Urlaubsplanung im Oktober

• Hallo Leute
    Da es hier ja viele Freunde der Insel Fehmarn gibt habe ich mal ein paar Fragen
    Was ist im Oktober für ein Zielfisch interessant zum Beispiel Brandeln oder Spinnfischen
    Ich hab geplant nächstes J ahr im Oktober mit dem Walross Simon mal einen Angelurlaub in Klausdorf zu verbringen

Vielleicht ist ja der eine oder andere auch da und man kann sich ja mal treffen

LG Sylvio

• Tach Silvio,

Sach Bescheid, wann du planst zu fahren, wir kommen euch dann besuchen oder verbringen ne Woche gemeinsam.

Im Punkt fischen , brauchst du dir dann keine Sorgen machen, ich kenne fast jeden Stein an den verschiedenen Strandabschnitten. :-))

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Zitat

Im Punkt fischen , brauchst du dir dann keine Sorgen machen, ich kenne fast jeden Stein an den verschiedenen Strandabschnitten.

Da hat Jürgen recht.
    Aber -Sylvio- pack dir immer genug zu Essen und zu Trinken ins Marschgepäck. Denn die Stellen, die Jürgen anvisiert, liegen abseits jeglicher Zivilisation und sind nur durch tagelange Fußmärsche erreichbar! :D:D:D

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Ja dieses Jahr ist nun mal schon verplant
    Bis zum Oktober im neuen Jahr kann ich mich noch fit machen :D
    Mir geht es darum ob sich der Oktober anglerisch lohnt, da ich mich an den großen Teich ja nicht so auskenne
    Aber wir werden uns ja auch schon beim Treffen noch austauschen können
    Ich will nur zeitig genug eine Wohnung bestellen
    LG Sylvio

• Hi Sylvio :)

Frag uns nochmal im November....wir sind
    vom 13.10.-25.10. nochmal auf der Insel ;)

Gruß
    Norbert & Petra

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hey Silvio,

dat ist ja Schade............. 8|

wir sind Anfang Oktober 2015, 14 Tage bei Frau Kleingarn-Bolley, wenn du kommst fahren wir wohl gerade wieder gen Heimat.

So viel ich weiß ist Päddy und Nobby auch Anfang Oktober wieder auf der Insel. :gut

Gruß Jürgen

Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

• Moin Sylvio,

das ist natürlich ein Argument und verständlich...........Schule geht nu mal Angeln. ;)

Gruß Jürgen

• So viel ich weiß ist Päddy und Nobby auch Anfang Oktober wieder auf der Insel. :gut

Gruß Jürgen

Das weisst du völlig richtig! :gut
    Päddy und meiner einer sind vom 03.10.-24.10.2015 nochmal auf der Insel ;)
    Wobei die letzte Woche wieder der Family aus Berlin gehört ^^

Gruß
    Norbert

• Moin Sylvio.

Wie man aus Informierten Kreisen hört ist zum erreichen von Barkasses angelplätzen ein Bergsteigerkurs von vorteil,mit Gepäck natürlich. :-))

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Offizieller Beitrag

Moin Silvio,

Zitat

Zitat Meefo46:
    Wie man aus Informierten Kreisen hört ist zum erreichen von Barkasses angelplätzen ein Bergsteigerkurs von vorteil,mit Gepäck natürlich

ja, melde dich schon mal bei den Gebirgsjägern an
    und mach ´nen Grundkurs.
    Wünsche euch Petri Heil.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Moin Silvio,

ja, melde dich schon mal bei den Gebirgsjägern an
    und mach ´nen Grundkurs.
    Wünsche euch Petri Heil.

Mit Petri Heil
    Flunder

Moin Jürgen,

die Steilküsten auf Fehmarn sind doch nu wirklich keine Hürde, da sieht es bei Osmar in Mac Pom ganz anders aus.

Wenn ich an die Steilküste in Elmenhorst denke, trotz Treppe.........wenn es geregnet hat hallejulja........die bestehen nur aus Lehm und ist 3x so hoch wie in Katharinenhof.

Da wäre manchmal ne Bergsteigerausrüstung angebracht, aber bis jetzt is de olle Barkasse immer heil unten angekommen. :-]

Aber ich habe auch schon anderes gesehen...........

An der Hermanshöhe am Brodener Ufer hat sich mal ein Angler abgeseilt, der hatte sich einen Arm und den linken Oberschenkel gebrochen.

Ich gebe euch uneingeschränkt Recht, Angst sollte man keine haben, aber Respekt. Wenn die Umstände es nicht zulassen, sollte man es lassen die Steilküste herunter zu klettern.

Gruß Jürgen

• Wenn die Umstände es nicht zulassen, sollte man es lassen die Steilküste herunter zu klettern

Jürgen...das gilt aber auch fürs Hochklettern bei absoluter Dunkelheit! :D8-o8-o
    Das werde ich noch meinen Urenkeln erzählen.... ;(;(

Gruß
    Norbert