Moin,
heute war ich für einige Stunden am See und habe mal versucht einen gescheiten Hecht zu fangen. Ausgestattet mit diversen Kunstködern bin ich den halben See abgelaufen, bis ich eine interessante Stelle fand. Hier war es im Uferbereich recht tief, es stand Schilf am Ufer und es waren einige weit überhängende Büsche am Wasser.
Hier fing ich nach kurzer Zeit 5 Hechte. Aber leider alle viel zu klein wie man auf dem Bild sehen kann. Zwischendurch hatte ich auch einen Nachläufer, ein etwas größerer Hecht von etwa 60cm. Kurz vorm Ufer blieb er stehen, keine 3m von mir entfernt und wunderte sich bestimmt über den "Blechfisch", der auf einmal fliegen konnte. Ich habe den Köder (Spinner) nochmal irgendwie vertikal angeboten...kaum möglich einem Spinner so leben einzuhauchen, aber er biss tatsächlich nochmal zu. Das geschah in Bruchteilen einer Sekunde, ich war zu langsam und konnte den Anschlag nicht setzen. Daraufhin ist er einige Meter weg geschwommen, kam aber kurze Zeit später wieder ganz dicht ans Ufer. Den Spinner warf ich diesmal etwas aus und zog ihn in seine Nähe....keine Reaktion. Danach habe ich es noch einmal vertikal versucht. Man konnte sehen, wie er den Köder anschaut und ganz langsam den Rückwärtsgang einlegte. Gar nicht blöd der Fisch...
Am Ende habe ich die Stelle gewechselt und Tauwürmer gebadet. Auf dem Weg traf ich 2 weitere Angler, die nichts hatten....leider sieht man das an dem See viel zu oft.
LG