• An alle,

vorab eine riesige Entschuldigung:
    Ich bin Leute angegangen, die für nichts etwas konnten.
    Ich habe Menschen infrage gestellt, deren Meinung ich vorab stets verinnerlicht habe
    und auch dankbar ware!
    Ich habe Fehler gesucht, um diese anzuprangern. (bei dem Satz könnt ich mir in die Fresse hauen)
    Diese Fehler schmückte ich nach meiner Stimmung aus:

ES TUT MIR LEID, das will und wollte ich wirklich nicht!

Mein Name ist Maik und ich war LANGUSTEL

Ich stehe mit der Person in Kontakt, dank meines AVs und die Wogen sollen nun geglättet sein.
    Für die, die nicht wirklich alles mitbekamen: Ich hatte Angst und habe nach Forderung gehandelt.
    Auch das war falsch. Mit etwas mehr Arsch in der Hose, hätte ich den StGb-Weg gehen müssen,
    doch ich hatte Angst.

Das ganze wird der Ein, -oder andere sicher schon via Buschtrommeln gehört haben.

Ich möchte das ganze "Versteckspiel" nun beenden und hiermit die Frage stellen,
    ob ich hier nun die Chance bekomme mich zu rehabilitieren.

Ohne WENN und ohne ABER,
    direkt aus dem Sprachrohr meiner Seele.

Es liegt an euch! Wenn das so sein muss, werde ich wortlos, jedoch
    dankend meine Sachen packen.

vH,m

• Hallo Maik

Ganz dickes Lob, dass du den "Arsch in der Hose" hast, dich hier öffentlich "zu outen" :gut :gut :gut :gut :cheers: :cheers:

Fehler zu machen....okay.....aber dann auch noch öffentlich dazu zu stehen,........Riesen Respekt :gut :gut :gut

Mein persönlicher Eindruck. Bei dieser Größe wird hier im Forum keiner nachtragend sein. Hoffe ich zumindest.

Falls doch, dann PN ??

Gruß Hans

Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

• Ich bin erst seit kurzem hier im Forum aktiv und habe ehrlich gesagt nicht mitbekommen was hier vorgefallen ist oder in der Vergangenheit es für Quengeleien gab aber ich finde es persönlich schon stark sich seine Fehler einzugestehen und diese öffentlich zum Ausdruck zu bringen ...RESPECKT

• Hallo Maik

Ganz dickes Lob, dass du den "Arsch in der Hose" hast, dich hier öffentlich "zu outen" :gut :gut :gut :gut :cheers: :cheers:

Fehler zu machen....okay.....aber dann auch noch öffentlich dazu zu stehen,........Riesen Respekt :gut :gut :gut

Mein persönlicher Eindruck. Bei dieser Größe wird hier im Forum keiner nachtragend sein. Hoffe ich zumindest.

Falls doch, dann PN ??

Ich sehe das genauso wie Hans. Maik, auch wir sind hier im Forum aneinander geraten, aber das ist Schnee von gestern. Was mir nicht gefallen hat war nicht das du anderer Meinung warst, sondern deine Wortwahl und Ausdruckweise.
    Ok, Schwamm drüber. Ich fühle mich von deiner Entschuldigung angesprochen und nehme sie an.
    Petri heil, auf eine schöne Zeit im Forum

Gruß Zandy

• Moin Maik

Ja, es gehört schon eine Menge dazu, sich zu outen und zu entschuldigen.

Zitat

Mein Name ist Maik und ich war LANGUSTEL

Als Langustel seine sämtlichen Beiträge aus -X'te, entstand ein recht großer Schaden, da der Zusammenhang in den Threats nicht mehr erkennbar war. Die Beiträge der anderen wurden somit ad adsurdum geführt. Langustel wurde gesperrt und inzwischen ist die Sache vergessen. Neue Mitglieder, die sich die Beiträge anschauen wollen, werden sich jedoch das eine oder andere Mal fragen, was da so Merkwürdiges steht. Aber so viele werden es auch nicht sein und wenn, dann werden sie ggf nachfragen und entsprechende Antworten bekommen.

