Fischesser oder eher nicht?

  • Hallo,


    ich Esse am liebsten Fischstäbchen von Iglo :D Ne Spaß !!!


    1. Zander
    2. Hecht
    3. Wels
    4. Forelle



    Gruß
    Esox :cheers:

    Einmal editiert, zuletzt von Esox-Nightmare ()

  • Hi,
    ich liebe Fische essen :gut...
    unangefochtene nr.1 natürlich der Zander...
    aber es muss ja nicht immer ein Edelfisch sein.
    Wer schonmal ne frittierte Barbe gegessen hat weiß was ich damit meine... :angler:
    antown


  • Hi Reinhold,


    also ich wäre nur sehr ungern ein Fisch:-D . Hmmm, auch auf die Gefahr hin gejagt und verbrannt zuwerden, ich mag fast gar keinen Fisch.Verspeißen tue ich lediglich :


    1.) Räucherforelle
    2.)Schlemmerfilet
    3.) Fisch-stäbchen


    Mfg


    Daniel

  • hallo Daniel,


    keine Angst, es kommt keine Androhung der Verbrennung. ;)


    Aber eine Frage dazu. Kann es sein, dass Du selbst eventuellauch nicht kochst ?
    Das würde einiges erklären. Die zweite Möglichkeit, warum Du nicht so gerne Fisch magst, ist vielleicht auch die, dass Du eventuell noch nie ein richtig gut angerichtetes Fischgericht vorgesetzt bekommen hast.


    Aber O.K. die geräucherte Forelle ist ja schon einmal ein guter Anfang.


    Ich selbst esse eigentlich jeden Fisch. Mein "Edelfisch" ist der Dorsch, gefolgt vom Wittling und dem Hering sowie der Forelle und Lachs. Dann natürlich Zander, Hecht und hallo Karpfenfreaks ! - der Karpfen :-D. Aal esse ich lieber grün, als geräuchert. Ich weiß - ein Frevel - werden einige sagen. Aber jeder hat so seine Macke.


    Weniger gerne Scholle und Kliesche. Ist nicht mein Fisch. Angelfreunde, die mit mir am Strand sind, freuen sich immer, wenn ich Ihnen die Platten schenke. Ansonsten freuen sich dann die Nachbarn, wenn mal gerade keiner neben mir am Strand stand.


    Gruß
    Osmar

  • Ich lasse für einen lecker Fisch jedes Stück Fleisch liegen! :gut


    Ich esse eigentlich jeden Fisch gern, weil es für jeden Fisch eine leckere Zubereitung gibt.
    Egal ob Brat-Rotaugen sauer eingelegt (kleinere Brassen gehen dafür auch!),
    Barben oder Nasen aus dem Rauch, Karpfenfilet als Knusperle usw.....
    Sehr gerne auch Meeresfisch, grade Dorsch, Hering oder Platte!


    Was ich nicht so gerne mag, ist gedünsteter oder gekochter Fisch, außer in einer Fischsuppe.


    Meine Frau isst zum Glück auch sehr gerne Fisch, sodaß es mindestens
    zweimal die Woche bei uns Fisch gibt.
    Im Urlaub an der Küste gibt es nur Fisch, am liebsten natürlich selbst gefangen
    und wenn das nicht klappt, dann halt vom Fisch-Dealer :D


    Selbstgeräucherter Aal ist allerdings so ein wenig mein kleiner Favorit ;)

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Mhm, ja, ich esse eigentlich jeden Fisch. Wurde mir so beigebracht, mein Vater war Angler. Leckere Hechtrezepte stehen bei mir oben - aber zum Leidwesen meiner Frau kommen auch die grätigen Weißfische auf den Tisch. Barsch ist auch sehr gut, Aal- und Karpfenangeln betreibe ich nicht (ernsthaft).


    Gekauften Fisch gibt es bei uns nicht, nicht zuletzt wegen der Meeresüberfischung. Und Thunfisch haben wir uns abgewöhnt, nicht ganz einfach, aber es geht.

  • ich mag am liebsten barschfilets schön kross gebraten,am besten so handlange,damit man die mittelgräten mitessen kann,und das filet einfach wie ein fischstäbchen mit einem haps verspeisen kann :D :D :D
    ist aber ne drecksarbeit 10 kleine barsche zu filetieren...
    ansonsten geräucherte forelle und was sonst noch oben so genannt wurde ;-)ab und an muss man einfach mal nen selbstgefangenen fisch essen.

    Früh fängt den Fisch...

    Einmal editiert, zuletzt von angler666 ()

  • Ich ess gerne Fisch ^^ hab aber noch nicht viel verschiedenen Fisch gegessen


    Ich hab mal ein Foto gesehen hier im Forum da liegt ein Wels vor nem Haus...Weiß jemand ob der überhaupt schmeckt? Weil es gibt ja Weiher da muss man Welse mitnehmen wenn man einen Fängt!?


  • Hallo Osmar,


    also ich koche zugegebenerweise eher selten. schiebe das momentan recht erfolgreich meiner noch recht neuen Regierung zu,da sie weiß das das meiste was ich koche für die meisten Menschen ungenießbar ist^^. Habe aber auch ne Phase von 4 Monaten gehabt wo ich halt selbst kochen mußte.
    Naja, dadurch das Mutter und Vater früher sehr gerne Fisch gegessen haben gabs bei uns mindestens einmal die Woche Fisch in allen seinen Variationen und für mich halt aus Gnade die Stäbchen. ^^


    Mfg


    Daniel

  • Servus,


    also ich esse sehr gerne Fisch. Sowohl Wildlachs, köstlich zubereitet mit Pasta, geräucherte Forellen, gegrillte Makrelen... und auch wenn mich jetzt die Karpfenkollegen lynchen... es geht nichts über einen guten fränkischen Karpfen im Bierteig, schön kross frittiert mit Kartoffelsalat...


    einfach lecker.


    Gruß
    Klaus

  • Ich muss mich ja nun outen....,


    Ich kenne viele Fischgerichte, auch Zubereitungen , weil ich ja nun viel und auch gerne Koche.


    aber.......


    ich freue mich wenn es allen schmeckt, selber essen..... nur im Notfall.


    Ich hatte mal wirklich eine Gräte verschluckt, und seit dem.... wenn es im hals kitzelt.... da geht nicht mehr runter.


    Hering usw in Tomatemsouce aus der Dose, soetwas esse ich auch gerne.


    Mein Lob ist des anderen Freude beim Essen.


    Oder habt Ihr schon mal einen Reiter gesehen der sein Pferd aufisst? ( grins)



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • das ist echt übel,ich hatte mal ne hechtgräte quersitzen,war auch net so schön.hab mir dann 2 toasts reingepfiffen und die gräte so verschluckt,aber ich hatte ehrlich gesasgt ziemlich schiss und hab dann auch ne zeit lang auf den verzehr von grätenreichen fischen verzichtet ;)