Fangbericht 13.05.

• Moin,

da ich nun im Verein bin darf ich an den verschiedensten Gewässern angeln. Heute zog es mich trotz des schlechten Wetters zu einem Dorfteich in der Nähe. Zielfisch war die Schleie. Da Schilf und Seerosen nicht vorhanden waren habe ich in der Nähe eines überhängenden Busches mit Made geangelt. Zunächst fing ich 2 kleine Güster von etwa 15cm, am späten Nachmittag zuppelte es an der Pose (wirklich nur 2 mal) Danach bewegte sich die Pose etwa 10min nicht mehr. Ich entschloss mich den Köder zu kontrollieren und auf einmal Widerstand und ein recht harter Kampf an der Bolo! Erinnerte mich irgendwie an Karpfen. Nach etwa 10min sah ich aber eine Schleie, die ich auch erfolgreich landen konnte. Sie war knapp 40cm. Danach folgte ein weiterer Biss und eine 2. kleinere, aber maßige Schleie ging ins Netz. Bin jedenfalls ganz zufrieden mit dem kurzen Angeltag.

LG

• petri heil,

das sind ja echt schöne fische, vielleicht mache ich ja auch mal die bekanntschaft, würde mich auch freuen so ein toller fang.

weiter so,

lg. fangnix1

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hey Rockon,
    Petri zur Tinca. Zu dem Drill kann ich nur sagen, der Drill mit einer Schleie ist immer ein Erlebnis. Die haben ganz schön Power... Ich hoffe du kannst weiterhin solch schöne Erfolge feiern...

LG BMW

P.S. Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Aber eins muss man schon sagen, diese fotografierte Stelle riecht ja rein optisch förmlich nach Fisch (zumindes soweit man das dem Foto nach beurteilen kann)...

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Hallo Rockon, :thumbup:

Tja die Schleie, ist schon ein faszinierender Fisch, den ich früher mit Begeisterung beangelt habe.
    Ein kleines Muskelpaket, welches im Drill energisch dagegen hält. Alleine schon das vorsichtige Beißen und das verhalten beim Biss selbst, mit dem rumnuckeln am Köder, dem pausieren und dann dem abtuschen der Pose, hat mich beim gezielten Ansitz auf die Schleien total fasziniert.

Es ist eigentlich Schade, das in vielen Gewässern durch den überzogenen Karpfenbesatz dieser schöne Fisch in der Bestandsentwicklung stark darunter leidet, wenn er nicht sogar an den Rand seiner Existenz getrieben wird.

Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden an deinen neuen Gewässern beim Ansitzt auf die Schleien.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Moin Rockon,

Petri Heil an deinen neuen Angelgewässern und danke für deine bebilderten Berichte.

Wenn das Jahr für dich so weiter läuft, was ich dir wünsche, könnte man schon ein Forum einrichten mit dem Titel "Fangberichte Rockon85" :D

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(