Pläne Ziele im Angel Jahr 2015!

• Hey alle zusammen ich melde mich mal wieder und wollte mal gerne wissen bzw Fragen was so eure Angel Pläne oder Ziele im diesen Jahr sind.

Ich hab mir dieses Jahr als Ziel vorgenommen nen schicken Zander von 75cm+ und einen Wels von 2.00m+ zu fangen.
    Geplant hatte ich noch dieses Jahr an die Elbe zu Fahren für ein langes Wochenende und noch nach Frankreich an die Rhone für das Wels Angeln.
    Vielleicht und hoffentlich auch dieses Jahr wieder an den Grundel Open Masters teilnehmen! Und den Pot nach Köln holen. :-))

Bin mal gespannt was ihr so vorhabt. :angler:

mfG Daniel :angler:

• Moin,

meine Pläne nach aktuellem Stand:

- zur Ostsee fahren und auf Dorsch, Meerforelle, Hornhecht angeln
    - endlich mal eine Quappe fangen
    - einen Lachs oder Meerforelle und Waller in der Leine fangen
    - mal wieder an der Weser fischen
    - große Barben fangen
    - was kapitales fangen....Fischart egal
    - weitere Vereinsgewässer kennenlernen
    - es endlich schaffen, weniger Angelkram zu kaufen

LG

• Offizieller Beitrag

Moin Angelfreunde,

Pläne für die Angelei habe ich so gut wie keine.

-Fehmarn ist fest eingeplant :gut
    -ansonsten noch die Zeit bis zur Schonzeit nutzen
    und versuchen den einen oder anderen Zander zu fangen,
    - in der Campingsaison mit Hannes auf Mefos angeln.
    -Hin und wieder mit einem Angelkumpel, z.B. degl,
    gemeinsam zu angeln.
    - der Meterdorsch ist überfällig, aber ich mache keine Jagd
    auf ihn, steigt er ein, ist gut, wenn nicht, auch nicht schlimm.
    -Ich lass das alles auf mich zukommen.

Mit Petri Heil
    Flunder

Watt wär`n wa ohne Wattwurm??

SAV Kanalfreunde Kiel e. V.

7564-logo2021aa-png

Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

wir haben abgesagt.

Der Müll muss mit !!!

• Hallo,

ja dieses Jahr soll besser werden.

Ein Ü80 Hecht und zwei Ü30 Barsche in 2014 waren schon 100% mehr Fisch als im Grundeljahr 2013. 8o
    Da muss dieses Jahr mehr kommen. :rolleyes:

Als erstes Ziel wird angestrebt beim Treffen auf Fehmarn die Kuttergang auf ihre Plätze zu verweisen :P
    Dann beim Ostseespinnfischen eine Mefo zu Fangen :S .

Dieses Jahr werde ich wohl auch hier am Rhein hauptsächlich mit der Spinnangel unterwegs, und weniger mit der Feederrute am Wasser sein.
    Die Feederrei werde ich wohl auf einige wenige Nachtansitze beschränken.

Mein Familienurlaub ist auch schon gebucht, es geht wieder an die Friesische Nordsee. Mal schauen, wenn die Damen und Bullys noch Platz im Auto lassen, werde ich wohl ne kleine Spinnausrüstung mitnehmen und es in den Sielen versuchen (wenn Frau mich läßt :S ).

Und dann steht auch schon bald die Terminfindung und Trainingsphase für die Grundel Open Masters an, um den Pott wieder an seinen Ursprungsort zurück zubringen, wo er hingehört. Nähmlich an den Niederrhein, genau an der Grenze von Moers und Baerl!! :thumbup:

Zusammenfaselnd nehme ich mir für das Jahr 2015 vor, mal öfter ans Wasser zu kommen als die letzten Jahre und dabei den einen oder anderen guten Fisch zu landen.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Moin

Mein großer Plan ist es öfter ans :angler: wasser zu kommen als 2014.

Das heißt unsere Vereins gewässer kennen zu lernen.

