Rhein in der Früh

  • Moin,


    bin gerade zurück vom Angeln. Heute morgen um 4 hat der Wecker geklingelt und ich machte mich mit meinem Gerödel auf zum Rhein. Geplant war Ansitzangeln auf alles was so auf Wurm beisst. 2 Stunden lang lagen meine Köder regungslos im Wasser mit Ausnahme den paar Grundelzupfern. Plötzlich platschte es ca 5m vom Ufer weg mehrere male im Wasser und man siehe da irgendwas jagte vor meinen f
    Füßen Brutfische. Hatte 2 Karpfenruten bei mit 120g Blei. In meiner Angeltasche befand sich ein Mini Minnow Wobbler von Taipan mit 2,5g Gewicht und 2cm länge. Ich montierte eine Rute um und knotete den Wobbler direkt an die Hauptschnur. Kam mit hängen und würgen genau die 5m weit die ich benötigte *rofl*


    Und Zack!


    Im dritten Wurf kurz bevor der Wobbler wieder eingekurbelt war schnappte ein ca ein 25cm Rapfen sich den Minnow.


    Der Drill fiel mit 30er Mono und Karpfenrute eher gering aus aber dennoch kein Schneider :)



    Zum guten Schluss wurde dann noch eine tote Barbe am Ufer angeschwemmt die ziemlich zerfetzt aussah vermute mal ist in eine Schiffsschraube gelangt wie auch immer. Führen zur Zeit knapp 2m Wasser in Köln.


    Trotzdem verbrachte ich ein paar schöne Stunde am Wasser zwar mit keiner riesige Ausbeute aber immerhin :)

  • Hallo Aalangler,


    ja die Rapfen werden auch immer mehr im Rhein und mischen die Brut momentan bei dem Wetter ganz schön auf in Ufernähe.


    Schade das du mit nem Knüppel auf den angeln musstest, ansonsten machen die ganz schön Rabatz an der Rute, überhaupt wenn sie dann größer sind.


    Aber egal, Hauptsache Fisch gefangen. ^^ Ich komm momentan gar nicht zum Angeln, leider.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Aalangler...................


    immer ein faszinierendes erlebniss, Rapfen rauben zu erleben..............


    Schöne Stunden gehabt.........auch ohne großen Fang :gut


    gruß degl