Moin,
heute gegen 18 Uhr ging es spontan zum Angeln. Bin wieder zu dem Platz wo ich letztens von der Wasserschutzpolizei erwischt wurde...dieses Mal ging ich jedoch zu Fuß
Als ich ankam platzierte ich eine Rute neben einem Krautfeld. Wollte erst einmal etwas stippen bevor ich dann die Ruten auf Zander aufbaue. Leider war bis auf einige springende Lauben keine Aktivität am Wasser...springende Lauben? Ein klares Zeichen dafür, das Barsche oder Zander am Platz sind !
Ich baute meine Zanderrute auf und beköderte diese mit einem kleinen Rotauge das ich zwischen Spundwand und Krautfeld anbot. Etwas später zog etwas meine Schnur von der Rolle...kurz gewartet und Anhieb, leider kam der Anhieb von der falschen Richtung. Ein Schiff kam vorbei und durch die Strömung sah es so aus als würde der Zander geradeaus abziehen...weg vom Platz. In Wirklichkeit zog er jedoch an der Spundwand entlang. Jedenfalls total versemmelt...
Nachdem ich alles eingeholt hatte köderte ich den letzten Fisch an, den ich noch mitgebracht hatte. Es war ein etwa 4 - 5 cm langes Rotauge. Etwa 30 Minuten später zog wieder ein Zander die Schnur von der Rolle...besonders eilig hatte er es nicht. Zunächst dachte ich an einen kleinen Zander, doch als ich anschlug kam starke Gegenwehr. Nach 5 Minuten sah ich ihn das erste Mal. Immer wenn ich ihn endlich keschern wollte zog er noch einmal richtig ab. Als ich den Fisch endlich landen konnte habe ich nachgemessen - 68cm
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und musste dann zu Hause ein Foto machen.
LG