Fehmarn: Markierte DOrsche ausgesetzt

  • Um Fehmarn wurden markierte Dorsche ausgesetzt.


    Wer so einen fängt soll diesen dem Forschungsinstitut zukommen lassen....


    Artikel

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Moin, Moin,


    alles was unseren Gadus-Beständen hilft ist positiv zu werten.............


    Ich werde mich auf alle Fälle beteiligen, wenn mir so ein Dörschlein an die Angel gehen sollte. :P


    Aber erst mal haben ein Gewehr........... :thumbup:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    All,


    das ist doch mal eine sinnvolle Aktion.
    Gut, dass die Angler quasi mit eingebunden sind.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • was ich nur befürchte ist,
    dass ich auf fehmarn nur gekennzeichnete dorsche fange ;(


    aber wenn es so sein soll :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Na dann sind wir als Brandungsangler ja wohl besonders gefordert, falls wir im April Dörschlein vom Strand aus fangen sollten. :D



    Bin mal gespannt ob man irgendwann mal darüber liest, was tatsächlich an Rückmeldungen eingegangen ist.
    Wobei ich da etwas skeptisch bin, denn wer wird schon von Fehmarn aus nach Rostock fahren um die Dorsche dort abzugeben. Oder ist auf Fehmarn auch eine Stelle eingerichtet wo die Dorsche abgegeben werden können?


    Wünsche den Herren vom Thünen das Sie viele Rückläufer erhalten. Ob es denn Dorschbeständen auf Dauer hilft, wenn die Fangquoten nicht drastisch reduziert werden, wird die Zeit weisen.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    Einmal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Moin


    Stehe der sache an sich positiv gegenüber mache mir da aber weniger sorgen fange sowieso keine Dorsche.(Fische) :(


    ( Hoffe natürlich die Dorsche durch meine Aussage täuschen zu können). ;)



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Da ich ja des öfteren rund um Fehmarn unterwegs bin, und ich auch angeltechnisch gesehen den ein oder anderen Dorsch an der Leine habe, stellt sich mir genau wie
    bei Rainer die Frage, was mache ich nun , wenn ich mal einen gekennzeichneten Dorsch ins Boot ziehe, ab nach Rostock ??? wohl eher nicht. :rolleyes:
    Irgendwie muss es da auch eine andere Lösung geben, aber bis es die gibt wird wohl Dorsch für Dorsch in den Kisten der doch noch einigen Fischern und Anglern
    verschwinden, denn eine Autofahrt kostet neben der gebrauchten Zeit bis Rostock auch noch Sprit-Geld und ich glaube nicht, dass die ausgelobte Prämie
    genug Ansporn sein wird.
    Die Idee als solches ist schon gut, aber es gibt eben noch ein großes ....ABER....
    Fazit: Ich werde froh sein , wenn mir so ein gekennzeichneter Fisch nicht an das Band geht.


    Mit vielen Grüßen aus Heiligenhafen
    Carsten