Fangbericht NOK 19. 10. 2013

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    gestern war ich wieder mal an den Kanal (NOK) gefahren. Auf Zander sollte es gehen.
    Wohin?? Der Kanal ist immerhin fast 100 km lang.
    Ich entschied mich, es mal in der Ecke bei der Lürssen-Werft zu versuchen.
    Mit dem Auto gut zu erreichen.




    Hier werden Luxusyachten gebaut--für Millionäre


    In der Ecke muss doch was gehen ?? Montiere einen gelben Kopyto mit 17gr-Bleikopf
    und "peitsche" das Wasser ca. eine Stunde.Fazit--2 gute Bisse, doch kein Fisch
    blieb hängen und drei Gummifische, die ich in der Steinschüttung verlor. Aber in
    die Ecke muss ich noch mal hin.
    Dann verlass ich die Ecke und fische runter bis zur Fähre Nobiskrug.



    Die Landspitze gegenüber ist total überlaufen. Nee, das ist nichts für mich.
    Wir sind doch nicht beim Heringsangeln



    Ich treffe unterwegs zwei Angler. Wir schnacken. Lasse mir von dem einen das
    Dropshot-Angeln erklären. Völlig neue Perspektiven tun sich da für mich auf.



    Der Antennenturm. "Wahrzeichen" im "Zanderland" wie ich die Gegend nenne.


    Gut zwei Stunden bin ich unterwegs gewesen--ohne Fisch. Aber was solls ?? Tagelang fängt
    man nichts am Kanal. Aber dann....


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    8 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Ja Jürgen,


    so ist es mit dem Angeln und dem Fangen. Das Erste muss nicht zwangsläufig das Zweite beinhalten.
    Aber du warst wenigstens am Wasser.


    Ich hab es für das nächste Wochenende vor mal wieder ans Wasser zu kommen und nach vier Wochenenden auf Messen, endlich mal wieder Freizeit zu genießen. Bevor ich in der kommenden Woche dann meine Tournee nach Norddeutschland starte.


    Danke für den Bericht und die Bilder.


    Da ich in der kommenden Woche, dann auch an einem Tag in Heide sein werde, bin ich am überlegen,
    ob ich da nicht noch einen Tag am NOK dranhänge, um Grundeln zu fangen :D dazu hätte ich da auch noch ein paar Fragen.


    Was benötigt man den im Kanal für eine Angelkarte und bekommt man die in Angelläden, oder muss man da auf ein Amt?
    Gibt es da irgendwo am Kanal an einer gut zu beangelnden Stelle in der Nähe, die Möglichkeit mit einem Wohnmobil zu übernachten auf eine Campingplatz, Stellplatz oder so?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Moin Rainer,


    Zitat

    Was benötigt man den im Kanal für eine Angelkarte und bekommt man die in Angelläden, oder muss man da auf ein Amt?
    Gibt es da irgendwo am Kanal an einer gut zu beangelnden Stelle in der Nähe, die Möglichkeit mit einem Wohnmobil zu übernachten auf eine Campingplatz, Stellplatz oder so?


    es gibt keine 1-Tageskarten sondern nur 3-,15-Tageskarten und dann die Jahreskarten.


    Schau auch mal in den Bericht unten
    Angeln am Nord-Ostsee-Kanal (NOK)


    Die 3-, 15-Tageskarten kann man in fast jedem Angeschäft erwerben.
    Stellplätze für Wohnmobile kann ich dir nur Sehestedt, Schacht-Audorf--sehr modern
    eingerichtet, Breiholz--aber hier stehst du auf alten BW-Straße.
    An den genannten Stellen kannst du sehr gut angeln.
    Plätze weiter westlich Richtung Brunsbüttel kann ich dir keine nennen.
    Mein westlichster Punkt beim Kanalangeln ist Meckelmoor/Breiholz.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Moin Jürgen.


    Danke schön für den netten Angelbericht,den Fangbericht reichste dann nach. :angler:


    Schöne Bilder haste da gemacht. :gut


    Interessante ecke der NOK steht auch noch auf meiner Kennenlernliste.


    Gruss Jochen 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Danke Jürgen für die Tips,



    mal sehen vielleicht pack ich es ja und es klappt mit der Fischerei dort am Kanal.


    Ansonsten will ich ja auch noch einen Tag an die Elbe, vielleicht treff ich dort ja auf die olle Barkasse, Udo musste ja ausgerechnet jetzt zur Kur.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Moin mien kleener Hesse,


    da muss ich dich leider enttäuschen, die nächsten 4 Wochenenden sind bei mir leider ausgebucht, bin ich zum Seminar (Jens Salva von Weser-Ems kommt), danach fängt unser nächster Fischerlehrgang statt. Aber mal kucken vielleicht lässt mich Klaus (Lehrgangsleiter) ja einen Tag los.


    Thja, und zu guter Letzt kommt Dr. Hammann von der Uni, was tut man nicht alles für die lieben Fischlein......... :piep:

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !


  • Moin mien kleener Hesse,


    da muss ich dich leider enttäuschen, die nächsten 4 Wochenenden sind bei mir leider ausgebucht, bin ich zum Seminar (Jens Salva von Weser-Ems kommt), danach fängt unser nächster Fischerlehrgang statt. Aber mal kucken vielleicht lässt mich Klaus (Lehrgangsleiter) ja einen Tag los.


    Thja, und zu guter Letzt kommt Dr. Hammann von der Uni, was tut man nicht alles für die lieben Fischlein......... :piep:

    Tja olle Barkasse,


    da kann man dann halt nichts dran ändern . Wat mut, dat mut.


    Schade hätte gern mal mit dem Zanderfinder eine Runde an der Elbe, oder im Hafen gedreht. So fahr ich halt jetzt dann direkt weiter Richtung Norden und werde mich dort mal am Kanal, bzw an der Eider, Treene oder auch in dem einen oder anderen See mal mit der Rute auf Raubzug begeben.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel