Mlk 20.06.

  • Moin,


    heute gegen 18 Uhr ging es spontan zum Angeln. Bin wieder zu dem Platz wo ich letztens von der Wasserschutzpolizei erwischt wurde...dieses Mal ging ich jedoch zu Fuß :D


    Als ich ankam platzierte ich eine Rute neben einem Krautfeld. Wollte erst einmal etwas stippen bevor ich dann die Ruten auf Zander aufbaue. Leider war bis auf einige springende Lauben keine Aktivität am Wasser...springende Lauben? Ein klares Zeichen dafür, das Barsche oder Zander am Platz sind !


    Ich baute meine Zanderrute auf und beköderte diese mit einem kleinen Rotauge das ich zwischen Spundwand und Krautfeld anbot. Etwas später zog etwas meine Schnur von der Rolle...kurz gewartet und Anhieb, leider kam der Anhieb von der falschen Richtung. Ein Schiff kam vorbei und durch die Strömung sah es so aus als würde der Zander geradeaus abziehen...weg vom Platz. In Wirklichkeit zog er jedoch an der Spundwand entlang. Jedenfalls total versemmelt...


    Nachdem ich alles eingeholt hatte köderte ich den letzten Fisch an, den ich noch mitgebracht hatte. Es war ein etwa 4 - 5 cm langes Rotauge. Etwa 30 Minuten später zog wieder ein Zander die Schnur von der Rolle...besonders eilig hatte er es nicht. Zunächst dachte ich an einen kleinen Zander, doch als ich anschlug kam starke Gegenwehr. Nach 5 Minuten sah ich ihn das erste Mal. Immer wenn ich ihn endlich keschern wollte zog er noch einmal richtig ab. Als ich den Fisch endlich landen konnte habe ich nachgemessen - 68cm


    Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei und musste dann zu Hause ein Foto machen.


    LG

  • moin,
    peeeeeeetriiiiiiieeee, wat fürn geiler fisch.
    Da hast du ja wieder einen rausgehauen. herzlichen glückwunsch. Hut ab.


    schönes wochenende,
    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Rockon,


    Jupp, da kann man schon Zander zu sagen.........nen 68......... schöne Kirsche. :laola:


    Petri Heil dazu, mach weiter so........



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe ()

  • Moin,


    heute gegen 8 war ich wieder am Wasser. Nachdem es gestern Abend nicht so gut mit dem Fangen neuer Köderfische lief (nur 5 in einer Stunde!) wollte ich mir heute den Vorrat etwas auffüllen. Das lief auch deutlich besser heute. Weil ich schon mal am Wasser war habe ich eine Rute auch gleich mit Köderfisch bestückt.


    Gegen 8:30 kam dann der erste Biss und ich konnte einen Zander landen. Etwas später, so gegen 9 Uhr folgte der nächste Biss. Als ich anschlug saß der Haken wohl sehr ungünstig und der Fisch ging mir nach einigen Sekunden ab, habe aber gesehen, das er direkt zur Spundwand zog. Ich beeilte mich und habe den Köder dann direkt an der Spundwand abgelassen, keinen Meter von der Mauer entfernt. Als mein Köfi unten ankam zog sofort etwas die Schnur von der Rolle...wer das wohl war?


    Leider sind die beiden Zander nicht die Größten, aber immerhin maßig. Die Durchschnittsgröße beträgt hier am Kanal nur um die 45 - 55cm. Werde die Fische zum Mittag machen und noch meinen Alten einladen.


    LG