Fangbericht 14.05. ;)

• Hi,

heute war ich wieder los und angelte das erste Mal an unserer Aue auf Bachforelle. Geangelt habe ich mit treibender Pose und Tauwurm. Als Angelstelle suchte ich mir einen Platz mit überhängenden Bäumen. Es dauerte nicht lange und die erste Forelle vergriff sich an meinem Köder...allerdings musste die zurück da sie nicht das Maß hatte. Danach ging ich etwas am Bach entlang und warf einige verdächtige Stellen an...mit Erfolg.

Es hat sehr viel Spaß gemacht...könnte auf jeden Fall eines meiner Lieblingsgewässer werden. Eventuell gehts am Samstag wieder an einen Teich und Sonntag ist gemeinschaftliches Angeln mit den Neulingen, die gerade am Montag ihre Prüfung absolviert haben. Der Verein will ihnen so etwas Praxis vermitteln und die erfahrenen Angler stehen ihnen zur Seite.

LG

• Der Verein will ihnen so etwas Praxis vermitteln und die erfahrenen Angler stehen ihnen zur Seite.

Na da habe sie mit dir ja gleich einen "Fanggaranten" gefunden.
    Sauber rockon. :thumbup:
    Schöne gepunktete.....dickes petri von mir.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

Gruß & Petri Volker

• tach auch und petri,
    freut mich für dich, scheint eine gute stelle zu sein, was hattest du als köder.???
    schönen abend noch,
    lg. fangnix1

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Hallo Rockon,
    da hat sich ja der Eintritt in den Verein für dich ja schon ausgezahlt. Nicht nur das du jetzt diverse Gewässer befischen darfst, du fängst ja auch Arten, von denen du vorher nicht berichtet hast. Da hat sich ja anscheinend mit der Vielfalt der Gewässer auch die Vielfalt der Arten gesteigert.

Mach weiter so... :thumbup:

GvH Rainer

und Danke für die Berichte.

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

• Danke für die Petris. Als Köder habe ich einfach einen Tauwurm genommen. 3x durchstochen und die Enden schön zappeln lassen. Was ich vergessen hatte zu erwähnen...ich habe 1x in den Busch geworfen, beim Lösen ist mir das Vorfach abgerissen und mit Köder ins Wasser gefallen. Die letzte Forelle hatte genau diesen Haken samt Köder im Maul als ich sie landen konnte.

Der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Auf Bachforelle wollte ich ja schon immer angeln, war allerdings total tabu für Gastangler. Es gibt noch eine bessere Forellenecke im Fluss, der obere und mittlere Bereich der Aue die man aber nur mit Kunstködern beangeln darf. Der Bereich wo ich angeln war ist keine reine Forellenstrecke, es gibt da auch Aale, Weissfisch und sogar einige Hechte.

Sonntag ist erst einmal Gewässerschau und danach wird an einem See geangelt wo einige Hechte drin sind. Mal sehen ob ich einen bei dem ganzen Trubel erwische ;)

LG

• guten morgen rockon,

Der Mann hat nen "Lauf" :thumbup:

glaube es könnte klappen, alle fische die ich nicht fange, bekommst wohl du an den haken. :P

bald hast du deine kühltruhe voll.
    viel erfolg, das wetter wird am wochenende auch besser.
    lg. fangnix1

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin Rockon,

"Neid ist die höchste Form der Anerkennung" 8o sagt man, zeugt allerdings auch von einem schlechten Charakter. ;)

Daher "nur" ein dickes Petri für dich. :thumbup:

Mit dem Beitritt in den Angelverein hast du dich wohl richtig entschieden.
    Weiterhin gute Fänge und viel spaß beim erkunden der neuen Angelplätze.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Woooowwww,
    Petri Heil Rockon. Freut mich riesig für dich und ich stelle fest, dass du an deinen neuen Gewässern dich schon bestens eingelebt hast. So kanns ja weitergehen....

LG BMW

Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

• Moin rockon

Dann mal Petri-Heil zu den Forellen ,manchmal ist der eintritt in einen Verein doch nicht so falsch. ;)

Freue mich auf weitere Fangmeldungen. :thumbup:

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Kleiner Nachtrag...

heute musste ich irgendwie wieder zum Bach....die Forellen habens mir echt angetan. Es macht riesigen Spaß auf diesen Fisch zu angeln. Fangen konnte ich dieses Mal 3 maßige Forellen, meine Freundin die auch mit war fing eine. Leider machte sie alles falsch, was man falsch machen konnte. Sie schrie am Wasser als ihr Fisch an der Angel war und zog ihn irgendwann mit der Rute aus dem Wasser, weil ich nicht schnell genug mit dem Kescher bei ihr war....laufen konnte ich schließlich nicht, das würde die Fische vergraulen. Man muss schon recht vorsichtig sein, gerade bei dem relativ klaren Wasser heute. Die Forelle machte natürlich riesigen Lärm und tobte an der Wasseroberfläche. Danach wars vorbei mit dem Forellenangeln ;)

Naja immerhin 3 sinds bei mir geworden, eine habe ich leider verloren. Danach gab ich ihr erstmal Zwangsunterricht in Sachen Angeln in Naturgewässern :D Etwas sauer war ich schon.

LG

• heute musste ich irgendwie wieder zum Bach...

....kann ich gut verstehen. :whistling: Irgendwie klappt`s dort mit dir und den Forellen.
    Sei deiner Freundin nicht böse....3 reichen doch, oder ??

Petri wiedermal rockon.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

Gruß & Petri Volker

• Reichen ja, jetzt sind 4 in meiner Truhe die geräuchert werden sollen. Eine habe ich eben verspeist...schmeckt sehr gut und nicht zu vergleichen mit FoPu-Forellen. Zum Glück fing sie die Forelle nachdem ich meine 3 schon hatte....hätte aber auch nach hinten losgehen können, wenn sie das bei der ersten Forelle gemacht hätte...böse bin ich ihr nicht mehr. Sie angelt halt weniger und auch ganz anders. Für mich ist es irgendwie trotz neuer Gewässer irgendwie Routine und solche Fehler mache ich nicht mehr.