Zum Abschied Meerforelle und Flunder

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    das letzte Angeln mit Hannes war am 03. 07. 14. Schon Vergangenheit.
    Aber er wollte, da kein Fußball war, noch mal los.



    Unsere Angelplätze an der Slipanlage. Alles aufgebaut und dann warten auf
    die Bisse. Es ging bei mir mit einer kleinen Flunder so gegen ca. 19.30 Uhr los.
    Dann zuppelten bei Hannes die Ruten. Kleine Dorsche und Flundern.



    Es gab immer schöne Sonnenuntergänge während unserer Angelabende.



    Hannes hatte ausgeworfen. Er angelte meist mit Feederruten. Das ging ganz gut.



    Dann hatte ich so gegen 20.00 Uhr einen schönen Biss. Der Fisch war gehakt. Ich
    strandete ihn. Es war eine Meerforelle von 42cm, auf Wattwurm.Dann tat sich bei mir
    lange nichts, als plötzlich Hannes aufsprang und an der seiner mttleren Rute den
    Anschlag setzte. Der Fisch war gehakt, langsam drillte Hannes den Fisch ans Ufer.
    Doch einen halben Meter vom Ufer schüttelte sich der Fisch noch mal kräftig-- und
    fiel vom Haken. Wir versuchten ihn an Land zu bekommen, doch er war schneller
    und schwamm davon. Was für ein Pech.



    Es wurde weitergangelt. Aber wir fingen meist nur untermaßige Dorsche. Hannes konnte
    noch sieben Plattfische überlisten, wovon er drei mitnehmen konnte.


    Gegen 00.00 Uhr beendeten wir unsere Angelei. War ein gutes Abschiedsangeln.
    Am nächsten Tag packte Hannes alles zusammmen und fuhr in Richtung Rheinfelden.
    Dort dürfte er inzwischen angekommen sein.
    Gebucht für nächstes Jahr hat er schon. Das wird so alles klargeht wieder eine
    super Angelei.
    Hannes, nochmals danke für die Wattwürmer, die du zur Verfügung gestellt und
    selbst geplümpert hast.


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    3 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Moin Jürgen .


    Danke für den Bericht und die Fotos und Petri-Heil zur Meefo. :thumbup:


    Habt ihr ja doch noch eine schöne abschiedsangelei gehabt,auch Hannes ein Petri-Heil zum Fang. :thumbup:



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Flunder,


    Petri zum Fisch.


    Bei mir läuft's wie immer, Petri Heil und nix am Seil :S


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Moin Leute,


    danke für eure Petris.


    Nun sind die Urlauber da und der Strand ist überlaufen.
    Baden, baden usw.
    Angeln ist unter diesen Umständen so gut wie nicht möglich.
    Jedenfalls nicht an der Stelle. Man müßte mit dem Boot raus.
    Aber meine Skipper sind z.Zt. etwas unpässlich.
    Na ja, die "Zwangspause" dauert ja auch nur solange die
    Ferien sind.
    Werde mich daher mal wieder dem NOK zuwenden. Mal schaun
    ob es mit den Zandern läuft ??


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Habe ich da Glück, das die Urlauber schon weg sind, wenn wir in der letzten Augustwoche da hin fahren?
    Wir fahren die letzte Augustwoche.
    Ich lasse mich auf jeden Fall mal überraschen.
    Gruß Martin

  • Zurück aus dem Wickingerland hier mal meine Zusammenfassung. Von den 7 Tagen dort hatten wir 3 Tage ziemlich steifen Wind und dann noch 2 Tage ganz schönen Wellengang. Natürlich hatte ich dafür die Ausrüstung (Starke Brandung) nicht mit. So mußte da der Forellensse in der Nachbarschft herhalten. Fische waren da genug drinnen, aber auch dafür hatte ich nicht das richtige Zubehör. Die haben vor allem auf kleine Blinker und Wobbler gebissen. Mit der Teigpaste war da nichts zu machen. Mit den Blinkern und Wobblern (vor Ort gekauft) muß ich wohl noch etwas üben. Was vermutlich auch gegangen währe, war die Fligenrute. Die hatte ich erstens nicht mit und zweitens wieder keinerlei Übung damit. Es ist ja nicht so, das ich als Schneider nach hause gegangen bin, nur es hätte besser laufen können.
    Fazit, das nächste Mal besser vorbereiten.
    Gruß Martin