NanoFil gegen Fireline

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich dazu entschlossen geflochtene Schnur zu kaufen schwanke gerade zwischen der NanoFil und der Fireline
    (beide von Berkley) hat irgendjemand erfahrungen damit und was ist besser ?
    Was ich noch wissen wollte welche Farbe ist empfehlenswert ?


    Viele Grüße euer Jungangler

  • Moin Jungangler


    Interessant wäre es zu wissen wofür sie verwendet werden soll und welches dein Zielfisch ist.


    Ich zum beispiel nutze die Power pro auch zum spinnfischen in der Ostsee in den Farben rot und gelb.





    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Moin,


    würde beide nicht nehmen, sondern die Power Pro. Die Fireline hatte ich mal beim Kauf einer Rolle dazu bekommen und die Nano auch mal getestet...war nichts für mich. Farbe ist eigentlich egal...dem Fisch störts eigentlich nicht. Man nimmt halt die Farbe, die man am Besten sehen kann.


    LG

  • Ich hatte die Nanofil auch mal versuchsweise auf der Baitcastrolle, habe sie aber sehr schnell wieder abgespult, weil ich nach ein paar unererklärlichen Abrissen und den aufgefransten Enden an den no knots oder anderen Verbindungen einfach das Vertrauen in diese Schnur verloren habe. Ich habe jetzt auf allen Rollen die WFT Plasma und bin mehr als zufrieden.

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden !! (Mark Twain)

    Gruß & Petri Volker

  • Hallo!
    Nanofil ist grosser Mist -ich habe diese Schnur richtig getestet weder Durchmesser noch Gewichtsangabe stimmen. Ich würde die Fireline nehmen -Preis und Qualität
    stehen in einem guten Verhälnis. Aber bitte beachten die Fireline ist keine "Geflochtene! hier sind die Fäden paralell - nebeneinander
    verlegt und Verschweißt.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin
    Ich würde zur Fireline tendieren, weil die Nanofile eine sehr geringe Tragkraft hat. Zwischendurch habe ich andere Geflochtene benutzt und immerwieder zur Fireline zürückgekehrt.
    Zum Spinnfischen ist die Braid von Berkley super (0,14 mm 14kg Tragkraft). Die Wip flash von Berkley kannste zum Spinnfischen total vergessen. Die saugt sich mit der Zeit voll Wasser.
    Außerdem sind Perücken, beim werfen, wenn Wind herrscht und die Schnurr trocken ist vorprogrammiert.
    Gruß Zandy