Erste Fangerfolge am Schluchsee 2014

  • Die Saison ist ab heute für mich auch eröffnet...
    War heute trotz kaltem Wetter und niedrigem Wasserstand am Schluchsee bei einem Barschansitz mit meinem Kumpel Alex. Was soll ich sagen, ich konnte einen 17 cm langen Barsch zum Landgang "überreden" und hatte noch 4 weitere Bisse. Leider schlitzte mir einmal ein grösserer Fisch aus und bei den 3 weiteren Bissen konnte ich den "Anhieb" nicht ganz setzen. Hat aber trotzdem riesen Spass gemacht. Bei Alex lief es leider nicht ganz so gut, er hatte lediglich nur einen kurzen Zupfer. Aber das wird beim nächsten Mal bestimmt besser.
    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hallo Björn,


    na ganz ohne ist doch auch etwas. :thumbup:


    Auch wenn es nur ein einziger Barsch war, der dir an den Haken gegangen ist. Die anderen hast du ja noch drin gelassen und somit stirbt bei mir die Hoffnung doch nicht, dass wir mal irgendwann da unten an dem Schluchssee gemeinsam auf eine erfolgreiche Barschjagd zu gehen. Jetzt müssen wir nur noch den Schwatzwälder und seine Frau überzeugen, dass die Chance größer wird, je mehr wir sind.


    GvH Rainer



    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin BMW,


    Petri zum Saisonstart!


    Barschansitz ... klingt in meinen Ohren wie Musik, möchte ich auch.
    Leider ist in hiesigen Gefilden, an Fluss und Kanal, das Angeln auf Barsch mit den "klassischen" Ködern und Montagen, ziemlich versaut bis unmöglich. Der Grund (el) ist ja hinreichend bekannt.


    Du selbst solltest auf wärmeres Wetter warten, und dann richtig fette Würmer verwenden.
    An Barsch-Länge wünsche ich Dir das Doppelte! ;)


    MAX

  • Moin B.M.W.


    Ein herzliches Petri-Heil, auch wen zu klein hauptsache Fisch.


    Schon allein Schluchsee hört sich gut an.


    Danke für den Beitrag.




    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Guten Morgen zusammen,
    erstmal danke für die Petris...


    War gestern gleich nochmal auf Barsch "ansitzen" und konnte nochmals 4 Barsche verhaften (+einige nicht gehakte Bisse), die alle 4 so zwischen 15 und 25 cm länge lagen. Hat wieder riesen Spass gemacht, auch wenn es durch die windigen Umstände und umhertreibende Moor-Inseln wirklich etwas schwierig war...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi,


    Petri Heil zur Saisoneröffnung und den Barschen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!