Am NOK- ein kleiner Fangbericht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich war heute, am 04. 11. 14 wieder am NOK, wollte
    versuchen Zander zu fangen, bevor es in die Brandung geht.


    Ich fuhr an einen hier bekannten Spot.



    an der Eisenbahn-Hochbrücke



    am Kreishafen in Rendsburg


    Als Vorfach hatte ich das Carolinarig angeknotet. Ging auch alles gut, bis ich einen
    Hänger hatte, nein kein Fisch, Hänger, den ich mittels Priest löste. Dabei ging auch
    der Gummiköder verloren. Ich baute um auf ganz normale Twistermontage. Nach
    einiger Zeit hatte ich tatsächlich einen Biss, was an den Kopfstößen gut zu merken
    war. Ich landete einen Zander--allerdings von 36 cm. Eindeutig untermaßig. Also
    zurück in´s Wasser. Ich angelte noch eine Weile weiter. Es tat sich aber nichts mehr
    Zwischenzeitlich war ein weiterer Angler gekommen, der zwei Ruten aufbaute und
    mit 5-6 cm- langen Rotaugen (tot) auf Zander los wollte.
    Ich habe nicht gesehen, ob er etwas gefangen hatte,da ich, als es dunkel wurde, nach
    Hause fuhr.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • hallo flunder,
    du wirst noch mal zum zanderschreck, der nächste ist maßig.


    petri, lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Jürgen,


    danke für die Fotos und den Bericht.


    Wenigstens warst du draußen, hast Fischkontakt gehabt, wenn auch Minderjährig und die Zeit sinnig verbracht.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Mein Angeljahr ist für dieses Jahr beendet habe schon alles zusammen gepackt.
    Bin froh das ich jetzt erstmal nen Praktikumsplatz habe und wenn das alles passt dann eine gute Aussicht auf einen neuen Job habe...
    Und leider wenn man Abends nach Hause kommt ist es denn auch leider dunkel.. ist halt so.. Aber das Geld für neues Material muss auch mal her...
    Naja nächstes Jahr zeige ich euch allen mal wie man Zander fängt...

  • Schöner Bericht...auch wenns nur nen untermaßiger Zander war, immerhin hat was gebissen.


    Ich zieh nun schon seit einigen Wochen entweder mit Vaddern oder meinem Bruder los zur Elbe auf Zander...das einzige was an meinen KöFis knabbert sind Krabben :P
    Komischerweise wird um mich rum aber gefangen...die Fische scheinen wohl vor mir Angst zu haben :piep:


    Zuletzt bei meinem Bruder am 25.10. ... der schnarcht gemütlich in seinem Stuhl und kriegt nichtmal mit wie der Fisch Schnur nimmt...nene, da muß man die Leute auch noch wecken damit sie vor einem nen Zander rausholen :wacko:



    68er Zander aus der Elbe...Biss kam gegen 23:10

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Komischerweise wird um mich rum aber gefangen...die Fische scheinen wohl vor mir Angst zu haben :piep:


    Zuletzt bei meinem Bruder am 25.10. ... der schnarcht gemütlich in seinem Stuhl und kriegt nichtmal mit wie der Fisch Schnur nimmt...nene, da muß man die Leute auch noch wecken damit sie vor einem nen Zander rausholen :wacko:



    68er Zander aus der Elbe...Biss kam gegen 23:10

    Moin Eelcatcher,


    jaja da kann ich auch ein Lied von singen.........


    Die dümmsten Bauern fangen die dicksten Kartoffeln, bei mir ist es mein Sohn, der mit seinen orthodoxen Methoden mir die dicksten Kirschen vor der Nase wegschnappt. ;(


    Und dann stehe ich nämlich, wie der dümmste Bauer da. :wacko:


    Ich tröste mich hinterher mit dem Argument, es bleibt ja in der Familie, ist aber wenn ich ehrlich bin, nur zu meiner inneren Beruhigung. Innerlich koche ich doch ganz schön........ :cursing:


    Der Gipfel kommt denn noch hinzu, wenn das zur Thematik am Stammtisch im Vereinshaus und das Gegrölle groß wird, dann möchte ich am liebsten im Boden versinken.......... X(


    Also Eelcatcher, ich kann durchaus mit dir mitfühlen, ich weiß im Moment von was du redest.


    Aber sei dir mal sicher irgendwann rumst das auch wieder bei uns im Knüppel. (Der Glaube versetzt bekanntlich Berge)


    Letztendlich bleibt es doch in der Familie und die schönen Augenblicke und Stunden, die ich mit meinen Sohn am Wasser verbracht habe, thja die kann mir keiner nehmen und das macht mich dann Wiederrum "glücklich". (So verwandelt sich im Umkehrschluss, negative Energie in positive Energie)


    Mit dieser Energie, geht es ab mit meinen Sohn zum Nächsten Angelansitz, mit der Hoffnung nicht wieder von ihm abgeleddert zu werden. :evil:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe ()

  • Moin Jürgen (Flunder)


    Danke für den bericht und die Fotos und Petri-Heil zum Zander hauptsache kein Schneider. :thumbup:


    Und wenn es in der Brandung besser wird weißt ja wir Lesen gerne von deinen Fängen. ;)



    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Eelcatcher,


    schöner Zander, den dein Bruder da aus der Elbe gezogen hat.
    Ihm dazu Petri Heil.
    Solche "Brummer" gibt es hier im Kanal auch. Will es jetzt auch
    mal mit Köderfischen probieren.
    Immer diese Gummis.....


    Jochen,


    na ja, so richtig läuft es in der Brandung noch nicht. Platte ja.
    Aber die Dorsche fehlen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen( Flunder)

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()