Moin,
aufgrund meiner Mitgliedschaft im Verein muss ich ein Fangbuch führen und dieses am Ende des Jahres abgeben. Wie einige vielleicht wissen bin ich mittlerweile besonders gerne am Bach und fange da meine Forellen.
Auch gestern war ich wieder kurz da und habe 4 Forellen, 3 Barsche sowie 3 Döbel gefangen (mitgenommen habe ich jedoch nur eine Forelle) Als ich den Fisch dann abends im Fangbuch eingetragen habe zählte ich aus Interesse mal die Forellen, die ich bisher an diesem Bach gefangen habe bzw. entnommen habe. Ich kam bisher auf 17 Stück und die Saison endet erst am 15. Okt. Also noch gut 2 Monate und da werde ich sicher nochmal einige Male fischen...
Ich habe meine Fangstatistik mit der Gesamtauswertung des letzten Jahres abgeglichen. Im letzten Jahr wurden insgesamt 58 Forellen (von 38 Anglern) gemeldet. Nun könnt ihr euch sicher vorstellen, wie "komisch" das am Ende des Jahres aussehen muss, wenn in der Gesamtauswertung auf einmal deutlich mehr Fische zu verzeichnen sind. bzw. wenn nur ein Angler alleine schon 20 - 25 (?) Fische meldet.
Es ist so das ich mich an die Fangbegrenzung (4 Stück) halte bzw. diese nicht einmal voll ausnutze. Verwerten kann ich die Fische (meist 30-35cm) auch. Es wird auch öfters mal besetzt, also eigentlich auch kein Grund zur Sorge.... aber ein komisches Gefühl habe ich schon und mache mir etwas Gedanken. Ich kenne die meisten Leute aus dem Verein noch nicht richtig und weiss nicht wie die so drauf sind Möchte es mir auch nicht irgendwie verscherzen...
Würdet ihr einfach ehrlich sein oder den ein oder anderen Fisch "vergessen" ?
LG
Als Anhang noch ein Bild von gestern.