Angeltreffen bei Stade

  • Moin Moin Männers.


    Mir schwirrt schon lange im Kopf rum.. ein Angeltreffen hier bei uns oben in Stade zu machen...
    Als Termin setzte ich erstmal nächstes Jahr an, wann keine Ahnung, kann ich denke ich mal wahrscheinlich Arbeitsmäßig jetzt erstmal schlecht einplanen...


    Deshalb will ich jetzt erstmal fragen, bei wehm würde Interesse bestehen?
    Und was für Gewässer währen Interessant..


    Sinnvoll würde ich zum Beispiel ein Wochenende finden... Oder halt Wochentags in den Ferien... Über Feiertage währe ja auch kein Problem...


    Gewässer habe ich hier überwiegend fließen und mit Ebbe und Flut im Angebot... Ist hier im Norden nun mal so,das Wasser kommt und geht..
    Oder aber auch den ein oder anderen Forellenteich den man auf Absprache auch komplett für einen Tag mieten könnte....


    Leider haben wir hier etliche Gewässer für die keine Gastkarten ausgegeben werden, allerdings giebt es hier auch Gewässer die frei Beangelbar sind also ohne Vereinszugehörigkeit usw..


    Und welche Fischarten sind Interessant, ich kann eines aufjedenfall versprechen, der Fang von Grundeln ist zu 99,995% Ausgeschlossen....
    Wir haben hier mit unter einen guten Hecht und Zander bestand, und Weißfisch das auch...


    Lässt mal Hören was ihr so denkt..

  • Moin Passatdriver,


    als echtes Nordlicht wäre ich gern mit von der Partie........


    Als Gewässer käme spontan die Oste für mich in Frage, da dürfte ich sogar in der Strecke der Pachtgemeinschaft Oste über meinen Landesverband angeln.


    Gastkarten könnte ich vielleicht über meinen Landesverband kriegen.


    Ist ein nettes Flüßchen, wo ich alle Jahre mal hinkomme........


    Der Elbe-Seitenkanal wäre vielleicht auch noch ne Alternative.........


    Forellenbordell liegt mir weniger, weil die vollgepumpten, hoch gezüchteten Forellen, soll lieber jemand anders fangen. Da wäre ich sofort raus aus der Nummer.


    Aber für alles anderes wäre ich offen und mit dabei.......... :gut


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Also grundsätzlich hätte ich interesse. Aber auch bei mir ist das mit'n Job immer nicht ganz einfach.
    Ich muss das 5 Wochen vorher wissen udn dann muss es auch noch auf einen, dem Dienstplan entsprechenden Tag fallen, damit ich das mit Frei kombinieren kann.
    Eine Gastkarte kann nicht die Welt kosten.
    Weißfisch kommt bei mir nur als Köder auf n Haken.


    Wichtig ist ne muggelige Ecke, wo man sein Zelt aufschlagen kann und wo man einigermaßen nett beisammen sein kann.


    Und wenn alles passt, dann mach ich mit der ollen Barkasse ne FAhrgemeinschaft und ab geht die Post.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Also grundsätzlich hätte ich interesse. Aber auch bei mir ist das mit'n Job immer nicht ganz einfach.
    Ich muss das 5 Wochen vorher wissen udn dann muss es auch noch auf einen, dem Dienstplan entsprechenden Tag fallen, damit ich das mit Frei kombinieren kann.
    Eine Gastkarte kann nicht die Welt kosten.
    Weißfisch kommt bei mir nur als Köder auf n Haken.


    Wichtig ist ne muggelige Ecke, wo man sein Zelt aufschlagen kann und wo man einigermaßen nett beisammen sein kann.


    Und wenn alles passt, dann mach ich mit der ollen Barkasse ne FAhrgemeinschaft und ab geht die Post.


    Genau .......über das Wochende sollte die Nummer schon gehen.


    Allein schon wegen dem ganzen Gerödel, soll sich ja lohnen die ganze Tetrisspielerei. ):-P

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Also doch wieder n Hänger??? :rolleyes:


    Nee Udo, einen Anhänger....... den Hänger habe ich inner Hose oder beim Angeln.


    Oder du nimmst meinen Klaufix.......

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Ja ich hätte ich auch jetzt erstmal an die Oste gedacht, gut offizell ist das Zelten auf und an dem Deich verboten aber das muss man dann sehen... Es gibt da aber schöne Ecken wo mann dann auch wirklich seine Ruhe hat..
    Die Schwinge währe auch noch Interessant, allerdings müsste ich da erstmal klären ob da überhaupt so viele Gastkarten ausgegeben werden...

  • Gut also wenn wir wirklich sagen das wir die Oste nehmen..
    Brauchen wir folgendes..


    - Einen Abschnitt wo vielleicht ein paar mehr Leute platz haben (teilweise haben wir viel Schilfgürtel)
    - Eine Strecke die nicht unbedingt direkt neben einem Schöpfwerk liegt, da ist immer etwas mehr Betrieb dann...
    - Grillen und Zelten sind ja leider auf dem Deich verboten worden, aber das lässt sicht bestimmt ne Ecke finden wo es noch erlaubt ist..
    - Fisch ist ja alles drinnen eigentlich auch große Welse falls interessant...


    Zeitplan würde ich dann sagen wenn es wieder so warm ist dass man auch Nachts einiger Maßen gut Angeln kann.
    So ab Mai voher würde ich nicht sagen...

  • Hallo Christian,


    wenn es zeitlich bei uns reinpasst, würde ich mich anhängen. Raubfisch wäre toll, von mir aus auch alles Andere. Hab da noch so eine Nostalgie Stippe, oder evtl. auch ne Grundangel. MIr ist es eigentlich egal was ich fange, nur der Spaß mit Anderen zusammen zu sein bringt doch die meiste Freude. Alleine kann ich immer, nur ab und zu freut man sich am Wasser ja auch über Gesellschaft.



    Da würde ich schon ein paar Tage ran hängen. Vielleicht käme ja auch der Rüdl, mal aus seinem Loch rausgekrochen. Zur Not würd ich ihn abholen, die paar km Umweg machen es ja auch nicht aus.


    Und Stade bei Tag wollte ich mir eh schon immer mal anschauen.



    GvH Rainer


    i


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • halllllloooooooo christian,


    mich würde die Oste schon reizen, habe da schon schöne bilder von gesehen :thumbup:
    wochenende sollte schon sein, freitag bis sonntag, sonst lohnt sich der weg nicht für mich.
    mir geht es so wie udo, muß meinen dienst früh genug planen und eine vertretung besorgen falls der
    termin auf mein dienstwochenende fallen sollte.


    gibt es da auch ein schönes cafe mit lecker kuchen.... :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Cafe mit Lecker Kuchen gibt es hier zu genüge....
    Als Stadtführer in Stade kann ich mich auch gerne anbieten...


    Die Oste ist dann glaube ich das beste Gewässer für solch ein Vorhaben.


    Vorab möchte ich dann für die jenigen die das Gewässer nicht kennen ausführliche Daten bereitstellen..


    - Angelgebiet von Fähre Schönau bis Sperrwerk zur Elbe hin


    - Sperrvermerk: Zuwegung zum Gut Hutloh, sowie Betreten des Gutparkes Gut Laumühlen ist nicht gestattet. Das Osteufer im Ostebogen von Klint bis zur Moorschleuse Wisch (ca1km unterhalb der Mühle Kleinwörden ist Wildschutzgebiet und darf nicht betreten werden...


    - Fanggeräte: Erlaubt sind 3 beaufsichtigte Handangeln


    - Schonzeiten: Hecht und Zander vom 01.01 bis 30.04
    alle Forellenarten vom 15.10 bis 29.02
    Lachs und Meerforelle vom 15.10 bis 15.03


    Weiterhin ist zu beachten:


    Außendeichsgartenanlagen dürfen nicht betreten werden. Für das Betreten der Deiche sind die Bestimmungen nach dem Nieders. Deichgesetzt zu beachten. Schilfgürtel dürfen wegen ihrer besonderen Schutzwürdigkeit nicht betreten werden. Uferschutzwerke dürfen nicht beschädigt werden. Private Bootsanleger dürfen nicht betreten werden.
    Das Betreten von Schöpfwerks und Schleusenanlagen, sowie das Beangeln der einmündenden Vorfluter und Gräben ist nicht gestattet..


    Ansonsten sind mir keine großen Probleme bekannt, außer das halt das Zelten auf dem Deich verboten ist..


    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt dann kann man sich die Strecken mal anschauen..




    Auf dem Foto ist nen Schilfgürtel zu sehen, dahinter kommt dann eine ganze Strecke lang kein Schilfgürtel also genug Platz.
    Die Strecke ist zwischen den Ortschaften Kranenburg und Brobergen, ich werde nochmal nen paar Fotos folgen lassen..

  • kurz geschaut, 350 kilometer von mir, fahrzeit ca. 3 std. ist zu schaffen 8o
    hattest du nicht schon mal ein paar schöne bilder in einem anderen bericht
    ins forum gesetzt???


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ja das hatte ich schonmal.
    Aber bei Kranenburg ist das gute dort können die Autos so gestellt werden das sie nicht stören..
    Wenn man dann die andere Ecke hoch geht nach Großenwörden.. dort geht zwar eine Straße direkt am Deich entlang, an der Stehen aber noch Häuser, mit einem Auto geht es dann,aber es wird dort dann schon Chaos auszuweichen wenn nen Traktor kommt, denn auf der einen Seite ist der Deich und auf der anderen nen Graben, es sei denn es kommt eine haltebucht oder eine Hofeinfahrt... und Stress muss man sich ja auch mit Niemandem machen...

  • Mach dich mal schlau, wie breit hier der 'Deich' ist!
    Zählt nur die Erhebung oder das gesamte Stück bis zum Ufer?
    Denn wenn man hinter dem Deich rRichtung Oste geht, dann ist dort ja das 'Deichvorland'! Wenn auch nur ein Stück von 10-20m.
    Wenn das nicht als 'Deich' zählt, dann kann man ja wohl sein Angelunterstand aufstellen oder?

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • So habe mal nachgeschaut.
    Das Zelten wird generell wenn nachher alles wieder sauber hinterlassen wird gedultet ist also nicht verboten.. Leider im Bereich Kranenburg bis Brobergen ist es nicht erlaubt, denn dort befindet sich leider ein Naturschutzgebiet welches den Deich mit einschließt.


    Als Ausweich strecke haben wir noch den Bereich bei Burweg/Blumenthal, dort ist viel Platz und auch viel Fisch, und dort hat keiner was gegen das Zelten...

  • Moin Moin,


    das hört sich doch gut an, also auf zur Oste......und die Aale und Zander's ärgern. :thumbup:


    Onkel Jürgen bringt auch schön viel "Dicke Rippe" mit. ^^


    Und für Mattes auch ein klitzekleines Stück Kuchen mit anständig viel Schlagsahne. :thumbup:


    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • aber dicke rippe esse ich natürlich auch, mit dickebohnen oder wie ißt man die bei euch???


    habe ich das richtig verstanden, wir können dann am wasser zelten... also richtig im zelt schlafen...
    so richtig auf der luftmatratze... aber nur wenn abends auch gegrillt werden darf :D


    laßt uns das aber noch mal kurz für fehmarn auf die agenda schreiben.


    nah dann christian, planier schon mal den zeltplatz und organisiere ein "DIXI"klo.


    ne ne, darf nicht weiter darüber nachdenken, grinse mir einen weg...


    gruß mattes


    PS: jeder zeltplatz hat einen platzwart,wer übernimmt die aufgabe, wer ist dafür geeignet.??? :-))

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png