Ich war am Samstag kurz an der Lahn unterwegs, aber die heftigen Einschläge an der BC blieben aus.
Trotzdem gab es einen schönen Döbel und ein Esox aus der Kinderstube. ![]()
Döbel & Hechtlein
-
-
Moin Volker
Petri zum Fang
Auch ein ein kleiner Hecht muss erst mal gefangen sein
L G Sylvio -
Petri zum Fang. Der Döbel ist ja echt super, habe zwar auch schon einige erwischt, aber noch nie einen in der Größe gehabt.
LG
-
Moin Volker
Petri-Heil zum Fang.

Danke für den Bericht und die Fotos.

Gruss Jochen.
-
Hallo Volker,

ja die Lahn hat doch schon einiges zu bieten, in welchem Abschnitt angelst du denn da eigentlich, oberhalb von Gießen nehme ich an, oder?
Will mir auch mal wieder eine Tageskarte von der Lahn besorgen, lohnt sich vielleicht. Besonders, wenn es bei dir da am Oberlauf noch keine Grundeln gibt. Als ich noch beim Bund war in Diez, hatte ich eine Jahreskarte, die ich auch reichlich ausgenutzt habe während der Dienstzeit. Man war das toll, soviel Zeit hatte ich seither bei der Arbeit nicht mehr.

GvH Rainer
-
ja die Lahn hat doch schon einiges zu bieten, in welchem Abschnitt angelst du denn da eigentlich,
Grüß dich Rainer, ich bin hauptsächlich zwischen Lollar und Gießen, oder zwischen Roth und Bellnhausen unterwegs. Döbel bekommt man hier aber anscheinend überall.
Von Grundeln sind wir bisher gottseidank verschont, zumindest habe ich noch keine gefangen.Ich bin aber auch ausschließlich mit der Baitcaster unterwegs, und auf Spinnköder werden sie ja wohl nicht beißen.......hoffe ich.

-
hallo volker,
du hast deiner ankündigung auch taten folgen lassen, petri und weiter so.
lg. mattes
-
Petri zu den Fischen.
Ich muss noch bis zum 1.6. warten.
-
Hallo Volker,
hoffe das es so bleibt mit den Grundeln in der Lahn, wobei im Unterlauf schon die ersten gefangen wurden, wie ich glaubhaft bestätigt bekommen habe aus Nassau.
Auch der Gummifisch verschont dich nicht vor diesen Biestern.
Erschreckend, ich hatte auf kleinen Gummifisch schon die ersten 4 gefangen im Rhein bei Mainz im letzten Jahr, als ich auf Barsche aus war. Wenn ich die Bilder finde, stell ich sie rein. Und es waren noch nicht mal größere Exemplare der Grundeln.

GvH Rainer
-
Ja, die Viecher werden und noch einiges Kopfzerbrechen bereiten......