Finde auch, dass der Vorstand und Gewässerwart da was machen muss. Wir bekommen öfter Post vom Verein (Scheine, Info wegen Veranstaltungen usw.) Warum nicht dann auch ein Infoblatt wo man die Wichtigkeit von Fangmeldungen, Besatz etc. beschreibt. Würde jeden erreichen und nichts bzw. kaum mehr kosten, wenn man es mit in den Brief legt. Auch sollten die Strafen bei Nichtabgabe höher sein. Momentan sinds bei uns 10 Euro...also 2 Schachteln Kippen wenn man so will.
Irgendwie pennen da viele oder es interessiert nicht. Damals habe ich und noch ein Mitglied die auch darauf aufmerksam gemacht bezügl. des VDSF, weil da nie Infos kamen. Mittlerweile hat sich da zumindest ein wenig getan....aber das man sowas überhaupt sagen muss (und das 2 Personen von ü 1000 das nur ansprechen) ist schon der Hammer finde ich. Jetzt das Thema Fangmeldung / Besatz eventuell allein wieder ansprechen (darüber denke ich schon lange nach)...da kommt man sich irgendwie blöd oder fehl im Verein vor. Naja wie auch immer...
Aber auch wenn das alles läuft mit den Fangmeldungen, so muss der Gewässerwart auch logisch besetzen, sonst bringt das nichts.
LG