Jetzt schlägst dreizehn ......

  • ....das waren meine Gedanken an diesen , nun vorübergehenden Tag.
    Im Rückblick ( eigentlich einen Tag im voraus)..... kam mir doch der Gedanke es doch einmal wieder mit dem Kutterangeln zu probieren. Na gut, gesagt getan... Windfinderapp rausgesucht...Windstärke 1-2 :rolleyes: und null Welle , einigermaßen warm und KEIN Regen.... also auf los gehts los....
    Geschlagene 05:30 Uhr das Weckerklingeln... na ja , was soll... war ej schon wach...doch ´noch mal die Wetterdaten angeschaut... alles Bestens.
    Und dann, flotte Hufe.. Angelrute geschnappt ( das andere Tackle war ej im Auto ) und dann los.... zuuuuuummmmm Bäcker... leggar Kaffee und Wurstbrötchen gekauft, und datt neuste von Tage in Form einer Illustrierten.
    Am Hafen angekommen...zur Ostpreussen geschaut ( nein..wir fahren nicht, schade :evil: , eines meiner Liebingskutter) also weitergewandert zur Hai4.
    Platz genug war da, also Equigment aufgebaut, Kaffe geholt und Zeitung gelesen... kaum 2 Stunden später kam das erste Signal zum Angeln... und was war an dem Bande ???....Nischts...
    Na ja, der Gedanke an andere Angeltouren war da... aber dann... wieder nix... mist dachte schon , ich muss den Fisch doch selbst kaufen :S ,
    Also alles umgebaut, statt Vorfach mit Beifänger...eben mal ohne Alles.. Pilker (60g) und Heiligenhafenspezial (geheim 8) ) dran.. und dann funzte es.
    Am Ende waren es eben diese "Dreizehn" Dorsche , welche doch immerhin zwölf gestandene Portionen ergaben.,
    Die Einen sagen .. Was?..nur Dreizehn..aber für mich war es immerhin der Rekord (Mit Bestem Dank an die Crew der Hai4), seit dem ich in Heiligenhafen wohne und vom Kutter angele ^^ ^^ ^^


    so.. dies war nun mein kleiner Heiligenhafenbericht
    Euer Carsten




  • Moin Carsten. :angler:



    Dann mal ein digges Petri-Heil zum Fang zum Tag und zur überwindung des inneren ------hundes :gut


    Freue mich auf die Sonneninsel. :-D





    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 17.-24.10 2021.





    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin Carsten,


    danke für diesen kleinen Bericht , ich musste echt schmunzeln.......... :angler:


    Na das ist doch mal ne Nummer, Petri zu der wilden "Dreizehn", der alten Dorschbande. :D :thumbup:


    Cool Mann........ :-P


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin Carsten,


    Petri Heil zu den 13 Dorschen.
    Guter Fang.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Carsten, :thumbup:


    unverhofft kommt oft, man darf nur nict in der selben Leier weiter machen, probieren geht über... du hast es ja beweisen mit deinem Unglücksfang. :D Abergläubsch biste aber schon, das du den dreizehnten nicht verarbeitet hast.


    Gvh Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel