietschen...vielleicht sollte ich es mal wie früher die Russen bei uns probieren....einfach mal ner kompletten Fußballmannschaft einen ausgeben... und dann zum Tank schreiten lassen :piep:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Sie verdienen sich daran auch so dumm und dämlich...muß anscheinend überall quietschen...vielleicht sollte ich es mal wie früher die Russen bei uns probieren....einfach mal ner kompletten Fußballmannschaft einen ausgeben... und dann zum Tank schreiten lassen :piep:

    Ok, denn musst du nen Mos-quitsch haben xD also mein Pkw läuft nicht mit destiliertem Urin :piep:


    Aber scheinbar weisst du mehr als wir :gut
    Teile dein wissen mit uns Meister Joga :angler:
    Behalte aber die normale Grammatik bitte bei ):-P

    Beisst der Fisch vorsichtig oder hart und wandert,
    warte ab, denn du musst dein Essen auch erst richtig auspacken bevor du es im gehen verspeist :mahn:
    Guten Fang allen :cheers:


    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, andernfalls sind das lediglich Spezial Effects meiner Tastatur :whistling:

  • Bin ich wirklich mal gefahren, auch wenns nicht lange war. Mein Vater hatte vor der Wende einen 412er Moskwitsch, den ich dann noch bis Ende 1991 gefahren habe.
    Gab nur ein Problem dabei...wehe ich hatte mich irgendwo festgefahren beim Angeln...dann hieß es Fußmarsch zum nächsten Ort und nen Bauer mit Trecker holen.


    Ich weiß auch nicht mehr wie Ihr, keine Sorge. Ich kann mich nur noch an die Jugendzeit erinnern, wo wir solche Späße damals öfters beobachten konnten, wie sich ein paar der Kasernierten an ihren Ural-Tanklaster stellten und... :piep:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin, wir leben in einem freien Land wo jeder mögen kann was er will. Wenn du guten alten Umweltbewusstsein grünen das nachtangeln verbieten wollen, dann haben se die Rechnung ohne uns Angler gemacht ;)


    Würde sagen Bündnis 90 die grünen , Ars...... Karte gezogen !!!! Nu habt ihr mal par 1000 stimmen weniger


    Als wenn wir Nachts ne Party schmeißen wûrden am Gewässer . Was sich manche Leute denken ....


    So far


  • ja da gebe ich dir recht mit peta geh mal auf facebook und schau dir mal denn mist an denn die schreiben zu 90% der angler halten sich an alle regeln ausnahme gibt es über all und die wollen ja das angeln verboten wird weil es ne quälerei ist steht in facebook drin da sind kommentare drin da könntest du platzen bei sowas......Ich angel weiter :angler:

  • Diese Geschichte
    ist zum Glück eine Ente! Der Grüne Bundestagswahlprogramm enthält keine
    solche Forderung: Das sagt auch die
    Bundestagsfraktion. Außerdem wird das Angeln von den Ländern geregelt.





    Das bundesweit
    einzige Nachtflugverbot gibt es in Baden-Württemberg, und es wurde 1998 von CDU
    und FDP eingeführt!





    Quelle für
    die von BILD verbreitete Falschmeldung dürfte der CDU-Landtagsabgeordnete In BW Michael Fuchs sein. Er hat eine Liste mit
    angeblichen grünen Verbotsforderungen, u.a. Nachtangelverbote.





    Wer es mir
    nicht glaubt, kann diesen Link lesen:



    http://www.cornelia-behm.de/cm…orderung_nach_nachta.html

  • Als Neuling lese ich mich mal durch das Forum und bin über dieses sinnfreie Anliegen des Herrn Trittin gestolpert.
    Und das kurz nach der Wahl


    Mein Fazit: diesen Beitrag haben wohl genug Angler gelesen und sich gebührend "bedankt"
    ;)

  • Naja - bei Hrn. Tritin waren es wohl eher andere, deutlich "jüngere" Gründe aus seiner Vergangenheit...

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.