In kürze lieferbar

• hallo fishermans, mal was anderes,

was ist mit den artikeln, die "in kürze lieferbar" sind. habe eine bestellung aufgegeben mit 7 artikeln, davon waren drei in kürze
    lieferbar, habe sie aber bis heute nicht bekommen. da ich schon etwas älter bin, vergesse ich schon mal ob ich bestellt habe oder nicht
    und fange dann an in meinen angelsachen zu suchen. :D gibt es keine automatische nachlieferung, muß ich mir merken was noch offen war.

wie ist eure erfahrung.

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (14. Oktober 2014 um 22:20)

• für die zeilenaufteilung kann ich nichts, springt beim senden immer komisch um.

lg. mattes

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Moin,

wenn ich ehrlich bin kommen Artikel bei mir nicht in den Korb, die so gekennzeichnet sind. Ich bin eher der Spontanbesteller...wenn ich nen größeren Trip vor hab und mir Sachen fehlen bestelle ich sie maximal eine Woche vorher und dann muss es pünktlich da sein. " in kürze lieferbar" kann ja theoretisch alles bedeuten...2 Tage, 2 Wochen...

Steht denn in der Auftragsbestätigung nichts? Da sollten doch eigentlich alle Sachen, die bestellt wurden aufgelistet sein und nicht nur die lieferbaren...

LG

• hallo rockon,
    in der pdf datei steht, "wird in kürze nachgeliefert", aber dann kommen die artikel nicht und ich vergesse wirklich was
    ich im april mal bestellt habe, merke es dann erst wenn ich es dann brauche und suche.

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 (14. Oktober 2014 um 23:01)

• Ja Moment:

"In Kürze lieferbar" ist ein geschäftlicher Begriff und darf nicht nach
    Lust und Launen interpretiert werden!

So könnte doch jeder online-Shop Waren anpreisen, die dieser nie vorhat zu bestellen (Lager)

Wenn das legitim wäre, würden wir eine solche "Klausel" in jedem Prospekt/Angebot/Anzeige
    lesen können.

• Ja Moment:

"In Kürze lieferbar" ist ein geschäftlicher Begriff und darf nicht nach
    Lust und Launen interpretiert werden!

So könnte doch jeder online-Shop Waren anpreisen, die dieser nie vorhat zu bestellen (Lager)

Wenn das legitim wäre, würden wir eine solche "Klausel" in jedem Prospekt/Angebot/Anzeige
    lesen können.

• Moin mattes.

War da nicht irgendwas wegen gekappten verbindungen und deshalb auslieferstau,

solltest mal die Hotline anrufen und nachfragen.

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Viele Artikel kommen aus Fernost und haben lange Liegerwege und entsprechend lange Lieferzeiten.

Wenn ein Schiff mit der Ladung in Asien ausläuft und direkt Hambrug anseuert, dann kann man sicher sagen, dass es in einer bestimmten Zeit auch in Lüdinghausn ist.
    Was aber, wenn das Schiff Umwege fährt oder einen anderen europäischen Hafen ansteuert?

Wenn Askari einen ganzen Container voll Bestellung hat, könnte es ja recht schnell gehen. COntainer auf SChiff, ab nach Europa, rauf auf'n Lkw.
    Aber wenn es verschiedene WAren von verschiedenen Anbietern sind, dann dauert es, bis der Container voll und verschiffbar ist. Ein halbvoller Container lohnt sic nicht!

Und wenn die WAre kleiner ist, dann wird sie mit vielen anderen Teilen in einen Container gesteckt, der bei Ankunft erst sosrtiert werden muss...

All das dauert seine Zeit.

Ich gehe mal davon aus, dass wenn Askari Ware in Asien bestellt, dann steht hier im Shop 'in Kürze lieferbar'.
    Der Begriff ist aber so dehnbar, wie der Lieferant sich Zet läßt. Da hat man keinen Einfluss drauf.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Logistik aussieht.
    Aber wenn Askari von dem Artikel XY 500 Stück auf Lager hat, dann wird vielleicht bei 100 Stück das Word 'Knapp' stehen. Je nach Nachfrage wird dann die Ware nachbestellt.

Ist XY ausverkauft, aber bereits bestellt und man hat die Zusage der Lieferung, dann steht da: in Kürze Lieferbar.

Soweit so gut und auch logisch nachvollziehbar.

Für uns Kunden jedoch etwas unglücklich.

Schaut man z.B. in der Bucht bei Händlern, dann sieht man dort häufig die Verfügbarkeit als MEngenzahl. Sprich: Noch 20 Stück verfügbar!

Das ist zwar vielleicht auch nicht gerade 100%ig, aber man als Kunde einen besseren Überblick.

Natürlich wäre es nicht besonders gut für ein Unternehmen, wenn dort immer die genaue Anzahl des LAgerbestandes auftaucht. Würde man jedoch ab einer gewissen Restmenge die Zahl erkennen lassen, wäre es vielleicht etwas einfacher. Denn was bedeutet 'knapp'??? 10, 20 oder gar 50? Einige Artikel werden häufig bestellt und da können 50 Stück an einem Tag schnell weg sein, besonders bei Angebotsware.
    Andere Teile snd Ladenhüter. 10 Stück liegen Wochen rum!

