Karpfen- und Feederfutter im Frühling

  • Hey liebe Mitangler. Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und
    komme aus Zschopau, welches sich in Sachsen befindet. Chemnitz sollte den Meisten eher geläufig sein.
    Habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker und studiere derzeit in Erfurt.
    Dem Angelsport bin ich seit 3 Jahren verflossen. Neben der Angelei bin ich noch im Volleyball sportlich aktiv und fahre Ski, wenn es die Schneelage ermöglicht.


    Vom 05.03 - 08.03.14 waren wir am Wolziger See in Brandenburg auf der Jagt nach Frühjahrskarpfen.
    Von dieser Tour ist ein neues Video von uns auf youtube.



    Thema: Karpfenangeln und Feedern im Frühling


    Es wird vorallen auf Futter für Karpfen und Weißfisch eingegangen.
    Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen.


    Hier der Link, oder wahlweise direkt über unsere Homepage:


    http://www.youtube.com/watch?v=F39-ZKJB344


    http://hotspot-angeln.de/index2.php


    Welche Köder verwendet ihr im Frühling beim Ansitz auf Karpfen bzw. Weißfisch?


    Petri

  • Das Repräsentieren und Festhalten der Angeltour ist jedenfalls aufschlussreicher für jeden den es interessiert, als 3 Sätze die aus dem Zusammenhang entnommen worden.


    Die Masse der Angler sucht nach Tipps und Tricks, welche anschaulich vermittelt werden. Videos verdeutlichen die Zusammenhänge wohl am Besten. Die heutige Zeit gibt uns glücklicher Weise die Möglichkeit mit solcher Technik zu arbeiten, also warum sollte sie dann nicht genutzt werden?!


    Ich für meinen Teil, schaue Angelclips um etwas dazu zu lernen.
    Wer schon Meister ist, wird nicht auf die Idee kommen, seine Fähigkeit des Suchens an zu strengen.


    Sie haben das Video anscheind auch angeschaut, deshalb verstehe ich die verschlüsselte Kritik nicht ganz.


    Petri

  • N`abend,
    ich persönlich lese mir lieber nen Fangbericht mit Bildern und nem lustigem Text durch als mir irgendwelche Filme anzuschauen.
    Davon gibt es genug auf Youtube und im Prinzip sind se alle gleich. Wenn jeder seine Angelmethoden als Film reinstellen würde...... ?(?( , aber jedem das seine.
    Wer es für nötig hält alles zu filmen und hochzuladen kann er das natürlich machen.
    Außerdem macht es einen komischen Eindruck wenn man ohne Vorstellung gleich Werbung für seine eigenen Filmchen macht. :-P


    mfg mere

  • Fakt ist: Vielleicht in einem Erstpost was unpassend sofort mit einem Video von sich zu werben andererseits eine Gute Sache da es immer wieder Neulinge gibt die von sowas lernen können.. Wenn man einfach mal mit der Zeit geht ist das doch die gängigste Methode mit den meisten Benutzern.. Die die es nicht interessiert werden auch nicht danach suchen denke ich mal.. Deswegen kann es auch jedem total egal sein was er macht und wenn er 100 Videos hochlädt wie er sich am liebsten die Zehennägel schneidet..


    Letzendlich hat er es einfach gut gemeint. Ob jetzt irgendwer lieber ne Zeitschrift liest oder gern ne Heckenschere beim Nägelschneiden nutzt interessiert letzendlich niemanden und hat kaum was mit dem eigentlichen Post zutun. Wenns nichts für euch ist dann spart euch doch einfach die Kommentare !? Finde das wieder ein bisschen Schade das er hier so angegangen wird. Warum?
    Er ist neu hier , hatte gute Absichten und wollte einfach einen hilfreichen Beitrag leisten,auch wenn die Art und Weise vielleicht etwas unpassend war.. Das gute wird ja leider nirgendwo mehr als erstes gesehen.. Bin aber wieder froh das sich direkt ne kleine Gruppe organisiert die mal draufknüppelt .. Solange das funktioniert scheint ja alles in Ordnung zu sein :)


    Letztendlich hat er das nicht verdient.. Ist trotzdem viel Arbeit so ein Video zu erstellen wenn mans richtig macht.. Und seine ganzen erlebten Momente in der Natur auch für sich selbst aufgenommen zu haben und mit anderen zu teilen finde ich auch nicht verwerflich..



    @hotspot,


    Nächste mal vielleicht einfach kurz Vorstellen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.. Aber ansonsten finde ich das ne gute Sache.. Lass dich nicht abbringen von dem was du tust, mach deine Sache ordentlich weiter und gut ist :)

  • Moin zusammen,

    :thumbup: Wenn nicht sogar in einem Forum "unhöflich" :whistling:


    Ich meine hier wurde nur mal mit dem Zaunpfahl "gewunken" und nicht "drauf geknüppelt".


    Als ich den Beitrag gesehen habe, war mein erster Gedanke:
    "Ooha, wieder einer der die Videofunktion an seiner Kamera entdeckt hat, sich jetzt zum Filme machen berufen fühlt und die Foren vollpackt um U-Tube klicks zu sammeln". Eine Vorstellung, mit Hinweis auf die Angelvorlieben und das teilen per Video, hätte mich schon vorbehaltloser rangehen lassen.
    Das Video habe ich mir mal, allerdings ohne Ton (manche Kollegen fühlen sich durch so was gestört ^^ ) angeschaut, und war doch positiv überrascht. Ich fand es sehr gut gemacht.


