Endlich die hart erkämpfte Meerforelle!

  • Hallo liebe Leute,


    vor 2 Wochen habe ich endlich meine so hart erkämpfte MeFo in der Kieler Förde gefangen.
    Ich war bestimmt 10 mal am Wasser und hab total abgeschneidert. Ich hab so viel probiert und habe immer viel Strecke gemacht, aber nichts wollte gelingen.
    Zwischenzeitlich habe ich schon gedacht, ich bin einfach zu blöd. An manchen Tagen konnte ich sehen wie knapp neben mir ein anderer Angler eine gefangen hat.
    Ich hatte keine Anfasser und keine Nachläufer. Nix, gar nichts.
    Aber dann kam ein milder regnerischer Tag. Kaum Wind. Ich stand schon wieder 3 Stunden im Wasser und nichts. Ich hab mir dann gedacht noch 10 mal werfen und dann ist Schluss.
    Ja und 2 Würfe weiter kam dann ein harter Biss ca 30m weit draussen. Die MeFo sprang mehrmals und ich war voller Adrenalin. Ich hatte echt Angst das hübsche Tier noch u verlieren.
    Zum Glück ging alles gut. Knapp 55cm blankes Silber. :angler:


    Köder war ein MeFo Blinker. Balzer Colonel in Rot - Schwarz. Gekauft bei Askari :gut

  • Dann kannst du ja jetzt deinen Nickname umändern in Fangwas.


    Glückwunsch zur ersten und das es bis zur zweien nicht wieder sol lange dauert. Aber daran sieht man es mal wieder, Geduld zahlt sich aus.


    Der schwarz /rote wird auch von mir ganz gerne mal gefischt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin Moin,


    Petri und Gluckwunsch zur ersten Silberlinse, mit 55 cm ein schöner Fisch. Zum Graved-Lachs machen besonders geeignet, lass ihn dir schmecken. :P


    Danke für deinen Kurzbericht........


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Petri zum Silberbarren.


    Meine Erste war auch 55 cm...


    Auch mit einem Blinker von Askari. Diese Blechdinger, die auf der Rückseite bebleit sind. Hat mir der damalige Inhaber von Askari-Kiel empfohlen. Nach dem 3. Wurf der erste Biss...


    Nachteil: Man muss wieder 997 Würfe warten! ;)


    Ja, mit den Mefo's ist es so eine Sache. Entweder sind sie da oder nicht. Sie ziehen die Küste entlang, immer auf der Jagd nach Nahrung. Oder sie 'chillen' einfach herum. Da kommt es dann drauf an, dass man den richtigen Blinker verlockend führt.


    Dort wo Steine und Seegraswiesen sind, findet die Mefo auch ihre Nahrung. Und in der Dämmerung bekommt man auch ab und an einen Dorsch als Beifang.


    Und wer dann mal eine 70er dran hat, der wird dieses Erlebnis nicht vergessen, wenn er sie dann landen konnte.


    Ein toller Fisch, der auch besonders lecker schmeckt.


    Fehmarn steht vor der Tür: MEFO'S WIR KOMMEN! ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Vielen Dank Ihr Lieben.


    Ich hoffe sehr, dass ich Euch bald wieder berichten kann. Aber könnte unter Umständen wieder etwas dauern. :D


    Ich wünsche Euch viel Spass und viel Fisch auf Fehmarn!


    VG