- Offizieller Beitrag
moin..
.. war heute ne Runde mit dem Moped unterwegs;
d.h. einmal um die Gewässer und schauen was da so los ist..
nein, nicht wegen Schwarzanglern, sondern zBsp.;
- wie hoch ist das Gras .. schon Mähzeit..
- wie gehts dem Fischbesatz .. tote am Ufer ..
- was kommt an Wintertoten hoch .. angetriebene Karpfen / Aale oder dergl.
- wie sehen die Wege aus.. Pfützen; Mulden; muss man was auffüllen ..
- was ist mit dem Material für die nächsten Arbeitseinsätze ..
- etc etc. ..
Nun ja.. als erstes konnte ich noch unsere Gäste besuchen;
eine Schulklasse die Angeln als Projekt auf dem Plan hatte und
die zum Glück auch was gefangen hatten mit ihren kurzen Ruten ![]()
.. Dannach ging es ab zum ersten Teich auf der Liste;
da fiel mir schon bei der Anfahrt auf, dass sehr viele Kringel
auf der Wasseroberfläche zu sehen sind ..
.. also runter vom Bock, die lästigen Mopedklamotten runter;
Kamera aus dem Transportkoffer kramen..
den Polfilter d'raufgefriemelt und vorsichtig ans Ufer latschen..
.. als erstes schoß dieser Hecht vom Ufer weg und verkrümelte sich 6m weiter weg im Kraut ..
.. dann konnte man einige Karpfen sehen die immer wieder durchs Kraut schwammen ..

.. die Köcherfliegen waren voll in Aktion; ich hatte sie auf der Brille; inne Haare; anne Ohren; aufer Nase.. .. ..

.. mal einzeln, zu zweit oder sogar zu dritt ..

.. dazwischen auch mal Exemplare 5kg ++++ ..

.. auf dem Weg entlang am Ufer, tauchten immer wieder kleine Gruppen Karpfen auf ..

.. an ein paar Stellen war "Elefanten-treffen", Karpfen mit 7kg ++++ beim "rabatz"-schlagen ...

.. und dann traf ich am Ufer entlang auf "Schlürfkalli" ..

.. der Bursche hatte den Bogen rauß; hing da wie in einer austarrierten Hängematte und bewegte kaum eine Flosse, außer den Brustflossen ..

.. nach kurzer Zeit wusste ich auch was er da so einschlürfte; der Pollen-Film auf der Oberfläche war wohl besonders lecker ..

.. er tarrierte seinen Arsch so aus, dass nur der Rücken oben schwamm und die Schnute gerade so an der Wasseroberfläche saugen konnte ..

.. es ging fast nur über die Brustflossen; damit schwamm er vorwärts in Zeitlupe; damit drehte er sich um die eigene Achse und
sogar Rückwärts in Zeitlupe hatte er d'rauf.. dabei immer die Schnute als Staubsauger im Einsatz ..

.. Schlürfkalli bekam innerhalb einer Stunde 2x Besuch; oben rechts kam Nr. 2 angerauscht..

.. aber außer einem kurzen "Hallo" hatte er wohl kein Interesse an seinem Kollegen ..

.. beide dürften so 6kg+++ haben ..

.. kurz die Seitenflanke zeigen.. und tschüss bis zum nächsten mal ..

.. Schlürfkalli war das alles Latte; die Kollegen, der Idiot im T-shirt am Ufer.. Hauptsache es ist was zum schnabulieren da.. ![]()

.. manchmal hat er Wasser in diese Häufchen gepustet und das Ergebnis näher untersucht ..

.. schön zu sehen, wie er sich mit den Brustflossen im Schleichgang bewegt ..

.. und wieder Drehung und alles einsaugen was da rumschwimmt an Schmierfilm ..

.. und ja keine Wellen machen und den Pollensud damit vertreiben ..

.. man hatte der die Ruhe weg ..

.. hier drehte Schlürfkalli um und machte sich auf den Rückweg; ich brach' hier ab,
die ca. 1,5h fast regungsloses Verfolgespiel und das im absoluten Schleichgang, haben mir gereicht ![]()
.. ka. was Schlürfi da eingesaugt hat, aber das Zeug wirkt besser als jede Boilie-Zutat ![]()
.. ich konnte endlich ein smöken und machte mich auf zum nächsten Gewässer..
.. auch da schlürften die Fische diesen Schmierfilm von der Wasseroberfläche; nur waren es da die großen, alten Graskarpfen 12kg +++
.. ein paar tote Besatzfische hab ich leider auch gefunden, aber " irgend etwas ist ja immer .." ![]()
.. soviel zum Thema:
".. heute nix gefangen.. ABER .."
.. aber ein paar schöne Fotos eingesammelt, oder wie seht ihr das ?
gruß rüdl