    Also Hotspot, so eine Begrüßung und Vorstellung in der man kurz seine Absichten zur Forenteilnahme mitteilt kann man auch nachholen. ;)


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2019...... bin wieder dabei!!!

  • Hallo HotspotAngelnde,


    Bulldog hat es final als "goldene Mitte" der Meinungen gut auf den Punkt gebracht:


    Vielen Dank für das Videoposting (wie ich aus anderen Kommentaren rauslese, ist es wohl auch ein gut gemachtes), aber dennoch lebt ein Forum natürlich vom geschriebenen Wort.


    Daher würden wir uns einerseits über eine nachgeholte Vorstellung freuen, andererseits auch über inhaltlich aussagekräftige Forenpostings. Hier gibt es einige Karpfenfans, da lohnt sich sicher der Austausch.Wenn du dann ab und an mal einen Videolink präsentierst, ist das auch ok, aber es sollte nur nicht der Eindruck entstehen, das Forum sei eine Promo-Plattform für den eigenen Youtube-Channel, dann wären die Links genauso schnell wieder draußen, wie sie drin wären ;-) Du merkst ja an den Vorpostern, wie schnell ein solcher Eindruck entsteht und wie er dann ankommt. Das wäre für den Youtube-Channel sicherlich auch kontraproduktiv. Man will ja "Fans" und nicht genervte Ignoranten.


    Viele Grüße und auf ein hoffentlich reges Posten :cheers: ,


    Stefan

  • Danke erstmal für das positive Feedback.


    Also ich weiß schon zum Großteil was mit der Kritik gemeint ist aber dennoch muss man dieses Thema dann nicht dafür missbrauchen, um eine Welle der Diskussion los zu treten.


    Wer Kritik üben möchte, kann bitte eine persönliche Nachricht schreiben.
    Hater gibt es ja bekanntlich überall, dass ist nun mal der Wertegang in unserer Gesellschaft.


    Zum Thema gefundene Videofunktion. Meiner Ansicht nach findet diese Bedienung gegebenfalls jeder. Nur wer sich mit der Verarbeitung von Clips beschäftigt, weiß welcher Zeitaufwand dahinter steckt, damit es anschaulich vermittelt werden kann.
    Leider habe ich kein Thema gefunden, in dem Videos zu finden sind, deshalb war Dieses das naheliegendste.
    Im Video werden größtenteils auch Produkte verwendet, welche bei Askari bestellt worden sind. Von daher ist eine Rechtfertigung in keinerlei Hinsicht notwendig.


    PS.: Meine Vorstellung werde ich natürlich zu gegebener Zeit nachholen, damit das auch alles rechtmäßig ist und sich niemand mehr beschweren kann.


    Petri

  • Hallo Hotspot,


    Zitat

    Zum Thema gefundene Videofunktion. Meiner Ansicht nach findet diese Bedienung gegebenfalls jeder.

    Und genau da beginnt das Problem, wenn man dein folgendes Zitat nicht beherzigt.

    Zitat

    Nur wer sich mit der Verarbeitung von Clips beschäftigt.........

    ..........bringt auch nen guten Videoclip raus. Und das scheint ihr ja zu beherzigen.


    Nach ein paar Worten über euren Angeltrip, ^^ wir lesen hier halt gerne ^^ , wird ein gut gemachtes Video bestimmt gerne angesehen.


    Zitat

    Wer Kritik üben möchte, kann bitte eine persönliche Nachricht schreiben.

    Kritik zu deinen Videos, positive wie negative, wird es hier eher nicht als PN geben. Warum auch?


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen April 2019...... bin wieder dabei!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Wenn ich Zeit finde, werde ich über mich und zur Angeltour noch einige Worte verlieren.


    Kritik am Video ist ja nicht schlimm, dass meinte ich bezüglich der persönlichen Nachricht weniger.
    Mir ging es eher darum, dass manche durch eigenen Trübsal, sofort Giftpfeile abschießen, ohne das überhaupt jemand etwas produktives kritisiert hat.
    Die Miesmacher werden immer sofort Kritik üben und das vorallem gezielt negativ.
    Bei Nachrichten, welche sinngemäß aussagen: "Wieder einer der Videos spamt" und das als ersten Kommentar und in der Art und Weise, finde ich das nicht in Ordnung.
    Dann sollte erklärt werden, wo der Fehler liegt, wie es der Großteil gemacht hat und damit geht das auch in Ordnung.


    Klar das mit dem Vorstellen und fehlenden Text, da geb ich euch vollkommen recht und werde es beherzigen.


    Petri

  • Hallo


    Kann es sein, dass einige Forenuser "nicht ganz so richtig gelesen haben"...????


    Ganz am Anfang steht:


    Zitat:Karpfen- und Feederfutter im Frühling


    Hey liebe Mitangler. Mein Name ist Alex, bin 22 Jahre alt und
    komme aus Zschopau, welches sich in Sachsen befindet. Chemnitz sollte den Meisten eher geläufig sein.
    Habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker und studiere derzeit in Erfurt.
    Dem Angelsport bin ich seit 3 Jahren verflossen. Neben der Angelei bin ich noch im Volleyball sportlich aktiv und fahre Ski, wenn es die Schneelage ermöglicht.


    Zitat: Ende.....



    Bitte erst genau lesen und dann kritisieren.



    Gruß kurier

  • Hallo


    Nachdem ich auf die "Verarsche" (Nachträgliche "Vorstellung" unseres Users "HotspotAngelnde") herein gefallen bin, nehme ich hiermit alle "Vermutungen" zurück"


    Danke floste :cheers: :cheers:


    Gruß kurier