Dann Fehmarn wenn möglich Frühjahrsforentreffen und Oktober .

Und alles weitere so wie es die Gesundheit zulässt (schaun wir mal).

Ach so Fische fangen wäre auch nicht schlecht.

Na ja ....und nächstes Jahr wird dann alles besser.

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• das sind meine vorsätze für dieses jahr,

wünschen würde ich mir wieder nette ansitze, ob alleine, mit sohn oder mit netten kollegen, so wie es gerade kommt.

ganz besonders freue ich mich natürlich auf mein erstes fehmarntreffen. habe mir vorgenommen vom kutter aus in
    der brandung zu angeln. den einen oder anderen dorsch werde ich mit meinem 1000 g pilker schon erschlagen.

das nächste highlight wird sein, den pokal der grundelmasterchampionship 2015 an moers und baer vorbei!!! an
    die schöne Ruhr zu holen. :thumbup: Dazu gehört ja ein schöner tag in wiesbaden.

Ansonsten werde ich hier weiter mit meinen fragen nerven und den einen oder anderen nicht so ernst zu nehmenden
    beitrag unter das angelvolk zu bringen. 8o

in diesem sinne, auf ins neue angeljahr,

lg. mattes

lg. mattes

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:

Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.

Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(

Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut

photo-3368-4a061f4f.png

• Pläne hab ich eigentlich keine, ich nehms einfach wie es kommt und versuch das beste draus zu machen.

Alles andre liegt eh in Petrus Händen ;)

Solange wie das Wetter dieses Jahr etwas beständiger wird mach ich mir da eh keine Sorgen....dieses Jahr wird eh mehr nen Lernjahr, werd für die Elbe auf Heavy Feeder Ruten umstellen.

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Moin
    Mein Ziel ist eindeutig einen Zander ü 90 cm zufangen. 2014 war das Jahr der Hechte. 2 Meterhechte habe ich gefangen. Nun ist der Zander dran.
    Das Ziel ist realistisch, denn mein Hausgewässer beherbergt solche Trümmer. Ich werde mich nicht unter Druck setzen und jeden Tag am Wasser genießen.

Gruß Zandy

• Hallo,

meine Pläne für dieses Jahr sind schnell umrissen.

An erster Stelle, Angeltechnisch, mein Spätsommer Urlaub im September/Oktober.

An zweiter Stelle, natürlich unser Fehmarntreffen 2015, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf.

Dann noch im Spätherbst den Hechten, Wallern und Zandern nachstellen.

Und zum Schluss sozusagen als Krönung der Saison, sorry Jungs wenn ich dies so schonungslos rauslasse: Die Träumer hier in dem Trööt werde ich auch in diesem Jahr wieder auf den Boden der Tatsache zurück holen.  ;(  

Auch wenn es dem einen oder anderen hier aus dem Forum so richtig weh tun wird,  ;(  wenn er dabei wieder unsachtt aus seinen Träumen gerissen, auf den harten Boden der Realität krachen wird. :whistling:

Dem Master Open Grundel Pokal gefällt es so gut hier in meinem Haus, dass er auch in diesem Jahr hier bleiben wird bei mir in Wiesbaden.

:-))  :-)) Nix Köln, nix Baerl, schon gar nicht Moers, ebenso wenig an die Ruhr oder irgend wo anders hin, er bleibt bei mir.  :-))  :-))

Eure nachvollziehbaren Wunschträume den Pokal zu entführen könnte ihr alle känzeln. ~:-(

Auch wenn ihr euch alle, mein im Sommer erscheinendes Buch "Grundeln einfach fangen" zulegt und fleißig darin lesen werdet. Ihr werdet nicht die geringste Chance haben. Noch dazu wo ich meinen Heimvorteil ausnutzen werde und ich inzwischen meine Method Grundel verfeinert und zur Perfektion gebracht habe, in unzähligen Stunden an meinem Grundel Hausgewässer. ^^ Aber ich bin ja nicht so, ihr dürft alle mit auf das Siegerfoto, zusammen mit dem Pokal und seinem neuen, alten Inhaber.

