Mein neues Angelgewässer, Heidegereuther See Erkner

  • DSC05381.JPGHallo zusammen, ich bin gerade wieder rein. Habe mir mal den Heidegereuther See angeschaut. Mit dem Auto sehr gut zu erreichen, liegt genau an der A10-Abfahrt Erkner. Von mir zu Hause 5 Minuten mit dem Auto.
    Der See ist ca. 8-9 ha groß und an der tiefsten Stelle ca. 9m. Es gibt nur 2 Uferangelstellen ansonsten nur Stege, ca.14 Stück, wenn ich richtig gezählt habe. Die Tageskarte kostet 12 € und die Jahreskarte 100€. Ist nicht wenig Geld aber dafür soll der Besatz gut sein, lt. Pächter. Besatz: Karpfen, Zander, Hecht, Barsch, Aal und Wels, dann natürlich diverse Weißfischarten. Parken kann man oben am Weg, 2 große Parkplätze-auf dem vorderen steht von Montag bis Freitag eine Gullaschkanone mit diversen Essen und Getränken. Ich habe auch bilder gemacht, wie bekomme ich die jetzt hier rein in meinen Beitrag? Bilder sind drin ;-)

    Dateien

    • DSC05382.JPG

      (1,02 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05383.JPG

      (1,17 MB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05384.JPG

      (1,09 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC05387.JPG

      (1,13 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    na dann wäre ich noch ein paarmal ohne Angel dort und würde das Gespräch mit
    anwesenden Anglern suchen. Wenn die dann derselben Meinung wie der Pächter
    sind, ran an die Fische. Ansonsten ist deine Gegend doch noch reichlich mit anderen
    Gewässern gesegnet.
    Gruß Haui006

  • das sieht doch gut aus, wünsche dir viel erfolg am see.
    es ist immer spannend ein neues gewässer zu erkunden, aber das wichtigste hast du vergessen---
    das bild der GULLASCHKANONE!!! :D


    LG: MATTES

    lg. mattes





    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbsup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 ich bin dabei :thumbup::cheers:


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Die ist jeden Tag stark besucht, der hat warscheinlich seine Stammgäste.
    Wie gesagt, ich bin eine komplette Rund rumgelaufen, die Stege sind soweit alle in Ordnung und stabil. Man hat auch vor dem Steg noch genug Platz für ein Angelzelt.Du hast halt immer die Geräusche der A10 im Ohr.

  • Moin


    Der See sieht von den Bildern vielversprechend aus ,wenn es jetzt noch einige Angler durch Bilder bestätigen warum nicht.


    Eine Vereins zugehörigkeit ist nicht viel billiger.


    Eines würde mich noch Interessieren...... Nachtangeln möglich :?:


    Der krach der Autobahn hält dich wenigstens wach. ;-)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Fehmarn ..2020 vom 01.05.2019-10.05 Covid 19 zum Opfer gefallen.:cursing:;(

    neuer Versuch vom 25.10. - 01.11.2020.:laola:

    Und 06.06-14.06.2020 :laola:


    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Nachtangeln ist erlaubt,
    Boot ist verboten


    Ich war im Angelgeschäft wegen einer Jahreskarte, die werden lt. Pächter noch nicht ausgegeben weil gerade noch mal besetzt wurde und sie den Fischen noch ein paar Wochen Ruhe gönnen wollen. Ich werde meine Jahreskarte Mitte Februar abholen.