Nochmal Fehmarn wie jedes Jahr im Oktober.

  • Moin zusammen.


    Ein kleiner kurzer Angelbericht mit Fang.


    Da wir jedes Jahr im Oktober Brandeln auf Fehmarn machen lag es nahe es so zu legen das wir Petra und Norbert und auch Jürgen und Rüdiger sehen und besuchen können.


    Also unterkunft beim Ferienhof-Klausdorf gebucht.


    Ankunft und Herzliche Begrüßung am 18.10 durch Petra und Norbert und Jürgen .


    Rest Samstag und Sonntag Familien Urlaub.Ab Montag Wattis vorbestellt bis Donnerstag,


    Und nun die Brandungs angelei


    1 ter Tag Klausdorf strand mit Jürgen und Rüdiger fang ich 1ne Platte 26cm fiel mir aus der Hand.


    2 ter tag Gahlendorf großer stein............. nullnummer.


    3 ter Tag wulfen strand.............2 Dorsche die zum essen eingeladen wurden 1Grundelfang und Krebse füttern


    Ach Ja Miramar war ich auch kurz .......ohne Erfolg.


    Es war trotzdem eine schöne Zeit mit tollen Forenmitstreitern,und beim nächsten mal werde ich da hingehen was Jürgen vorschlägt.


    Meiner Schusseligkeit geschuldet ohne Bilder da Knipse zu Hause und Handybilder :thumbdown::kotz



    Noch einen schönen Gruss von Frau Kleingarn-Bolley an alle Askaritreffenteilnehmer 2015 wer noch keine Post hat sie kommt im November .




    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jochen,


    danke für deinen Erlebnisbericht und Petri Heil zu
    deinen Fängen.


    Hätten wir nicht in DK gebucht (im November),wären
    wir wohl auch auf der Insel aufgeschlagen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen (Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jochen
    Petri die Heil zum Fang
    Im nächsten Jahr werde ich auch eine Woche im Oktober in Klausdorf sein und hoffentlich auch den einen oder anderen vom Forum da zu treffen.
    Muß nur noch buchen und dann kann ich den genauen Termin bekannt geben.
    Aber wir sehen uns ja auch schon zum Treffen :cheers:
    LG Sylvio

  • Hallo Jochen,


    Hauptsache an der See gewesen, geangelt und auch was gefangen, nur das zählt.


    Und ob du mit den Tips von Jürgen zu seiner bevorzugter Angelstelle erfolgreicher wirst, bleibt dahin gestellt. Du musst dann nämlich wie Jürgen bereit sein, bis zum Wassereinlauf in die Wathose zu waten um dann Stundenlang auf dem einzigen Stein bei knapp zwei Meter Wassertiefe auszuharren bis die Dorsche blasen. Eins ist bei seinen Tips aber sicher, du tust was für die Gesundheit, denn 4-5 km Anlauf musst du schon nehmen um dann den Steihang hinunter zu springen um auf den Fischen zu landen. :-))


    Bis bald.

    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel