Askari-Fachmarktaktion

• Offizieller Beitrag

Hallo Angelfreunde,

ich war heute gleich zu Askari in Schwentinental.
    Ist ja Fachmarkt-Aktion vom 24. 01. 14 bis 01. 02. 2014
    War scharf auf den Forellenteig von Berkley. Acht Gläser
    zu € 11.99 . Fantastisch.
    Doch als ich die neuen Gläser mit den alten vorhandenen verglich,
    kam der Ärger--- die neuen Gläser waren/sind fast um die
    Hälfte kleiner. Hat Berkley mal neue Größen rausgebracht ??
    Oder sind die eigens für solche Aktionen gemacht ??
    Zu den Bildern: links die neuen Gläser, rechts die alten Gläser.

Irgendwie fühle ich mich übern Tisch gezogen.

Mit Petri Heil
    Flunder

• Tja Jürgen...willkommen in der Welt des Beschisses und der Kundenverarsche! :cursing::cursing:
    Preiserhöhungen sind unpopulär, lieber reduziert man die Packungsgröße, aber lässt den Preis gleich!
    Ganz egal ob das nun Chips (Pringels), Eis (Langnese) oder was auch immer ist!

Wenn ich die Packungsgröße halbiere und dafür ne Sonderaktion mit Sondergröße als Sonderangebot
    mit 40% Rabatt aufrufe, dann ist klar, wer hier seinen Schnitt macht....jedenfalls nicht der Kunde!

Gruß
    Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Sofort an Berkley wenden und sich beschweren.

Hab ich mal mit KRAFT gemacht. Ich ass gern Philadelphia Frischkäse. Bis ich dann sah, dass plötzlich 20% weniger drin waren. Und das zum gleichen Preis.
    Es kam dann die wunderschöne Antwort:

Unsere Kunden sind mit der neuen Verpackungsform ausgesprochen zufrieden. Zudem erhalten sie eine verbesserte Qualität!

Ich schrieb der Dame von der Pressestelle, die eigentlich eine arme Sau ist:

Glauben sie den Scheiß tatsächlich oder wollen sie mich verarschen? Es war die letzte Packung die erworben habe und werde in Zukunft Kraftprodukte vermeiden. Ich lass mich ungern betrügen!

Seit dem hab ich von denen nichts mehr gehört. Und ich kann mich auch nicht erinnern, seitdem etwas von Kraft gekauft zu haben.

Das geht denen sicher am Arsch vorbei, weil selbst wenn sie pleite gehen, haben die Chefs und Manager genug beiseite gescheffelt.

Berkley kommt sicher mit der Antwort:
    Aufgrund von Kundenbeschwerden, dass die so wirkungsvolle und natürlich hergestellte Masse nach Anbruch schnell hart wird oder gar schimmelt, haben wir uns zum Kundenwohl dazu entschlossen, die Verpackungseinkeit zu verkleinern, so dass der Verbrauch durchgängig von gleicher Qualität ist!

Das diese Minidinger dann jedoch als Angebot angepriesen werden, ist der Hammer.

WIR SIND DIE, DIE EUCH DIE KOHLE IN DEN HINTERN SCHIEBEN.....WAS FÄLLT EUCH EIN, UNS SO ZU BETRÜGEN????

So, musste mal raus....wir sollten viel öfter unseren Unmut rausschreien und nicht so duckmäuserisch den Schwanz einziehen und alles Schlucken, was die Hersteller oder Anbieter mit uns machen!

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo,

mir ist der Weg von zu Hause zum nächsten Askari-Fachmarkt immer noch etwas
    weit, glücklicherer Weise für meine regionalen Händler.

Zu mindestens ist auf den entsprechenden Katalogseiten von Askari mit Forellenteig Angeboten und auch
    auf der Werbung für das Fachmarktangebot immer das Füllgewicht der Gläser
    angegeben, auch bei den kleinen Gläsern. Lesen und rechnen ob mir ein Angebot
    zusagt muss ich immer noch selbst.

Gruß Haui006

• Ich denke dieser Betrug oder wie man das nennen will kommt häufiger vor als man denkt und wird sich sicher noch mehr ausprägen. Das ist schon seit vielen Jahren so. Kaufen tun wir aber meistens trotzdem. Bei Produkten von minderem Wert achte ich schon gar nicht mehr drauf, denn ich habe keine Lust stundenlang im Laden oder Onlineshop zu verbringen und zu vergleichen...der Aufwand teilweise ist mir die paar Cent / Euro nicht wert. Ist zwar blöd, wenn verarscht wird aber den Ärger auch nicht wert. Ich hole mir was ich brauche und bin dann weg...

Den Firmen ist das völlig wumpe was der Einzelne darüber denkt. Keine große Firma ist auf Einzelpersonen, die den "Betrug" gemerkt haben und dann nicht mehr kaufen angewiesen.

LG

• Richtig Rockon

Doch wäre das ein Grund zu sagen: OK, nehme ich es hin und kaufe weiter bei den Betrügern!

Der Kunde sollte das Sagen haben...und wenn viele mitmachen und nicht den Kopf einfach bloß in den SAnd stecken, dann merkt es auch das Unternehmen.

Ich hätte diese Dosen wieder zurück gebracht mit dem Vermerk, dass das ja beschiss ist...

• Ist leider so und finde es Blöd auf der Messe in Duisburg gab es auch viele Angebote aber alles so kleine Gläser dann beim Händler in der nähe auch ein Angebot gesehen und wieder so klein. X-(
    Will lieber ne Packung mit großen Gläsern aber die wird es nie geben. :D

• Offizieller Beitrag

@Angelfreunde,

mal ganz ruhig. Entweder ist Beschiss im Spiel oder es ist ein
    Lockangebot.
    Laut shop kostet ein Glas Berkley Power Bait ( 50gr) € 4,99
    4,99 x 8 = 39,92

Die kleineren Gläser ( 31,4gr )--24,99 : 8 = 3,12 reduziert
    auf 11,99 : 8 = 1,49

Ich vermute mal, dass es ein Lockangebot ist/war, wofür die
    Gläser kleiner gehalten wurden.
    Trotzdem bleibt ein schaler Beigeschmack !!

Mit Petri Heil
    Flunder

• Hallo,

Bitte noch einmal beide Angebote unvoreingenommen
    nachrechnen.

Zum Vergleichen bevorzuge ich möglichst einen gemeinsamen Nenner.

Hier würde sich für mich die Bezeichnung Cent pro Gramm anbieten.

Das Angebot aus dem Katalog (50g zu 4,99) ergibt dann:
    9,99 ct/g

Aus dem Fachmarkt 8 Gläser mit je 31,4g für 11,99 Euro :
    4,76 ct/g

Wo ist günstig?

• Offizieller Beitrag

@Leute,

es ist, wie es ist.
    Ich bin heute Morgen losgezogen in dem Glauben,
    dass die großen Gläser ( 50gr ) im Preis herabgesetzt
    waren.
    Auf die Gewichtsreduzierung auf 31,4gr habe ich nicht
    geachtet, da die kleinen Gläser schön im Karton verpackt
    waren.
    Ich werde die kleinen Gläser behalten und verbrauchen !
    Und in Zukunft genauer hinschauen.

Mit Petri Heil
    Flunder

• OK, das Angebot steht also.
    Man bekommt das Gramm fast um die Hälfte billiger.
    Aber wie Jürgen schon sagt: Man kauft ja das Angebot nach dem Namen, dass dann auch noch schön in einer Sichtschutzpackung ist.
    WEnn du liest: Berkley Power Bait, dann hast du das große Glas im Auge. Und das Kleingedruckte wird oft überlesen. Das wissen auch die Anbieter.

Du bist dann Daheim und öffnest die Packung und bist enttäuscht.
    Und wenn man sich dann überlegt, dass es Berkley am Anus vorbeigeht, dann fühlt man sich verarscht.

Man kann es so laufen lassen und der Anbieter merkt: Den Leuten ist es egal, sie kaufen weiter...Probieren wir es jetzt mal mit kleineren Mengen zum höheren Preis...
    sie werden auch meckern aber am Ende kaufen!

Der Verbraucher hat es in der Hand, ob er es hin nimmt oder ob er konsequent gegenan geht.

• ohne jetzt die preisse zu vergleichen
    kann es nicht sein das es einfach nur ein probier set ist weniger inhalt dafür mehr sorten zum probieren ?
    sonnst könnte man ja auch so jedes glas einzeln kaufen ?!?!

• Moin

Habe jetzt mal geschaut 50gr kosten 2,99 = 10gr ca 60ct 30gr=1,20€

nun 8x31gr=11,99 €:=30gr=1,05€.Also preis Leistung doch gut.Waren meine Finger zu schnell Richtig ist 1,50 relativiert sich aber bei 31gr.

Mir als Forellensee selten Angler würde einé kleinere menge entgegen kommen,

würde nicht mehr soviel entsorgen müßen.Bei mir wird er Hart im Glas. :(

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

2 Mal editiert, zuletzt von Meefo46 (27. Januar 2014 um 14:32)

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

ehe diese Nepper, Schlepper, Bauernfänger-Tendenz hier weitergeht, mal eine Klarstellung:

1. wie Jochen schon vorgerechnet hat, ist das Set vom Grundpreis günstiger, also wirklich ein Angebot

2. ist es aus der Bewerbung klar ersichtlich, dass a) die Gläser anders aussehen und b) kleiner (31,4 g) sind. Es ist ein Probierpaket.

Im Anhang mal drei Screenshots:
    berkley_xl : das normale Glas mit 50 g, zu sehen auch hier

berkley_fm: die Darstellung, wie sie in der Fachmarkt-Werbung zu sehen ist. Man erkennt die kleineren Gläser und es steht auch im Text: 31,4 g. Zu sehen auch hier als Ganzes.

berkley_set: das gleiche Set wie beim Fachmarkt, nur aufbereitet für den Online-Shop. Auch hier sind Gläser und Inhaltsangabe klar zu erkennen.

Wenn ihr die Bewerbung vergleicht mit dem, was Jürgen fotografiert hat, so stimmen die Glasgrößen überein.