Ich hoffe, nur dass unser Bulli es nicht so schwer nimmt, wo er doch gleich zweimal den Kürzeren ziehen wird in diesem Jahr, was seine Wunschträume betrifft. :(  8-o  ;(

Ja Bulli so überraschend es jetzt auch für dich klingen mag, es sei dir gegönnt uns von Kuttergang die Plätze anzuweisen. Aber unsere Plätze werden, leider entgegen deinem Wünschen wieder ganz vorne an der Reeling liegen und uns auch in diesem Jahr wieder Fangerfolge von beachtlicher Größe und Anzahl bringen.

Im Gegensatz zu deinem Platz am Strand wo an den Tagen unserer Kuttertouren wieder mal keine Fische sein werden.  ;) Aber da wirst du ja in guter Gesellschaft unserer anderen Brandungsnagler sein an diesen Tagen, wenn wir wieder vom Kutter aus unseren Schlachtruf hören lassen " Dorsch, es beißt schon wieder einer" und von wo aus wir dann auch wieder den Wind, das Wasser und die Fische zu unseren Gunsten beeinflussen werden.

Aber du bist ja noch jung und hast noch so viel Zeit deine Erfahrung als Brandungsnagler zu sammeln, bis du dann irgendwann, vielleicht schon bald darauf kommen wirst, dass das einzig wahre Glück in Form von guten Fängen nur auf den schaukelnden Planken eines Kutter zu finden ist, nämlich immer dann wenn die Kuttergang fischt.

Aber ich mach mir da keine Sorge um unseren Bulli, der kommt auch da durch und kann das auch gut ab. Außerdem bringt er ja in diesem Jahr seine Frau sowie seine Grundel verachtenden Hunde mit. Somit hat er wenigstens Zeitvertreib und kann die Zeit sinnvoll mit Strandspaziergängen, aber ohne Rute verbringen, während wir von der Kuttergang wieder mal nicht wissen wohin mit den vielen Fischen auf dem Kutter und später dann auch in den viel zu kleinen Kühltruhen.

Zur Frustbewältigung gönne ich dir Bulli, dafür den Fang einer schönen Meefo, und ich werde dir auch gerne beim Keschern der Gleichen helfen, obwohl mir da bereits die Arme fürchterlich schmerzen werden von den schweren Drills auf dem Kutter. :thumbup:  Aber für gute Angelfreunde tue ich ja fast alles.

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel

3 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED (9. Januar 2015 um 22:19)

• In 2015 ein paar mehr Fahrten nach DK. Im Mai gehts für drei Wochen auf die Malediven. Barakudas, Wahoos, Bonitos und leckere Rifffische bei den letzen Reisen ausreichend gefangen. Hoffentlich klappt es diesmal mit einem Sail oder einen schönen GT der meine bei Askari gekaufte Meeresrute mal richtig durchbiegt. Im Herbst nach Bali als Basis und Abstecher auf Nachbarinseln wie Lombok und Gili Island. Evtl. noch nach Comodo um die Urzeit-Echsen zu bestaunen.

Askari meinen Glückwunsch zum Jubiläum. Freue mich das keine 10 Minuten von mir entfernt ein gut sortiertes Ladengeschäft ist. Tolle Leute dort beschäftigt, die mit Leib und Seele voll engagiert dabei sind und zum Erfolg des Unternehmens mit beitragen.

• Zitat

Gesund bleiben und versuchen alles mit etwas mehr ruhe und gelassenheit anzugehen

Ja, das ist ein Ziel, dass man im Kopf haben sollte.

Angeltechnisch stecke ich mir keine Ziele. Es kommt, wie es kommt.

Fehmarn ist jedoch ein Ziel, dass ich unbedingt erreichen will.

Da ich ab Februar wieder im Tagesdienst bin, hoffe ich, besser planen zu können und somit auch mehr zum angeln zu kommen.
    Andererseits möchte ich mich mehr in meinem Bastelkeller beschäftigen. Einfach so, um zu entspannen...

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948