Lustiges aus dem Berufsleben... Erlebnis mit dem Amt

• So und weiter geht es mit dem Behördenpingpong

Heute flog mir wieder ein Brief von diesem unbrauchbaren Verein völliger Dummheit ins Haus.
    Super die Sachbearbeiterin hat nun schon wieder gewechselt, Nummer 3 seit Ende August..

Geschrieben wird folgendes: Nach meinen Feststellungen sind Ihre Aussichten am Arbeitsleben teilzuhaben oder weiter teilzuhaben wegen Art und Schwere Ihrer Behinderung nicht nur vorübergehend gemindert sondern langfristig. Sie benötigen deshalb Hilfe zur Teilhabe am Arbeitsleben.

Was soll der Scheiß, ja ich habe damals zu meiner Krankmeldung gesundheitliche Probleme gehabt, die sind aber vorbei ich bin wieder völlig gesund. Mein Bandscheibenvorfall ist wieder verheilt, ich will Arbeiten und nicht ärgendwelche Reha-Maßnahmen haben...

Mittlerweile überlege ich bereits einen Rechtsanwalt in diesen Fall mit einzuschalten.. Ich habe denen 10.000mal gesagt das ich Gesund bin. ich bin ja nicht mal krank geschrieben..
    Mittlerweile platzt mir der Kragen.. Ich hoffe das die mir das Arbeiten jetzt nicht verwehren können... Denn am Montag habe ich nochmal ein Gespräch mit den Chef der Firma wo ich jetzt Praktikum gemacht habe... ich hoffe das klappt, sollte ich allersdings mal wieder Arbeitslos werden melde ich mich sicherlich nicht mehr beim Amt...

• So und weiter gehts ich kann das alles nicht mehr glauben.

Heute kommt wieder nen Brief, wieder ein anderer Sachbearbeiter..
    In diesem steht Bitte bringen Sie zum Termin einen Nachweis über Ihre Bewerbungsaktivitäten mit.

Ich verstehe nur noch Bahnhof. Gestern bekomme ich nen Brief in dem steht ich sei angeblich Schwerbehindert und bin nicht Arbeitsfähig.
    Und heute bekomme ich einen Brief von der Arbeitsvermittlung für ein Gespräch zu dem ich alle Bewerbunganschreiben mit bringen soll die ich abgeschickt habe..

Langsam wird mir dieser Verein immer dubioser. Macht auf mich den Eindruck als wenn da jeder macht was er will.
    So mein Entschluss steht fest, ich warte nicht mehr den Termin bis mitte Dezember ab, nächste Woche werden ich den Geschäftsführer verlangen, möchte dieser nicht Stellung dazu nehmen und will sich auch rausreden wie seine Angestellten, werde ich einen Rechtsanwalt dazu ziehen, wollte ich zwar eigentlich nicht, aber wenn das die einzige Lösung ist geht das ja wohl nicht anders...

• Ich würde mir beide Schreiben kopieren, in einen Umschlag machen und an den Geschäftsführer per Einschreiben schicken. Dazu noch ein kurzer Satz : Bitte um Klärung! Bis die Antwort kommt würde ich da keinen Termin mehr wahrnehmen und mich krankschreiben lassen. Alles andere wäre auch mir zu blöd und man hat zumindest irgendwas in der Hand, falls man wirklich den Anwalt aufsuchen muss.

LG

• Moin

Du mußt das so sehen als Schwerbehinderter bis du nur schwer oder nicht vermittelbar,

fällst also aus der Arbeits suchenden Statistik ,wird der Prozentsatz geschönt.

Aber rockons vorschlag wäre auch ein Ansatz sieht der Leiter mal was seine Mitarbeiter so anstellen.

Gruss Jochen.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Nein, du ist nicht behindert, aber als Behinderter eben leichter abzuschreiben.....

Ich würde mich auch nicht beim Beschäftsführer vorsprechen, weil der nicht das geringste tun kann....bzw. will....für solche FÄlle gibt es vorgefertigte Propagandaschreiben!
    Die helfen dir wenig. Denn der GEschäftsführer hat gar nicht die Zeit, sich deine GEschichte anzuhören und schon gar keine Lust, dei 10000 Biefe zu lesen, die ihm jeden Monat überfluten!

Ich würde den letzten Brief wie folgt beantworten:

Hallo Sachbearbeiter Nummer 4

Leider kann ich ihnen keine Bewerbungsschrieben vorweisen, da ich ja noch keine Vorschläge für Stellenangebote ihrerseits bekommen habe. Zudem hat Sachbearbeitein Nummer 3 kürzlich festgestelt, dass ich aufgrund meines Behinderungsgrades nicht vermittelbar bin. AUch habe ich keine Zeit für Bewerbungen, da ich jetzt damit beschäftigt sein werde, wegen Diskriminierung meiner Person seitens Nr. 3 Klage einzureichen. Offenbar werden Erkrankungen in ihrem Verein generell als unheilbar eingestuft. Zum Leidwesen dieser Sachbearbeiterin falle ich nun doch nicht aus der Arbeitslosenstatistik heraus. Aber das scheinen sie ja unerwartet schnell erkannt zu haben, denn wie soll ich ihr Schreiben sonst verstehen?
    Gern sende ich ihnen meine Bewerbungsschreiben zu, wenn sie mir nach 3 1/2 Monaten auch endlich entsprechende Adressen zukommen lassen. Sollte ich keine Adressen bekommen, dann stellt sich mir die Frage nach der Existensbrechtigung der Arge (Kurzform von 'Ärger'), schließlich hat sie mir bisher nicht geholfen.

Dafür habe ich die Lösung für die Arbeitslosigkeit: Stellen sie alle Arbeitssuchenden ein.....Sie können sich dann selbst verwalten und hätten Vollbeschäftigung.

Für den Sachbearbiter Nummer 5: Frohes neues Jahr!
    Ja, ich bin von meinem physichen Problemen vollkommen genesen, hab dank ihnen jetzt jedoch psychische Probleme....
    Fangen wir von vorn an????

P.S. Wende dich mit deiner Geschichte an die Presse.....

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Hallo!
    Wen der liebe Gott verdammt den schickt er zum Arbeitsamt :D:D:D

ich hatte nur einmal mit denen zu tun habe mir (in meiner BGS-Zeit) fast ein Diziplinarverfahren eingehandelt - hatte den Sachbearbeiter ander Krawatte und ätte in beinahe welche in die Schn...... ~:-(~:-(~:-(~:-(~:-(

Wer mich kennt weiss das viel dazu gehört bis ich ausraste.

Sicherlich ist das kein leichter Job - aber die Art und Weise wie man denen behandelt wird ist das aller letzte - obwohl sie von den
    arbeitslos gewordenen bis dahin mitbezahlt werden (Steuern).
    Wenn denen der Job nicht passt können sie ja kündigen und sich arbeitdslos melden. Aber der Vater Staat ist nun einmal ein sanftes Ruhekisse
    wenig Arbeit-gutes Gehalt und eine gute Pension.

Gruß Oldman

Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.