Dann Neustart als 'Fangfrage'. Nach einem Ausschluss eigentlich Verstoß gegen die Regeln. Hier hätte m.E. schon die Entschuldigung kommen müssen. Nach einem anfänglich guten Start, dann jedoch unpassende Beiträge gegen Mitglieder, die versucht haben, trotzdem neutral zu bleiben.
    Folge war Abmahnung mit einer befristeten Sperre.

Jetzt die Entschuldigung. Aber auch für verspätete Entschuldigungen muss man Rückgrat haben.

Ich will ehrlich sein: Ich stehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber und kann keine klare Antwort geben.

Hinzu kommt, dass ich diese Äußerungen nicht ganz verstanden habe:

Zitat

Ich stehe mit der Person in Kontakt, dank meines AVs und die Wogen sollen nun geglättet sein.
    Für die, die nicht wirklich alles mitbekamen: Ich hatte Angst und habe nach Forderung gehandelt.
    Auch das war falsch. Mit etwas mehr Arsch in der Hose, hätte ich den StGb-Weg gehen müssen,
    doch ich hatte Angst.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Also erst mal Respekt das du dich outest,stehe aber auch deinen posts als Fangfrage eher zurückhaltend gegenüber,

meiner Meinung solltest du bei einigen Posts mal länger überlegen. ;)

Wir sind nicht aneinandergeraten also schaunmeer mal. 8-)

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hallo Zusammen,

Ich kann keinen "Arsch in der Hose" erkennen und für Respekt reicht es erst gar nicht.

Die seltsamen Äußerungen wie Kontakt zu der Person wegen Av kapiere ich nicht und was der StGB Weg verschließt sich mir ebenfalls.

Die oft aggressive Schreibweise als Langustel oder Fangfrage ärgert mich und hat mich öfter davon abgehalten im Forum aktiv zu werden.
    Eine Zeit lang ist der Umgangsformen moderat, dann wird er einfach nur noch aggressiv.

Ich finde eine längere Abstinenz vom Forum würde Langustel\ Fangfrage und dem Forum gut tun.
    Es ist wohl zu befürchten das unter einem neuen Namen weiter gemacht wird.

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

• Sehe es auch ähnlich wie Petermaenchen.

Den Respekt hast Du hier schon verloren, als diverse Beiträge ge "x" t wurden.
    Dann schleicht man sich unter einem anderen Namen wieder hier rein, lässt seinen Unmut über teilweise banale Dinge gegenüber anderen aus und entgleist verbal.
    Irgendwann merkt man dann, daß der einige oder andere anscheinend schon vermutet wer wirklich dahintersteckt und kommt dann reumütig dahergekrochen.

Wo ist da bitte schön der "Arsch in der Hose" ?

Schonmal beim Bund gewesen? Falls nein, dort wärst Du mit solch einem Verhalten ganz unten durch bei der Truppe und hättest jeden Tag die Latrinen mit ner Rasierklinge auskratzen dürfen.

Wenn ich es entscheiden müßte/könnte/dürfte, gäbs an dieser Stelle nun erst Recht kein Weg mehr hier zurück :thumbdown:

Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

• Moin zusammen,
    ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich mich positionieren soll. Ich bin weder mit Langustel noch mit Fangfrage aneinander geraten, fand seine Post´s allerdings teilweise auch recht nervig, einige aber auch recht anregend.

Fragen tue ich mich hauptsächlich, ob es sich bei Dir Fangustel, wirklich um einen Angler handelt der hier sein Wissen erweitern möchte und uns an seinen Angelerlebnissen teilhaben lassen will, oder einfach nur um einen Forentroll der überall einfach nur seinen Senf dazu geben will.

Deine Vorstellung als Langustel hattest Du ja vorsorglich gelöscht, bleibt die Frage was an dieser Vorstellung Entschuldigung weil habe erst gefragt und mich noch gar nicht vorgestellt , von Dir, als User "Fangfrage", der Wahrheit entspricht.

Als Langustel warst Du Forellenangler, oder wollte es zumindest werden. Als Fangfrage bist du Gitarrenlehrer, in Modellbauforen unterwegs, warst hinter Karpfen her und willst nun Hechte jagen.

Klar, jeder kann hier schreiben was er möchte, aber Deine Glaubwürdigkeit ist hier wohl auf Grund der Offensichtlichkeit Deiner Lügen mehr als angekratzt. Warum sollten wir da noch auf Fragen deinerseits in Zukunft antworten oder überhaupt auf Postings von Dir reagieren??