Insofern ist das kein Nepp, sondern es wurde eher nicht richtig hingeguckt.

Viele Grüße,

Stefan

• Hallo,

nun 8x31gr=11,99 ?:=30gr=1,05?.Also preis Leistung doch gut.

Entschuldigt bitte, so wie Meefo46, Jochen diese zweite
    Zeile rechnet, kann ich das nicht ganz stehen lassen.

Die 2.Zeile sollte ungefähr so aussehen:

8 X 31,4g = 251,2g zu
    11,99 € 11,99 €:251,2g =
    0,047730891 €/g entspricht 4,77 ct./g

0,047730891€/g X
    31,4g = 1,49875 € Gerundet 1,50 € (Hat sich da vielleicht ein unabsichtlicher Zahlendreher hinter dem Komma eingeschlichen?)

Also wäre der angenommene Einzelpreis eines kleinen Glases
    Forellenteig bei 1,50 €.
    Gruß Haui006

• Offizieller Beitrag

Stefan, All,

Zitat

Zitat AOT-Stefan:
    Insofern ist das kein Nepp, sondern es wurde eher nicht richtig hingeguckt.

So war es wohl. Habe mich zu Hause nur gewundert, dass
    die Gläser aus der Werbung kleiner sind als die normalen.
    Ich war richtig erschrocken. Aber bei genauerem Hinsehen......

Mit Petri Heil
    Flunder (Jürgen)

• Und mir sind einige "Forellenangler" bekannt, die genau darauf warteten, das Berkley die Gläser verkleinert und genau aus diesem Grund: "ich kann nicht alles verangeln und habe immer Reste die ich entsorgen muß"................ ;)

Aber ich will Jürgen gern zur Seite stehen.......oft sind diese Portionsverkleinerung nix anderes als eine Preisanpassung nach oben(in diesem Falle jetzt nicht)

Ist genau wie mit Rente ab 67.....hält kaum einer durch und bedeutet "Rentensenkung"................ :(

gruß degl

• Offizieller Beitrag

Und mir sind einige "Forellenangler" bekannt, die genau darauf warteten, das Berkley die Gläser verkleinert und genau aus diesem Grund: "ich kann nicht alles verangeln und habe immer Reste die ich entsorgen muß"................ ;)

Genau die Reaktion kam auch hier von einem Kollegen, der gerne an Forellenteichen unterwegs ist :) Auch er findet die "Probiergrößen" sehr praktisch.

Aber ich will Jürgen gern zur Seite stehen.......oft sind diese Portionsverkleinerung nix anderes als eine Preisanpassung nach oben(in diesem Falle jetzt nicht)

Definitiv. Deshalb achte ich privat beim Kauf vielfach nicht direkt auf den Preis, sondern eher auf den Grundpreis, der überall dransteht (auch hier) - der ist nicht zu beschönigen. Gerade große Markenartikler im Lebensmittelbereich sind ja bekannt für ihre geschickten Verpackungstricks... ;)

Viele Grüße,

Stefan

• Offizieller Beitrag

hihi...

.. das kann passieren in der Hektik beim Einkaufen ;)

.. ich dachte auch mal, dass SENSAS,
    wie alle ANDEREN Anbieter;
    ihre Futterpakete in 1000gr-Tüten abpackt.
    .. doch weit gefehlt;
    da hatte ich 900gr-Tüten erwischt und dabei noch gedacht, "günstig eingekauft" -denkste- ;)

Solche Inhalts-Mengen-Verschaukelei betreiben leider viele Hersteller.
    Im lebensmittelbereich bleibt es oft bei der Gesamt-Gramm-Zahl;
    nur wurde dann eben 50gr Fisch mit
    50g mehr Zutaten (Zwiebeln) getauscht ;)
    Da fällt dem Käufer meist gar nicht auf, dass zwar immer noch 500g draufsteht
    aber die Anteile der Inhalte geändert wurden.
    Bsp. Nußschoki; mittlerweile kaut man schon auf einem Berg an Billignüssen rum,
    weil die Schoki nur noch als Klebstoff dazwischen verwendet wird.
    Der Grund dafür; Nüsse und Rosinen sind eben billiger als Kakao ;)

Worüber ich mich wirklich ärgere, das sind andere Dinge,
    zBsp. wenn Berkley einen Setzkescher anpreist (in grün) an dem
    nach 2 Monaten (3x benutzt) schon die verchromten Steckverbindungen an den Netzringen ROSTEN :bad
    Da klatscht man ein Produkt zusammen und benutzt übelst verschromte Verbindungen, an Stellen,
    wo andere denselben Kunststoff verwenden wie für die Netzringe selbst.

Darüber werd' ich demnächst auch noch ein Posting verfassen,
    denn dafür war der S-Kescher zu teuer;
    dass der Rost jetzt die Netz-Gummierung kaputt-frisst/-scheuert . :bad

Außerdem verfärbt Rost auch alles was damit in Kontakt kommt und
    das geht von der Setzkescher-Tasche bis hin zum Hosenbein,
    das beim hantieren mit dem Netz in Kontakt kommen kann .. ..

gruß rüdl