Fangnix aus Luxemburg!

  • Hallo Leute.


    Nach 3 Monaten hab ich das Forum durchstöbert und etwa 60 Stunden an der Mosel verbracht.


    Da ich kein guter Schreiber bin und keine großen Romane schreibe, hier trotzdem ein kurzer Bericht:


    Habe für etwa 100 Euronen modernes Zeug wie Gummifische, Rips und was weiß ich noch für sonderbaren Krempel in der Mosel versenkt.... ergebnis: Nach extrem harten Drill konnte ich eine 6cm lange Grundel landen, gefangen auf Gummifisch am Texas-Rig, gehakt am Kiemendeckel!!! ;(


    Heute morgen hab ich dann mein Glück mit dem guten alten Tauwurm am Drop-Shot versucht und siehe da, ein Baby-Zander von 24cm und 4 Barsche von 12-23cm in 3 Stunden, wenigsten mal Fisch gefangen und nicht als "Schneider" nach Haus. :)


    Da ich jagende Fische (Barsche ?-( ) in Ufernähe über Krautbänken gesehen habe, werde ich morgen mal mit der Tremarellatechnik - aber mit Wasserkugel - ganz langsam nen Tauwurm da rüber ziehen, mal schauen ob das was bringt!?... werde berichten. :)


    Das Forum ist übrigens KLASSE, weiter so :thumbup:



    LG Jean

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jean,


    danke für den Bericht :gut


    Es bedarf ja auch nicht immer ellenlanger Romane - wir freuen uns auch über kurze Fang- oder vor allem auch Erfahrungsberichte. Neben der reinen Story erfährt man ja schließlich auch immer, was wie wo und worauf geht.


    Hau mal häufiger in die Tasten, der Einstandsbericht war doch schon mal gut ;):gut


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Moin


    Danke für deinen Bericht von der Mosel und Petri-Heil zum Fang.


    Es muß nicht immer ein Roman sein wichtig ist der Fang -Angelbericht überhaupt.




    Gruss Jochen.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • danke für deinen bericht,
    ich mache meinem namen auch alle ehre, meistens habe ich kein glück und oft kommt auch noch pech dazu. :P
    angeln ist aber mehr als fische fangen, und das gleicht vieles wieder aus.


    freue mich auf weitere berichte von dir,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Jean


    ich freue mich auf deine Berichte denn in der Mosel habe ich des Öfteren geangelt.
    Mit unterschiedlichem Erfolg übrigens.


    Ich habe genau wie du einiges an Material dort versenkt. :wacko:


    Ist aber eine schöne Ecke dort. :thumbup:


    Herzlich willkommen im Forum.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jean,


    willkomen bei den Askarianern und
    viel Spaß bei uns.
    Dein Einstandspost ist ja schon mal prima.
    Mach dir nichts draus, dass du nur Untermaßige fängst.
    Geht mir hier am Kanal (NOK) nicht anders.
    Kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Danke an Euch für die tröstenden und aufbauenden Worte. :D


    Petermaennchen.


    Die Mosel ist groß. Ich mache meine Opfergaben an Neptun auf luxemburger Seite zwischen Schengen und Remerchen, auf deutscher Seite zwischen Perl und Besch da gibt's jede Menge Hänger, mit dem Jig über Grund zu hüpfen ist fast nicht drin, drop-shoten und einfach Bodenblei auf Grund legen geht. :rolleyes:


    Flunder:


    Jo danke schön! :)


    Ich bin NICHT traurig wenn ich nix fange, nehme sowieso keine Fische mit und setze sie wenn möglich unverletzt wieder zurück! ^^ Werde jetzt mal mit den guten alten Methoden ( Köderfisch/Tauwurm) mein Glück versuchen, mit dem neuen Kram komme ich (noch) nicht zurecht! X(


    LG Jean