Und das hier verstehe ich auch nicht....

Zitat

doch ich hatte Angst.

Bist Du zu Deinem Verhalten von Dritten gezwungen worden, oder warum erwähnst du das StGB??

Für mich klingt das alles an den Haaren herbei gezogen und ich verstehe auch nicht, was Du wieder mit so einem wirren Zeugs erklären möchtest.

Aber mir solls egal sein ob "Fangfrage" bleibt. Ganze Threads kaputt machen, ala Langustel, kann er ja nun nach der Änderung des Bearbeitungszeitfensters nicht mehr.

Ich stehe da hinter der Entscheidung des AOT und der Moderatoren, die bestimmt schon zusammensitzen um eine Entscheidung zu finden.
    Vielleicht gewinnst du ja, falls es eine dritte Chance gibt, deine Glaubwürdigkeit im Laufe der Zeit zurück, durch gute Beiträge und Berichte. Oder aber Du erscheinst als Forentroll unter neuem Account wieder hier und tischt uns neue Geschichten auf.

Gruß
    André

Grüße vom Bully

Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.

Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

• Ich find das Outing im Prinzip gut, besser spät als nie.

Aber es sind auch Sätze hier von den Vorpostern, die mich nachdenklich stimmen: Da wäre z. B. der Widerspruch zwischen Forellenteichangler/ Karpfen - und Schleienangler. Als Langustel kamst du (wenn ich mich richtig erinnere) aus Osnabrück, nun aus Münster. Ok, ist nicht so weit voneinander weg (knapp 60km), aber warum erwähnt man dann 2 völlig verschiedene Städte?

Dann die Sache, dass einige schon Vermutungen hatten und deshalb erst das Outing kam (glaube im Schnurtread war mal so eine Andeutung) Da frage ich mich....hätteste das auch so getan?

Weiterhin verstehe ich die Sache mit dem STGB und deiner Angst nicht so richtig. Ich denke nicht, das du hier Morddrohungen o.ä. bekommen hast, das man dir massiven Druck gemacht hat das Forum zu verlassen oder wie soll man das versehen?

Im Prinzip hat jeder eine neue Chance verdient finde ich, aber es ist halt etwas schwierig und einige Dinge sind nicht eindeutig geklärt / wirr. Was soll man glauben, was nicht?

LG

• Hallo Mike,

erst mal schön das Du diesen Weg gewählt und gefunden hast. Hat ja lange gedauert. Aber was lange währt ....... ?????
    Trotzdem muß man sich erst mal dazu durchringen. Vorausgesetzt es ist ehrlich gemeint und Du bist nicht wie man so
    schön sagt , dickfällig, was ich aber mal nicht unterstellen möchte.
    Ich denke mal die Zeit wirds zeigen und Du kannst es ja durch Dein Verhalten unter Beweis stellen.

Du brauchst von mir aus hier keine Verränkungen mehr machen. Viele Deiner Worte und Erläuterungen waren gut und
    richtig.
    Wie mehrere Vorschreiber aber schon sagten gibt es aber auch diverse Ungereimtheiten.
    Falls es Dir richtig erscheint, solltest Du dazu noch was schreiben. Sie wurden Dir genannt.

Ich würde Dir aber empfehlen, wenn Du es gestattest, machs in Deinen Erläuterungen nicht zu kompliziert.
    Schreib einfach kurz und direkt so das wir es auch verstehen können. In Deinen Kopf können wir nicht reinschauen.

Von mir aus sehe ich kein Problem das Du Dich hier einbringst.

Aber eben wie gesagt ..... einbringst .......und nicht unfrieden stiftest und unser Forum kaputt machst.....dennnnn
    das schaffst Du nicht!!!!!!!!

Gruß Olaf

• Da jetzt schon "mein" Name fällt, ganz kurz dazu. Ich hatte selber ein Forum (Kakteen) und kenne die sagen wir mal etwas extremeren Mitglieder selber.
    Aber ganz ehrlich jeder macht Fehler jeder baut Mist jeder und wirklich jeder sollte sich jetzt an die eigene Nase fassen .... hat verdammt noch mal eine Chance verdient.
    Sollte das jemandem aufstoßen, okay aber warum werden verurteilte Straftäter dann auch irgendwann wieder freigelassen (krass aber sollte auch so rüberkommen).... nur mal als Denkanstoß von mir.

