• Gestern nachmittag schaffte ich es gerade noch nach Hause....

War mit dem Fahrrad auf dem Heimweg und hatte noch einen Zwischenstopp auf eine Feierabendsmilch eingelegt, als jemand sagte, dass es gleich noch dicke kommen soll.
    Ich schaute auf das Regenradar und sah schon recht nah eine Front auf mich zukommen. Also rauf auf den Drahtesel und ab nach Hause.
    Mit den ersten dicken Tropfen erreichte ich die Wohnung.
    Kaum drin öffnete der Himmel seine Pforten. Dazu kamen Sturmböen, die den Regen quer durch die Straßen peitschten.
    Im Klo gluckerte das Wasser und stieg auf und ab...aber ohne Folgen.
    Ich rannte gleich in den Keller um zu sehen, ob da das Wasser reinkommt. Mein Keller liegt nämlich ganz unten und wir hatten dort vor Jahren schon mal das Wasser 60cm hoch stehen...

Heute dann das Resümee....:

Straßen standen unter Wasser, mehreer 100 Einsätze der Feuerwehr.
    Im Hafen rissen sich Containerschiffe los und zwei kollidierten sogar. 150 leere udn beladene Container kippten um.
    Besonders tragisch: Ein herabstürzendes Vordach verletzte eine Hochschwangere schwer, ihr Mann wurde sogar getötet.

Ich hoffe, ihr habt dieses Unwetter gut überstanden.

Ich freue mich, wenn es regnet.

Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

• Moin

Danke der nachfrage Udo, bei uns ist alles glimpflich abgegangen ( da wir keinen keller haben kann auch keiner volllaufen) ;)

Allerdings kenn ich das auch wenn die Abwasser rückstauklappe nicht funktioniert. :kotz

Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:

Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt

Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

• Hei Udo,

ich bin gestern gegen 15.15 Uhr aus Hamburg rausgefahren, bei Sonnenschein!!!!!!! War 17.00 Uhr zu Hause.
    Mein Nachbar sagte: .... ich hab gerade mit meiner Tochter telefoniert, in Hamburg ist " Landunter " und Sturmböhen.....

Ich dachte so, hab ich ein Schwein gehabt das ich etwas früher losgefahren bin als üblich 8-o

• Das Wetter hat wohl Punktuell Verrückt gespielt.

Stellenweise waren starke Windböen zu spüren, die unser Auto bei der Rückfahrt ganz schön durchgeschüttelt haben. Bis auf Schnee haben wir wohl gestern alles mal mitgenommen, Starkregen, Sturmböen, Sonnenschein, Hagel, es war was los, aber wir sind trotzdem gut zu Hause angekommen.

Silvio, hättest ja mal kurz bei uns in Wiesbaden rein sehen können, aber wahrscheinlich waren wir da noch auf der Rückreise. ;)

GvH Rainer

Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel