Ein Kleiner jedoch kurzer Fang bericht!

  • Am letzten Freitag bin ich mit mein Bruder zum Rhein gefahren gegen 21Uhr am Angelplatz angekommen, natürlich am Rhein. ;)
    Nachdem alles aufgebaut war und die Ruten schön ausgeworfen waren konnte mein Bruder nach 30min den ersten Biss verwerten ein Kleiner Rhein Waller mit 65cm! 8-o
    War jedenfalls ein Spannender Drill, gegen 1Uhr sind wir auch wieder nach Hause wir konnten noch 4 Brassen und 2 Rotaugen Fangen.
    Zielfische waren am den Tag eig die Weißfische aber mit nen Waller kann man sich ja immer anfreunden. :-))


    Noch Bilder leider etwas unscharf. :(


    mfG Daniel

  • wow, neidisch sein darf man ja nicht, aber "DAS HÄTTISCH AUCH GERN" darf man sicherlich sagen!
    das zweite Bild ist sehr beeindruckend: Skyline, Ruten, Abendröte.... unglaublich schön! :angler:


    Der Waller ist auch ein toller Kerl. Darf ich dazu nach Köder und Montage fragen?


    Lieben Dank vorab,
    Maik

  • Maden und typische Feeder Montage mit Futterkorb. :D


    Wenn es auf Waller geht nehme ich normalerweise 0,50 geflochtene als Hauptschnur mit einer 1,2mm - 2,50m U Posen Vorfach an einen 1-2Kg Stein gebunden.
    Und Halt die Ruten und Rollen dazu für das Wallerfischen.
    Köder benutzte ich dann Rotaugen/brassen, Tintenfisch mit Tauwürmern oder Tauwurmbündel
    IMAG0357.jpg



    Die Zwei Bilder habe ich Vergessen war am Dienstag. :angler::piep:
    Das ist doch ne Wohlhandkrabbe oder? Hatte noch nie eine am Haken gehabt. :D

  • Du Daniel, bitte gewähr mir noch ein paar Fragen,
    denn A) habe ich seit 1998 keinen Fisch mehr gefangen (bin wieder neu eingestiegen dieses Jahr)
    und zum Anderen habe ich kaum Ahnung von der Montage, die du benutztest:


    1-2KG Stein...??? wie kriegt man den den mit der Rute geworfen, oder hast du mit körperkraft ausgeworfen?
    und wozu denn die Pose? würde die Bremse komplett lose gestellt denn nicht auch den Biss anzeigen?


    Sorry vermutlich sind meine Fragen sau blöd, aber ich finde gedanklich keine Lösung ;)


    ...genauso als ich hörte: heutzutage nimmt mal Glasgewichte um den Spezifischen Widerstand
    standhaft machen zu können mit dem man weit werfen kann, aber im Wasser sich unschwerer verhält....
    wird siche noch manche Alientechnologie geben, von der ich noch nichts hörte.... ?-(



    Danke, mit besten Grüßen :P
    Maik

  • Ausgeworfen natürlich nicht die arme Rute :D entweder mit Körperkraft kurz vor mir an der Buhnen spitze (3-5m ja dann fängt man auch welche :D), oder mit einen Ballon den ich an den wirbel binde mit einer abreis leine (mono 0,20-0,25mm)
    Wenn es dann am Ballon befestigt ist lege ich die Montage sorgfältig in die Strömung vom Rhein und lass sie zum gewünschten Punkt in der Strömung bzw Strömungskante treiben.
    Dort angekommen mache ich ein kleinen Anschlag das die Montage sich vom Ballon löst.
    Der Stein ist auch an einer Abreis leine befestigt (mono 0,25-0,35mm), bei einen Biss bzw beim einholen kann es sich ohne Problem lösen und mann muss nicht den Stein mit wieder reinziehen.


    Die Pose ist eine Unterwasser Pose und dient dazu die Montage über Grund zu halten bzw im Rhein im Mittleren bereich. :D


    Die Bremse ist immer zu, bzw so weit zu das ein wirklicher Rhein-Riese noch Schnur nehmen kann und mir die Rute nicht vom Stander reist bzw kaputt bricht.


    1998 den letzten Fisch?da hat sich ja viel getan. :D aber kannst ja bestimmt noch vieles und die neuen Montagen lernt man schnell dazu. :D
    Das mit den Glas gewichten wusst ich auch noch nicht. :D

  • Danke, Daniel für die Ausführlichkeit deiner Erklärung.


    ich muss erst mal alles sacken lassen und drüber nachdenken!


    ..... Stein, Abreißleine, Unterwasserpose: endlich wieder Kind sein und Dinge entdecken!