... so und nun gehe ich wirklich wieder nur noch Angeln :angler:

PS: Ich komme aus Sachsen und hab a) mit Fangfrage nix zum tun und b) kein Problem mit ihm ;)

Viele Grüße vom Mike !

Petri heil allen Anglern !

• Tja jetzt hat es sich doch bewahrheitet, meine Spürnase hatte mal wieder recht gehabt.
    Ich hatte schon von Anfang an das Gefühl das Fangfrage eigentlich nur Langgustel sein kann, ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und kann sowas auch im Internet gut rauslesen.
    Nichts desto trotz hast du hier damals ganz schön Bockmist gebaut.. Ich bin dennoch der Meinung eine zweite Chance hat doch wohl jeder im Leben verdient oder nicht?

• Zitat

Ich bin dennoch der Meinung eine zweite Chance hat doch wohl jeder im Leben verdient oder nicht?

Äh...es wäre dann aber schon die Dritte... ;)

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin
    Maik hat als Lagustel richtig Bockmist gebaut richtig! Sich dann als Fangfrage wieder eingeschlichen. Nicht die schöne Art.
    Ich habe das Gefühl der Mann braucht irgendwie Hilfe. Ich bin der Meinung die Unterstüzung sollten wir ihm nicht verwähren.
    Gleichzeitg sollten ihm die AOT`s in aller Deutlichkeit klar machen das dieses wirklich die allerletzte Chance ist.
    Ich kann verstehen, das einige zurückhaltend reagieren und das mit Recht. Wie Bulldog schon sagte im Forum kann er nicht mehr viel kaputt machen durch die neue Reglung.
    Lasst es uns so halten, wie beim angeln: Geduldig sein und warten was passiert.

Gruß Zandy

• Offizieller Beitrag

Gleichzeitg sollten ihm die AOT`s in aller Deutlichkeit klar machen das dieses wirklich die allerletzte Chance ist.

Hallo zusammen,

zugegebenermaßen haben wir (= Mods + AOT) auch etwas gerätselt bzgl. des "Outings": Warum? Und warum jetzt? Was ist Ziel - Klarheit schaffen oder das erhoffte Sammeln von Bonuspunkten für Offenheit, Bestätigung holen, etc.? Neutralisieren der Verwarnung?

Wie auch immer: dass es sich bei beiden Nicks um die gleiche Person handelt, ließ sich sehr früh erahnen. Klar kann man den Ort, Zielfisch und Usernamen ändern, jedoch kommen immer bestimmte Eigenarten durch, die einem selbst nicht auffallen, wohl aber anderen. Gerade wenn jemand schon etwas exzentrischer auffällt wie "Fangustel", erkennt man das schnell.

Als es immer klarer wurde, wer Fangfrage ist, gab es natürlich auch in der Forenführungsriege Überlegungen und Diskussionen: konsequent sein und das neue Profil sperren oder zweite Chance? Letztlich wurde es die zweite Variante, unter besonderer Beobachtung. Das aber auch nur deshalb, weil Maik unter dem Namen Langustel das Forum schon hier oder da bereichert hat, mal in recht schräger Weise, mal aber auch fachlich, schließlich gab es viele neue gute Themen. Als der Kurzschluss mit dem übereilten Löschen kam, waren alle verärgert, aber sehr oft war auch ein "schade" zu lesen. Daher die zweite Chance.

Unter dem Namen "Fangfrage" gestaltet es sich derzeit etwas anders: auch wenn "Fangfrage = Langustel" ist, so ist es das doch nicht so ganz. Als "Fangfrage" bleiben bisher eher Unruhe-Postings in Erinnerung, was man auch hier gut an den Reaktionen erkennen kann. Der Bugschuss mit der gelbroten Karte (Verwarnung) kam ja nicht ohne Grund.

Kurzum: die allgemeine Skepsis teilen wir. Jetzt muss aber auch qualitativ Gutes folgen, das wirklich einen Mehrwert für das Forum darstellt. Beim nächsten Forenverstoß/Anecken sind wir konsequent. Und dann auch nachhaltig, d.h. jede erkannte Neuanmeldung wird direkt und ohne viel Diskussion gesperrt. Und wie gesagt: man erkennt es schnell, egal wie der Username, Zielfisch und Wohnort lauten.

