Mlk 07.04.

  • Moin,


    war heute spontan am Kanal. Geangelt habe ich von ca. 17 - 19 Uhr an einer tiefen Stelle. Als ich ankam fütterte ich erstmal etwas an, dazu verwendete ich Fertigfutter das ich noch etwas verfeinert habe und Maden. Schon nach kurzer Zeit kamen die ersten Bisse. Erster Fisch war ein maßiger Satzkarpfen, danach kam ein schönes Rotauge mit 32,5cm (sieht auf dem Bild irgendwie lustig aus der Vergleich) und dann folgten 3 Brassen (-47,5cm), wovon ich einen kleinen wieder zurück setzte.


    Am Ende kam noch ein anderer junger Angler, der leider heute nichts fangen konnte. Haben uns etwa eine Stunde unterhalten, dann musste ich schon wieder los. Ich schenkte ihm dann noch den Karpfen. Auf dem Rückweg traf ich noch 3 weitere Angler, die an der Steinpackung angelten (vermutlich Aal) Hätte ich auch gerne nochmal versucht, ich denke heute wäre ein guter Tag für Aal gewesen.....


    Eigentlich ein schöner Angeltag. Ich hoffe nur noch auf größere Fische.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin rockon,


    Petri Heil zu deinem Fang.


    Ich komm z.Zt. einfach nicht zum angeln.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin,


    heute war ich mal wieder los. Es lief nicht ganz so gut. Zwar habe ich genau das Gleiche wie letztes Mal gefangen (1 Rotauge, 20cm - kam zurück, 3 Brasse und einen Karpfen) war jedoch 2 Stunden länger angeln.


    Eigentlich keinen erneuten Bericht wert, habe heute aber viel Zeit gehabt die Natur genau anzusehen. Es ist schon erstaunlich das ein künstliches Gewässer der Lebensraum von vielen recht selten gewordenen Tieren geworden ist...und ich spreche nicht nur von Fischen. Ich habe einige Tiere vor die Linse bekommen, eine Eindechse, die Weinbergschnecke und einen Fasan habe ich auch gesehen, der ist mir aber abgehaun ;) Die Fische, bis auf das Rotauge habe ich natürlich auch fotografiert.


    LG