Ich galube, ein ähnliches Thema hatten wir schon vor ein paar Monaten.
    Ich hatte auch eine Nachlieferung bekommen udn ich machte den VOrschlag, ob man beim Bestellvorgang nicht die Möglichkeit haben sollte anzuklicken, dass man auch mit einer verspäteten GEsamtlieferung einverstanden wäre, weil dies ja Portokosten senkt.

Anererseits sehe ich das so: Wenn Askari die Kosen der NAchlieferung übernimmt, soll es mir egal sein.
    Ich sehe beim Bestellen 'in Kürze lieferbar' und weiß, dass ich mich auf eine längere WArtezeit einstellen muss. Wenn ich damit einverstanden bin, dann bestelle ich. Wenn ich das nicht will, sollte ich es lassen.

für uns Kunden ist sowas sicher ärgerlich, aber auch Askari kann nichts für die Lieferwege.

Natürlich könnte statt 'in Kürze lieferbar' auch stehen: 'Zurzeit vergriffen, Neuware ist geordert'!
    Aber das würde bei Kunden auch auf Unmut stoßen.

Kommunikation ist jedoch das beste: Vielleicht könnte ASkari nach 14 Tagen eine Standartmail versenden:

Lieber Kunde
    Leider ist die von ihnen bestellte Ware noch nicht bei uns eingetroffen.
    Somit können wir auch noch keinen Liefertermin nennen.
    Wir bedauern die Verzögerung, aber haben leider keinen Einfluss auf die Logistikpartner
    des Herstellers.
    Wenn sie weiter Interesse an der Nachlieferung haben, so brauchen sie uns nicht zu Antworten.
    Wenn sie die Nachlieferung stornieren wollen, rufen sie bitte ihr Kundenkonto und ihre letzte Bestellung
    auf. Hier können sie die nicht gelieferte Ware innerhalb der nächsten 24 Stunden stornieren.

Storniert der Kunde nicht, erhält er nach weiteren 14 Tagen erneut eine Mail.

Softwaretechnisch sollte sowas möglich sein.
    Allerdings ist nicht jedes Logistikprogramm einfach umschreibbar. Wenn solch eine FUnktion in der Software nicht vorhanden ist, kann man sie nicht einfach hinzufügen.
    Das kann/darf nur der Entwickler. Und der nimmt dafür viel Geld!

Alles in Allem muss man aber sagen, dass der jetzige Shop doch weitaus besser ist, als der Alte.
    Leider dauert der Aufbau der Seiten noch etwas zu lange. Denn wenn ich auf einen Artkel aus einer langen Liste gehe, baut sich beim 'Zürück' die Seite recht langsam auf.

Aber das sind m. E. Dinge, die man akzeptieren muss.
    Wenn ich in einen Angelladen gehe, dann halte ich mich da auch viel länger auf, als eigentlich gewollt! ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• als erstes, es ist alles im grünen bereich, aber...

bei den mir fehlenden sachen handelt es sich um kleinkram, bleie, haken ... warenwert sehr gering.
    ich habe mir ja die " Seawave 350 0,45 4,7 : 1 704 141337 64,27 34,99 in Kürze lieferbar " bestellt und hoffe dass sie auch
    nachgeliefert wird. Das angebot war wohl sofort vergriffen und da fiel mir eben der nicht nachgelieferte kleinkram ein....
    wenn bei peter nachgeliefert wird, dann bei mir auch!!!!!! :D

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• moin,
    " in Kürze lieferbar " hat rechtlich keinerlei Relevanz. Im Handelsrecht gibt es diesen Begriff nicht. Wesentlich ist dabei lediglich, ob der Lieferant das " in Kürze lieferbare " Produkt bereits in Rechnung stellt oder nicht. Meine Erfahrung bei Askari besagt, dass keine Inrechnungstellung erfolgt, sondern lediglich der entsprechende Artikel in der Rechnung aufgeführt wird. Wenn man sich nicht mehr erinnern kann, ob der Artikel noch geliefert werden sollte, hat man,zumindest bei Askari, keinen finanziellen Schaden zu befürchten.

• Moin Mattes
    Ich habe es auc hncith zusehr auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.

Nachlieferungen sind ärgerlich, aber es steht halt so in der Verfügarkeit.
    Hoffen wir, dass der Container nicht mit der Bahn kommt...! :D:D

• Offizieller Beitrag

Moin Udo,

Zitat

Hoffen wir, dass der Container nicht mit der Bahn kommt...!

Mit der Transsib dauert es ungefähr 2-3 Wochen. Mit dem Schiff ca. 5-6 Wochen.
    Ist doch nur eine Frage der Kosten-- wie bei allen Sachen.

Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• das ist die devise,

gibt ja auch echt andere probleme. werde euch berichten wann ich meine neue rolle bekomme, bis zur fehmarnfahrt wird sie
    hoffentlich da sein. :thumbup: :D :D

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png

• Dann pack sie gut weg, damit sie bis dahin nicht kaputt ist...

...aber nicht so gut wegpacken, dass du sie nicht mehr findest! :D

• @ u d o - erinnere mich daran, dass ich die rolle gut wegpacken sollte, liefertermin ist vom 4.1.- 8.1.15. X-(

glaube sie kommt zu fuß aus asien.

abwarten und tee trinken. Fehmarn ist ja erst im april. :D

lg. mattes

lg. mattes

photo-3368-4a061f4f.png