Für unsere Entscheidung ist auch euer Feedback wichtig, wie hier. Auf der Basis entscheiden wir oft über zweite Chancen oder sofortige Sperren.

Viele Grüße,

Stefan

• Maik hat als Lagustel richtig Bockmist gebaut richtig! Sich dann als Fangfrage wieder eingeschlichen. Nicht die schöne Art.
    Ich habe das Gefühl der Mann braucht irgendwie Hilfe.

Hi Zandy :)
    Ich schreibe hier als normaler User, nicht als Mod.
    Als Mod stehe ich hinter der gemeinsamen Team-Entscheidung, die Stefan erläutert hat.

Wir sind hier ein Forum von Anglern für Angler und keine Plattform für Onlinetherapien.
    Sorry, aber als User ist Fangfrage für mich unten durch.
    Ich will hier den ersten dicken Bock (die ge-x-ten Beiträge) mal gar nicht so hoch aufhängen,
    aber sich dann versuchen durch die Hintertüre wieder reinzuschleichen und zu versuchen,
    alle für dumm zu verkaufen, dann wieder Ärger zu machen und dem ganzen mit einem,
    für mich sehr berechenden, Reue-Outing hier wieder Punkte zu sammeln, die Krone auf zusetzen,
    das ist mir dann nen Zacken zu viel an Dreistigkeit.

Maik....der richtige Weg wäre gewesen, dass du dich ans AOT-Team gewendet hättest.
    Nen Aussetzer steht man jedem mal zu und hier kommt dann die berühmte zweite Chance,
    aber diese sollte man sich nicht mit einer Täuschung und Lüge zu erschleichen versuchen.

Norbert

Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?

Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

• Hallo Norbert
    Ich stehe auch hinter der Team - Entscheidung. Die AOT`s und Moderatoren haben mit Sicherheit genug Fingerspitzengefühl und wissen was zutun ist.
    Ich habe nur meine Meinung kund getan. Welche Entscheidungen ihr fällt liegt alleine bei euch. Ein Gutes hat die ganze Geschichte!!!!
    Die AOT`s und die Moderaturen haben bewiesen das sie besonnen und bedacht handeln und das Forum bei euch in guten Händen ist!

Gruß Zandy

• Ich möchte mich für meine zweite und letze Chance von ganzem Herzen bedanken!

Ich werde diese nutzen!

Man darf denken, Forenpresens = Leben. -doch das ist so hart falsch!

Ich habe das so falsch gesehen/verstanden/extra falsch verstanden.... !!

Es gibt auch nicht viele Worte, die ich nun hier anbringen kann,
    doch solange ich kann, bitte ich jedem Lesenden, zu versuchen auch
    zwischen den Zeilen zu lösen. (NUR KÜNFTIG, meine vergangenen
    miesen, ekelhaften Fehlern, -die kenne ich nur zu gut.)

Danke

• Weiter: (sorry)

Angabe Fangfrage: Münster
    Angabe Langustel: Osnabrück

Wahrheit - Osnabrück

Gitarrenunterricht: WAHR

gelernter Schlosser: WAHR

wieder-Einstzeiger ins Angeln : WAHR

Angelschein vorhanden: WAHR

Genannte Asurüstung: WAHR

beruflich Pixelschubsen: WAHR

wenn mir Weiteres einfällt, werde ich hier editieren (!)

EDIT:
    Für diese ganze Sache, bedanke ich mich bei MIKE xy.......
    Ich habe stets mitgelesen und habe versucht, die
    Spitzfindigkeiten zu lesen. Ergo: Mike hat das abbekommen,
    was ich verdient hätte. UND DAS KÖNNTE ICH NICHT, still lesend
    so akzeptieren, mit dem Bewußtsein, .......ICH BIN SCHULD!
    Never ever!
    Ich mag gemein gewesen sein, auch richtig fies(!) doch
    dass mein Ekel-Köder aufgenommen wird und IHM (Mike xy)
    zur Last gelegt wird.... ein Mensch (ein echter Mensch) kann und darf
    an dieser Stelle nicht mehr schweigen. PUNKT.