Saisonstart 2014

  • Und es sah so gut aus:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19494042jk.jpg]


    Allein am Strand war ich auch nicht:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19494044yv.jpg]


    Doch immer zunehmender Wind und extremer Krautgang erschwerten das Angeln:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19494046cd.jpg]


    Und nach dem Verlust beider Surfschnüre(konnten die Krautlast nicht mehr tragen)brach ich das Angeln am Strand von Hohenfelde ab und zog nach Kiel an den Thiessenkai um.......was mir gegen Mitternacht noch einen maßigen Dorsch bescherte.


    Will mich nicht beschweren, aber für nen Saissonstart gehts eher auf "Unentschieden"...............


    Denke mal, das es das nächste mal wieder besser läuft und tröste mich damit, das ich wenigstens los war..........


    gruß degl

  • Na das macht doch Lust auf Meer/mehr :gut
    Petri zum Dorsch! :angler:


    Heute in 4 Wochen werden Petra und ich unser restliches Gerödel für Fehmarn zusammenkramen,
    wieder einmal über den riesigen Haufen fluchen, jammern, dass das alles niemals ins Auto passt,
    uns gegenseitig versprechen beim nächsten mal weniger einzupacken...und es dann doch nicht tun,
    weil doch alles ins Auto gepasst hat und somit keine Notwendigkeit besteht, weniger mit zu nehmen :D:D


    Sind ja mal gespannt auf Fehmarn Mitte Oktober....hatten wir auch noch nicht ;)
    Mal sehen was die Ostsee so her gibt oder ob wir den Fischladen in Burgstaaken noch reicher machen,
    wenn wir Fisch essen wollen :rolleyes::rolleyes:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ja, die Bilder von der Ostseeküste sind immer wieder schön zu betrachten.


    Aber die Ostsee wird wohl noch zu warm sein und die Fische kommen wohl noch nciht so unter Land!


    Hey Norbert....baut euch doch einen kleinen Geräteschuppen in Klausdorf...Dann braucht ihr das Zeug nicht immer zu schleppen! :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Montag war ich mal am Strand von Bliesdorf:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20104937xa.jpg]



    und es sah so gut aus.........


    Den 1. Dorsch ewischte ich gegen 18:00


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20104939gz.jpg]



    Doch hielt der Abend nicht, was ich mir von "den Bedingungen" her versprach............. :rolleyes:


    Dank fast Vollmond biss nur noch ein maßiger Dorsch und 2-3 Lüttdorsche gingen wieder zurück.........


    Ich bleibe aber drann................ ;)


    gruß degl

    möge der fisch mit euch sein

    Einmal editiert, zuletzt von degl ()

  • Moin Degl,


    Petri zum Dämmerungsdorsch........ :angler:


    Im Moment ist nur der Kindergarten an der Küste unterwegs, hört man von allen Stränden. 8|


    Kann nur besser werden......... :thumbup:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin Degl.


    Schön das du mal wieder aus der Brandung berichtest danke dafür und auch für die Fotos, :thumbup:


    war ja im Oktober auf der Insel war auch noch nicht so dolle .


    Petri-Heil zum Fang .Hoffe es wird mal wieder besser. :angler:



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Detlef,


    Petri Heil zu deinem Fang und danke für den
    Bericht und die Bilder.


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • hallo degl,
    klasse bilder, alles was du nicht fängst hole ich im april an land.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png